Freitag, 1. April 2022

Freitagsfüller 1.4.2022

Gerade, als ich mich an Sonne, Wärme und lesen im Tshirt draussen gewöhnt hatte...Zack! Es schneit heute dicke Flocken, der Winter ist zurück.

Da erübrigt sich mein Wochenendprogramm wohl. Arbeiten und lesen ist angesagt. Macht auch nichts, mal ein Wochenende, das wie eine leere Seite vor mir liegt.

Mit dem Freitagsfüller von Scrapimpulse wünsche ich ein schönes Wochenende!


1. Wenn ich nur mehr Lesezeit hätte, würde ich ....ja, ja...wenn das Wörtchen wenn nicht wär....

2.  Diesen Krieg verstehe ich einfach nicht.

3.  Ein spontaner Wochenendausflug würde bei schönem Wetter stattfinden. dh nicht an diesem Wochenende.

4.  Ein Apfel ist mein liebster „gesunder“ Snack. 

5.  Es wird Frühling, wenn es nicht mehr schneit. Also definitiv nicht heute.

6.  Fast nie kann ich Aerger einfach  runterschlucken.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Leseabend , morgen habe ich geplant, muss ich arbeiten  und Sonntag möchte ich relaxen, lesen, spazieren !

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    die Schneebilder habe ich heute morgen auch auf meinem Handy gesehen. Da genieße ich doch das Wetter hier umso mehr, auch wenn es noch nicht sommerlich ist.

    zu 4: So sehr ich Äpfel liebe, die meisten Sorten vertrage ich nciht.

    zu 6: Ich denke mir manchmal lieber meinen Teil. Diskutieren bringt mit manchen Menschen einfach nix.


    Liebe Grüße aus Portugal!
    Barbara


    https://sommerlese.blogspot.com/2022/04/freitags-fuller-283.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Ah, du bist immer noch in Portugal? Bis wann denn?
      Ich mag Äpfel und vertrage sie zum Glück auch. Ich esse oft schon zum Frühstück einen Apfel.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,
    Ärger herunter zu schlucken fällt mir auch sehr schwer.
    Ich hoffe du hast trotz des schlechten wetters ein schönes Wochenende
    LG Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitti,
      Ärger runterschlucken verursacht Magengeschwüre, wie meine Oma immer sagte. Daher...raus damit!
      Danke, es schneit immer noch. Nicht schlimm, dass ich morgen arbeiten muss.
      Ein schönes Wochenende!
      Irene

      Löschen
  3. Huhu,
    Punkt 2: In dieser Aggressivität definitiv nicht. Und wir alle sind indirekt betroffen :(
    Punkt 6: Verstehe ich. Man merkt es mir trotzdem immer an, auch wenn ich nach außen versuche ruhig zu sein.

    Hab ein schönes Wochenende, viel Spaß beim Lesen, Spazieren und relaxen nach der Arbeit.

    Janika
    https://deltajani.blogspot.com/2022/04/freitagsfuller-671.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janika,
      Ich denke ganz Europa schaut fassungslos Richtung Ukraine. Kaum zu glauben, das in Europa!
      Mir merkt man es auch an...lol
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Liebe Irene,
    Deinen Satz zu 1. sage ich auch oft :-)

    Schnee haben wir hier glücklicherweise nicht. Aber im Norden von Deutschland bis ins Münsterland und wohl auch im Süden hat es geschneit. Wir hier in der Mitte sind (bisher) verschont geblieben.

    Ärger einfach runterschlucken kann ich auch nicht. Aber ich habe gelernt, wann ich ihn wo los werden kann. Im Notfall muss der breite Rücken meines Mannes her halten :-)

    Ich wünsche Dir ein gutes Wochenende und morgen einen stressfreien Arbeitstag!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Es schneit hier seit heute morgen ununterbrochen. 50 cm sind es schon...die schönen Frühlingsblumen sind im Garten unter dem Schnee vergraben.
      Danke, Conny.
      Dir ein schönes Wochenende!
      Irene

      Löschen