Montag, 31. Januar 2022

Monatsrückblick Januar 2022

Ein neues Lesejahr ist angebrochen und mittlerweile schon wieder einen Monat alt. 

Der Monat Januar war bei mir sehr Krimi und Thriller - lastig. Ja, eigentlich habe ich nur Krimis und Thriller gelesen. Ganze elf an der Zahl!

Betreffend SuB Abbau habe ich einen Ausgleich erzielt. 3 neue Bücher sind auf den SuB gezogen, drei habe ich daraus befreit.


Das Januar Highlight war zugleich mein erstes gelesenes Buch: 

Thirteen von Steve Cavanagh! Hier gehts zur Rezension : Klick!




Im Januar habe ich folgende Bücher gelesen:

- Th1rt3en von Steve Cavanagh ***** Rezension 

- Im Auge des Zebras / Vincend Kliesch *** Rezension

- In ewiger Freundschaft / Nele Neuhaus **** Rezension

- Der Herzgräber / Jen Williams *** Rezension 

- Die Gerechte / Peter Swanson **** Rezension

- Das Loft / Linsu Geschke ***** Rezension 

- Alptraum in Weiss / Carol Higgins Clark *** Rezension 

- Alexandra / Natasha Bell *** Rezension 

- Das Flüsterhaus / Lesley Turney **** Rezension 

- Der Gräber / Fredrik Persson Winter **** Rezension 

- Wenn du mir gehörst / Michael Robotham ***** Rezension





















15 Kommentare:

  1. Tolle Auswahl!
    In wahrer Freundschaft habe ich gestern ausgelesen. Es kommt dann in meinem Februarrückblick, wenn ich die rezension dazu geschrieben habe. "Thirteen" und "Wenn du mich findest" ist beides in meiner Bücherei vorbestellt...darauf freue ich mich schon. Ich bin momentan auch in Thrillerlaune....

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Martina,
      Mein Motto ist ja " Thriller gehen immer" lach....tatsächlich habe ich erst vorhin beim Zusammenstellen der Cover gemerkt, dass es ausschliesslich Krimis und Thriller waren.
      Beide Bücher sind toll. Gute Wahl!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene
    auch ich hatte einen Krimi-Januar :-) Von 10 gelesenen Büchern waren 7 Krimis.
    Aber ich lese ja keine Thriller, deshalb kenne ich keine der von dir gelesenen Büchern.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,

      Der Januar, der Krimimonat. Wäre ja fast ein Werbespruch...lach..
      Da hüpfe ich gleich zu dir rüber und schaue mir deine Januarkrimis mal an!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Hallo Irene!

    Da hast du ja einiges an Spannung weggelesen :) Ich kenne davon keins, aber ich muss auch gestehen, dass ich im Krimi/Thriller Bereich momentan echt wenig unterwegs bin. Thriller haben einfach grade eine Pause bei mir und bei Krimis bin ich immer noch an der Poirot Reihe von A. Christie dran. Die mag ich mittlerweile echt sehr gerne. Im Januar hab ich auch wieder zwei Bände davon gelesen!

    Insgesamt haben die Bücher bei dir ja überwiegend recht gut abgeschnitten, das freut mich für dich :)
    "Der Herzgräber", das ist mir schon öfter über den Blog-Weg gelaufen, bisher hab ich dazu eigentlich nur positive Meinungen gesehen, wenn ich es jetzt nicht verwechsle.

    Thirteen hört sich auf jeden Fall spannend an, schon alleine das was auf dem Cover steht xD Das werd ich mir mal merken!

    Ich wünsch dir einen wunderschönen und weiterhin spannenden Februar!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,
      Agatha Christie habe ich schon ewig nicht mehr gelesen. Ich mochte die Miss Marple Bücher sehr gerne.
      Ich finde allerdings Krimis oft als zu " soft". Lieber Thriller.
      Da schaue ich gleich mal bei dir vorbei.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
    2. Ich mag es zurzeit lieber "soft" ;) Diese Stimmung wechselt bei mir immer mal wieder. Die Zeit für Thriller wird sicher wieder kommen :D

      Löschen
  4. Hallöchen Irene,

    Wow was für eine Top Auswahl an Thrillern und Krimis. "Der Herzgräber" hatte ich auch neulich gelesen und In ewiger Freundschaft" noch im letzten Jahr.
    "Thirteen" klingt interessant, muss ich mal näher nach stöbern.
    Auf einen tollen Februar.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/01/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sheena,
      Ich mag das sehr am Ende eines Monats die Cover gesammelt in der Übersicht zu sehen.
      Nun hüpfe ich auf deinen Blog. Ich bin gespannt, was du so gelesen hast.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  5. Liebe Irene,
    elf Bücher sind eine reife Leistung, Respekt! Thriller sind ja nicht so mein Genre, aber "Das Flüsterhaus" klingt der Beschreibung nach gut, das könnte etwas für mich sein.
    Ich wünsche dir einen schönen und lese-reichen Februar.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      Danke...obwohl ich auch schon mehr gelesen habe.
      Das Flüsterhaus ist ein Mix aus Liebesroman und Krimi.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  6. Liebe Irene,

    mit deinem Lese-Ergebnis kannst du sehr zufrieden sein. Alles Krimis und Thriller, von denen ich nur "Thirteen" kenne, und den auch nur zwangsläufig gelesen habe, weil er mir ungefragt zugeschickt wurde. Verstehe ich immer nicht, warum man sich nie die Mühe macht, mal zu schauen, welche Vorlieben so vorliegen.


    Ich wünsche dir einen schönen Februar, mit vielen Büchern und guten Erlebnissen!
    Lg Barbara 🌸

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Ojeh...das tönt so, als ob er dir nicht gefallen hat?
      Doof ist das dann, ungefragte Zusendungen.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  7. Liebe Irene,

    Du hattest einen Krimi-Monat und ich den Monat der dicken Bücher :-)

    11 Bücher sind ein gutes Ergebnis und damit bist Du sicher auch zufrieden.
    Der Ausgleich beim SuB ist ja gut gelungen.

    Gemeinsam gelesen haben wir nichts, aber ich sehe, dass Dich die meisten Deiner Bücher überzeugen konnten. Das ist ja prima.

    Nun wünsche ich Dir einen schönen Februar mit viel Lesezeit und tollen Büchern!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Der Monat der dicken Bücher? Schinkenmonat!
      Ja, ich hatte ein gutes Händchen. Ich hoffe, das geht so weiter.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen