Freitag, 22. Oktober 2021

Freitags- Füller 22.10.2021

Wo? Wo nur ist der Monat Oktober geblieben? Schon wieder nähern wir uns dem Ende des Monates. 

Wo? Wo nur sind die Jahre geblieben? Nächste Woche wird mein "Kleiner" 20 Jahre alt.... Wahnsinn!

Der heutige Freitagsfüller nach einer Idee von Scrapimpulse :


1.  Muss man eigentlich  müssen?  .

2.  Ich erinnere mich an die gute, alte Zeit... als ich jung war .

3.  Den Geschmack von  Zimt auf der Zunge, heisst für mich Adventszeit

4.   Heute morgen im Gespräch mit meinem Chef habe ich gedacht: was soll das?

5.  Meine Mutter sagte oft, dass wir und warm anziehen sollen im Winter  .

6.   Ohne ein paar Seiten im Bett gelesen zu haben, kann ich nicht einschlafen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Ruhe , morgen habe ich geplant, ins Thermalbad zu gehen  und Sonntag möchte ich den Tag auf mich zukommen lassen !

10 Kommentare:

  1. Hallo liebe Irene,

    ja, das frage ich mich auch gerade.

    zu 1: Manchmal ja! :-) Sehr dringend sogar...*haha

    zu 6: Bei mir sind es immer viele, viele Seiten.

    Liebe Grüße und viel Spaß im Thermalbad.

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bsrbara,
      Wenn ich drüber nachdenke, " muss" man vieles. Atmen, arbeiten, einkaufen usw. Wäre schön das Leben nur mit " können" und " dürfen" zu gestalten...aber da bleibts wohl beim träumen.
      Danke und ein schönes Wochenende
      Irene

      Löschen
  2. Guten morgen,

    Zu2: daran erinnere ich mich auch gerne zurück
    Zu3: ohja bei mir auch
    Zu5: das versucht mir meine Mutter heute noch zu sagen, obwohl ich 41 bin =)
    Zu6: ja das Ritual gehört auch bei mir dazu.

    Wünsche dir ein tolles und entspanntes Wochenende

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      ...und trotzdem möchte ich nicht mehr 20 Jahre jung sein. Ich fühle mich wohler heute in meinem Leben.
      Meine Mutter meint auch heute noch, ich sei zu wenig angezogen, wenn ich nicht spätestens Mitte Oktober( also jetzt) Unterhemd ( ich trage nicht mal im Januar Unterhemd) trage....Mütter!
      Ein schönes Wochenende
      Irene

      Löschen
  3. Liebe Irene,
    so Chefgespräche sind manchmal komisch; denk dir einfach deinen Teil ;) Ja, das mit dem Warmanziehen habe ich von meiner >Mutter ungefiltert übernommen und dann mein Jungvolk damit "genervt" *lach
    Vort dem einschlafen lessen mache ich auch sehr gerne, aber ganz oft schlafe ich darüber ein...

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, viel Spaß im Thermalbad und lass es dir überhaupt gut gehen,
    liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,
      Mein Chef war heute ganz komisch drauf. Er hat sich wodersprochen für etwas, was er persönlich angeordnet hat. Als ich vorsichtig nachgefragt habe, hat er sich wieder widersprochen...da verstehe einer die Welt. Normalerweise ist er nicht so. Ich schreibe das nal dem grossen Stress zu unter dem er momentan steht.
      Ein schönes Wochenende
      Irene

      Löschen
  4. Huhu,

    Hahahahahaha...Sommerlese hat zu 1 ein sehr schönes Kommentar hinterlassen und mich zum Lachen gebracht! Danke dafür!

    zu 4: Solche Gespräche kenne ich aus der Vergangenheit nur zu gut. Da habe ich auch häufig genau das gedacht!

    zu 6: Es geht nichts über ein oder zwei Kapitel im aktuellen Buch vorm einschlafen zu lesen :-)

    LG und dir ein schönes Wochenende

    Alexa von Alexas Moments of life
    https://www.alexas-moments-of-life.de/freitagsfueller-22-10-2021/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexa,
      Ich musste auch grinsen.
      Ist das Lesen vor dem Schlafen eine Insider Buchverrückte Geschichte? Es scheint so, denn überall liest man in etwa dasselbe...
      Ein schönes Wochenende
      Irene

      Löschen
  5. Liebe Irene,

    ja, so empfinde ich es auch. Die Zeit rast dahin, nur noch eine Woche, dann ist der Monat vorbei.
    Das einzige was mich freut, dass wir dann hier ein langes Wochenende haben, denn der 1.11. ist hier Feiertag.

    Zu 1. hast Du Recht. Ich sage immer: Ich muss gar nichts, nur irgendwann sterben :-)

    Zu 5. Das sagt meine Mutter heute noch, wenn ich ihrer Meinung nach nicht warm genug angezogen bin.

    zu 6. Das habe ich heute bei allen Leseratten so gelesen *lach*

    Hm, Thermalbad, das hört sich gut, da wünsche ich Dir viel Spaß
    und natürlich ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Hier ist der 1. November auch ein Feiertag und ich habe einen Ferientag genommen, da ich so viel Ueberzeit gemacht habe in der letzten Zeit, dass ich mir nun ein verlängertes Wochenende gönne.
      Ja, hat gut getan im Thermalbad...wir waren ja vorwiegend, da mein Mann Schmerzen an der Hüfte hat. Hat gut getan.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen