Freitag, 21. Januar 2022

Freitagsfüller 21.1.2022

 Ich wünsche von Herzen ein schönes Wochenende und gute Gesundheit!

Natürlich auch heute wieder mit dem Lückentext, nach einer Idee von Scrapimpulse


1.  Gestern bemerkte ich,  dass ein Grosseinkauf wieder mal nötig ist. Es ist so einiges ausgegangen .

2. Aussprüche aus der Kindheit meiner Kinder, darüber lache ich oft.

3. Diskussionen werden bei uns oft am Esstisch geführt .

4.  Im ganzen Leben muss man immer wieder jemandem  auf Wiedersehen sagen!

5. Irgendwann vielleicht werden wir es schaffen Ferien in Schweden zu machen .

6.  Auf kein Lebensmittel habe ich zurzeit öfter Heißhunger. Ich bin ja nicht mehr schwanger.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eigentlich das Lichtfestival zu besuchen, aber da mein Mann sich den Magen verdorben hat, muss ich schauen ob und wie ich mich organisiere , morgen habe ich geplant, auf den Wochenmarkt zu gehen und einzukaufen, abends einen hoffentlich ruhigen Leseabend zu verbringen  und Sonntag möchte ich unsere neuen Schneeschuhe ausprobieren und eine Tour machen. !

7 Kommentare:

  1. Guten morgen ^^

    Großeinkauf, wo wir alles aufüllen, machen wir meistens am Anfang des Monats.... und meist kommen wir dann auch mit den lang haltbaren Dingen eine ganze Weile aus, so das wir Gott sei dank nur noch so kleinigkeiten die dann ausgehen nach holen müssen :)
    Ich hab früher immer "Fintant" gesagt.... mein Paps meinte dann immer Elefant... bis ich irgendwann dann "Elefintant" gesagt habe.... darüber lachen wir heute noch :)
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und gute Besserung an deinen Mann :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Beitrag


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melle,
      Bei uns wird nachgekauft, was ausgegangen ist. Dh wenn jemand die letzte Packung von irgendwas nimmt, sollte dieser jemand das auf den öffentlich zugänglichen Einkaufzettel schreiben, damit ich das einkaufe. Du siehst, mit dem Wort "sollte" , dass das nicht immer klappt. Dann siehzs dann plötzlich so aus, dass von Toilettenpapier bis zu Milch oder Mehl alles fehlt.
      Meine Tochter wurde als 4 jährige beauftragt in unserer Waschküche nachzusehen, ob die Waschmaschine noch läuft. Sie, wieder oben: Nein, Mama, die steht ganz ruhig in der Ecke und läuft nicht rum.
      Ein schönes Wochenende!
      Irene

      Löschen
  2. Guten morgen,

    Zu1: ja so ein Großeinkauf findet bei uns auch regelmäßig statt
    Zu2: ohja das kommt mir so bekannt vor, noch aus meiner Kindheit
    Zu5: drücke ich die Daumen

    Nun wünsche ich dir ein entspanntes und winterliches Wochenende

    Beste Sheena Freitagsgrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena.
      Ich hasse einkaufen. Lebensmittel sowieso...seit Corona mag ich das noch weniger. Oft geht meine Tochter, da bin ich dankbar.
      Ein schönes Wochenende!
      Irene

      Löschen
  3. Hallo Irene,

    man wundert sich manchmal, wie viel man einkauft und doch ist schon bald wieder Ebbe im Kühlschrank.

    Kindersprüche sind immer lustige Erinnerungen, kennst du z. B. Gabranen? Nein? Na das sind diese gelben krummen Dinger aus der Obstabteilung. :-)

    Mit der Sonne im Oktober meintest du sicher nicht Schweden! Da tippe ich eher auf die Kanaren.

    Schönes Wochenende und gute Besserung für deinen Mann,
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Da staune ich auch immer wieder, wie schnell sich der Einkauf verflüchtigt. Mein Sohn ist in einem Alter, der inhaliert die Esswaren.
      Gabranen? Witzig!!
      Mal schauen, wohin es uns im Oktober zieht. Ich denke, das wird ein kurzfristiger Entscheid, da man ja noch nicht weiss, wie es dann mit Corona steht.
      Danke, wenn er krank ist, liegt er meist 12 Stunden bewegungslos im Bett, dann ict er wieder fit...was er seit heute morgen 6 Uhr tut,,, mittlerweile sind es schon 15 Stunden.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Liebe Irene,

    oh ja, Kindermund, da kommt oft was lustiges raus. Da lese ich auch auf Twitter oft schöne Sachen.

    zu 4. Ja, das stimmt, so ist das Leben.

    Ferien in Schweden klingt gut und irgendwann werden wir auch wieder reisen können.

    Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende mit schönen Lesestunden!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen