Freitag, 10. Dezember 2021

Freitagsfüller 10.12.2021

Winterwunderland!

Hat es bei euch auch geschneit? Ob mit oder ohne Schnee, ich wünsche ein schönes Wochenende. Natürlich auch heute wieder mit dem Füller nach einer Idee von 


1.  Als ich heute morgen aus dem Fenster schaute , sah ich Schnee,,,massenhaft Schnee!. Es hat mindestens 30 cm geschneit. Mindestens!

2.  Die jetzigen Massnahmen macht für mich überhaupt keinen Sinn.Viel zu milde. Aber heute soll es wieder Verschärfungen geben

3.  Das schönste Geschenk kann man nicht kaufen. Gesundheit, Zeit mit den Lieben und Frieden.

4.  Die Asnteckungszahlen werden immer mehr, statt ein bisschen weniger.

5.  Glaubst du an ein Leben ohne Covid? .

6.  Wenn ich diesen Freitags-Füller ausgefüllt habe bereite ich mich seelisch auf den Spätdienst vor.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf arbeiten , morgen habe ich geplant, mit dem Team bei der Arbeit das Musical mit und von Menschen mit einer Beeinträchtigung zu besuchen. Etliche unserer Schützlinge machen da mit  und Sonntag möchte ich einen Spaziergang durch das Winterwunderland machen !

6 Kommentare:

  1. Liebe Irene,

    von Schnee sind wir hier bisher glücklicherweise verschont geblieben. Hier in der Stadt kann damit auch niemand umgehen und die Autofahrer sind überfordert.

    Ja, mir sind unsere Maßnahmen hier auch zu milde, so wird das nichts.

    Ich erinnere mich zumindest noch an ein Leben ohne Covid. Aber wann das wieder so wird......

    Viel Freude beim Musical und ein schönes Advents-Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Ich liebe Schnee, solange er weiss und pulverig ist. Nur nicht als braune Matschemasse.
      Die Schweizer Autofahrer sollten damit umgehen können. Alle, die das nicht können, habe ich wohl heute morgen auf der Strasse getroffen...
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,

    bei uns ist nicht eine Flocke Schnee gefallen und das im Umkreis von 75 km. Denn bei meiner Mutter hat es auch nicht geschneit.

    zu 2: Das Schlimme ist ja, dass die Menschen nur auf die Verbote hören, von alleine kriegen sie Kontaktbeschränkungen wohl nicht auf die Reihe.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Musical und bleib schön gesund!


    Lass es dir gut gehen und hab einen schönen 3. Advent!

    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Ich kann dir schicken, denn wir haben genug.
      Verbote, die...und das ist das Schlimmste, noch umgangen werden. Schlimm schlimm.
      Das Musical ist 2 G+. Zudem Personenbeschränkung, da habe ich keine Angst. Denn die Organisatoren arbeiten ja mit den Menschen im Risikobereich. Das erste mal seit sehr lange,mal wieder so was. Ich freue mich.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Liebe Irene,
    das Thema Schnee hatten wir zwar schon bei mir, aber ich möchte dir hier gern noch zustimmen, denn WENN der Schnee schön weiß bleibt, so draußen, vor der Stadt, in den Wäldern oder auch am Meer {ja, Winter an der Ostsee ist für mich traumhaft schön}, dann mag ich den auch sehr.
    Nur hier im Sächsischen Flachland und zudem in der Stadt, wo er im Handumdrehen schmutzig und matschig wird, hier kann ich Schnee nicht leiden.
    Das mit dem Musical klingft sehr interessant. Dir wünsche ich dafür viel Spaß und deinen Schützlingen gutes Gelingen.
    Liebe Grüße
    von Mira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mira,
      Ich war eben joggen im Schnee. Herrlich, da ich über Felder und Wiesen renne. Auf der Strasse ist der Schnee mehr Matsch.
      Danke, ich freue mich auf heute abend.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen