Donnerstag, 31. März 2022

Monatsrückblick März 2022

Im März konnten wir ein paar schöne Urlaubstage in den Bergen geniessen. Ich habe ordentlich gelesen und da ich nur SuB Bücher mitgenommen hatte, den etwas abgebaut. Dass ich dort auch ein Buch gekauft habe, verschweige ich nun mal...psst.

Bei 13 gelesenen Büchern im März erhöht sich mein Jahrestotal auf 34 Bücher.

Der SuB Abbau ist gleich Null. Denn 4 Bücher habe ich aus dem SuB gelesen und 4 neue sind darauf gelandet.


Mein März- Monatshighlight ist:

Unser Glück von Natalie Buchholz. Hier gehts zur Rezension!



Diese Bücher habe ich im März gelesen:


Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe / Ali Hazelwood **** Rezension

Die Stiefmutter / Rebecca Fleet **** Rezension

Vertraute Qualen / Kirsten Nähle *** Rezension

Violas Versteck / Marc Raabe ***** Rezension

Unser Glück / Natalie Buchholz ***** Rezension

Wo dein Herz zu Hause ist / Anna McPartlin ** Rezension

Via Torino / Aja Leuthner *** Rezension

Für diesen Sommer / Gisa Klönne **** Rezension

Der dreizehnte Mann / Florian Schwiecke &Michael Tsokos *** Rezension

Menschenskinder...nicht schon wieder / Evelyn Sanders ***** Rezension

Bleicher Tod /Andreas Winkelmann **** Rezension

Everything I Ever Needed / Kim Nina Ocker **** Rezension

Eine perfekte Familie /Liane Moriarty ***** Rezension


























15 Kommentare:

  1. Hallo Irene,
    wow, da hast du ja einiges geschafft! Das ist eine super Idee, nur SuB-Bücher mit in den Urlaub zu nehmen, da kommt man dann quasi nicht mehr drumherum ;-) Naja, will man ja auch nicht, denn was man auf dem SuB hat, möchte man ja normalerweise auch lesen. Von deinen gelesenen Büchern kenne ich (bisher) keines, aber vor allem dein Monatshighlight werde ich mir mal ausführlicher ansehen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      Ich mache das schon lange so, dass ich in den Urlaub nur SuB Bücher mitnehme. So liest man, was man dabei hat.
      Mir hat " Unser Glück" vor allem gefallen, weil der Plot so unkonventionell ist. Ich habe noch nie was ähnliches gelesen. Top!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Guten morgen Irene,

    13 Bücher ist eine top Leistung wie ich finde und ja in den Urlaub nur SUB Bücher mitzunehmen die Idee ist sehr gut, so wird er mal kleiner =)
    Von deinen Büchern kenne ich leider keines, aber ich werde auf jeden Fall mal näher stöbern.

    Beste Aprilgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/03/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      Urlaub sei Dank, sind es 13 Bücher geworden. Im April hoffe ich auch mindestens so viele...Ostern steht ja vor der Türe.
      Nun werde ich gleich bei dir stöbern!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ich hoffe, du konntest den Urlaub so richtig zum auspannen genießen! Ich war ja leider krank, wie so viele andere, aber mittlerweile wieder fit und ich hatte ansonsten einen guten Monat :)
    Im März waren bei mir mal recht viele Krimis dabei, also so richtig viele *lach* Das ist echt selten, aber das Genre gefällt mir momentan sehr!
    Bei dir sieht es im Rückblick nicht ganz so düster und thrillerlastig aus wie sonst, das erinnert daran dass es Frühling wird! Auch wenn heute ja ein Kälteeinbruch kam, bei uns liegt tatsächlich Schnee *lach*

    Von "Die Stiefmutter" gefällt mir das Cover und das scheint dir ja auch recht gut gefallen zu haben. Ich mag solche Wendungen, die einen überraschen!

    Ich wünsch dir einen wunderschönen April!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,
      Ja, ich habe auch erst in der Zusammenstellung des Monatsrückblicks gemerkt, dass meine Auswahl weniger Thriller und Krimilastig ist.
      Ojeh, krank? Doch hoffentlich nicht die C Krankheit?
      Schaue gleich mal bei dir vorbei...
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Liebe Irene,
    wie schön, dass die Urlaubswoche in den Bergen schön war. Mal so eine kleine Auszeit tut ja gut!

    Und viel gelesen hast Du auch, 13 Bücher toll!
    Ich habe es diesmal immerhin auf 10 Bücher geschafft, wobei drei aber ziemlich dünn waren.

    Den 13. Mann hatte ich ja noch im Februar gelesen, war aber nicht ganz so enttäuscht wie Du.
    Ansonsten haben wir nichts gemeinsam gelesen.

    Nun wünsche ich Dir einen lesereichen und schönen April!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Leider ist so eine Auszeit schnell rum und der Stress hat mich wieder. Momentan gehts bei der Arbeit hoch her...
      Der erste Teil hatte mich begeistert. Doch " der 13.Msnn" na ja.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  5. Guten Morgen Irene,

    hui, da hattest du aber einen lesereichen März! Das freut mich für dich!

    Es ist eine gute Idee in den Urlaub nur Bücher vom SuB zu nehmen. Ich werde in meinen nächsten auch ein Buch aus meiner 12 für 2022 Liste mitnehmen, um dort mal Fortschritte zu machen.

    Von deinen Büchern habe ich "Violas Versteck" auch im März gelesen. Von den anderen kenne ich viele vom Cover her, habe davon aber nichts gelesen.

    Einen schönen April und liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      Das mache ich schon lange so. Wenn man nur SuB Bücher dabei hat, liest man mangels Alternativen, die dann auch tatsächlich.
      Violas Versteck wurde auch ordentlich beworben. Ich bin "darauf reingefallen"...es hat sich aber gelohnt.
      Danke, auch dir einen guten Start in den neuen Lesemonat!
      Irene

      Löschen
  6. Liebe Igela

    Wie schön, dass du dich so gut erholen konntest, auch wenn du jetzt wieder viel um die Ohren hast.

    Und du hast ja auch richtig viel gelesen, toll. VOr allem freut es mich, dass du querbeet liest, das mache ich auch sehr gerne.

    Besonders reizen mich "Für diesen Sommer", "Eine perfekte Familie", "Menschenskinder...nicht schon wieder" und "Vertraute Qualen".

    Ich hoffe, dass der Stress bei der Arbeit bald weniger wird und wünsche dir ganz einen wunderschönen Lesemonat April.

    Alles Liebe
    Livia
    https://samtpfotenmitkrallen.blogspot.com/2022/04/lese-statistik-marz-2022.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,
      Normalerweise lese ich enger gestrickt. Im vergangenen Monat hatte ich im Verhältnis wenige Krimis und Thriller. Mal sehen, ob es wieder mehr werden.
      Tolle Bücher, alle 4!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  7. Hallo Irene,

    ich packe mir in den Urlaub auch immer Bücher vom SuB ein, denn dort bin ich vor Neuzugängen sicher. *lach Du scheinbar nicht, denn du hast ja in den Bergen einen Bücherladen gefunden.
    Du hast du ja einiges weggelesen, wovon ich nur ein Buch kenne.
    Und das ist Der 13. Mann. Der konnte mich anscheinend viel mehr überzeugen als dich.

    Und seit dem ersten Buch über Rabbit Hayes von Anna McPartlin konnte mich nie wieder eines so sehr packen. Deshalb lasse ich jetzt lieber die Finger davon.


    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Das war so ein Geschenkeladen mit einer gut ausgestatteten Bücherecke. Dort bin ich fündig geworden.
      Der 13.Mann hat mich enttäuscht. Der vordere Teil fand ich gut und hier...na ja...
      Ja, die beiden Rabbit Bücher liebe ich. Nun kommt keines mehr ran an diese gefühlvollen Geschichten. Geht mir auch so. Das im letzten Monat gelesene war ein SuB Buch.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  8. Guten Morgen Irene,

    schön, dass es den Monat so gut gelaufen ist und auch, dass du Urlaub hattest. Die Berge sind nicht so ganz meins, aber mein Freund und unsere Freunde sind totale Fans davon, weshalb ich da doch öfter bin, als mir lieb ist :D

    Von deinen Büchern habe ich Violas Versteck gelesen. Fürs Hihglight hat es bei mir leider nicht ganz gereicht, dafür ist mir die Aufklärung des Ganzen doch ein bisschen zu kurz geraten, aber es war ein warer Pageturner, den ich kaum aus der Hand legen konnte.

    Die anderen Bücher sagen mir sonst weniger, von Anna McPartlin möchte ich irgendwann gerne noch Die letzten Tage von Rabbit Hayes lesen.

    Ich wünsche dir einen tollen April.
    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen