Freitag, 29. Oktober 2021

Freitags - Füller 29.10.2021

Hoch die Hände - Wochenende! 

Vor allem eine laaaaanges Wochenende, da der 1. November, also Montag hier ein Feiertag ist. Ob laaaang oder kurz: Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende!


1.    Meine Freundin  treffe ich seit 16 Jahren mindestens einmal die Woche zum Sport .

2.   Meeresrauschen würde ich gerne noch mal hören.

3.   Wie argumentiert man gegen Impfgegner? 

4.   Spontanität der entscheidende Trick beim Kochen. Daraus entstehen die besten Menus.

5.   Halloween finde ich  unnötig .

6.    Nichts  möchte ich unbedingt im Kino sehen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf entspannen und lesen , morgen habe ich geplant, mit meinem Vater zu essen um den Geburtstag seines Enkels nach zu feiern  und Sonntag möchte ich mich freuen, dass am Montag ein Feiertag ist !

6 Kommentare:

  1. Hallo Igela,
    das gleiche habe ich auch bei Punkt 6 geschrieben :-D
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      Da sieht man mal wieder. Buchverrückte benötigen keine Filme! Grins...
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,

    oh ja, nach dem Meer und dem Meeresrauschen sehne ich mich auch. Was wäre bald mal wieder schön!

    Bei den Impfgegnern fallen mir langsam auch keine Argumente mehr ein und verstehen kann ich die auch nicht.

    Bei Halloween sind wir einer Meinung. Ich kann damit auch nichts anfangen. Hier ziehen die Kinder normalerweise mit ihren Laternen an St. Martin von Haus zu Haus.

    Und auch beim Kino sind wir uns heute einig. Ich bin nicht so der Kinofan, ich schaue Filme lieber zu Hause.

    Ich wünsche Dir ein schönes langes Wochenende und viel Freude beim Geburtstagsessen!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Ja, der Laternenumzug zu St.Martin gibt es hier auch. Das musste einfach sein, als unsere Kinder klein waren. Eigentlich gäbe es hier noch traditionell einen Martinsmarkt. Nun schon das zweite Mal ist der Coronabedingt abgesagt.
      Ich schaue nicht mal Filme zu Hause...
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Hallo Irene,

    zu 2: immer wieder schön, wir hatten ja bereits in diesem Jahr an der Nordsee das Vergnügen.

    zu 3: Sinnlos, die haben ihre vorgefertigte Meinung.

    zu 4: Bei mir sind die Reste immer die entscheidende Waffe beim Kochen. Was man daraus manchmal zaubern kann, ist echt erstaunlich. :-)

    Ich wünsche dir ein tolles Wochende, am Feiertag kannst du sicherlich einiges weglesen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Bei mir ist das letzte Meeresrauschen schon ein paar Jahre her...irgendwann wird das wieder klappen.
      Ich habe selten Resten. Denn ich koche ziemlich punktgenau und wenn, dann verdrückt mein 20jähriger, was bleibt.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen