Montag, 31. Mai 2021

Monatsrückblick Mai 2021

Im Gegensatz zum Vormonat hatte ich im Mai kein einziges Buch gelesen, das weniger als 3 Sterne bekommen hat. Ich hatte also ein guten Händchen bei der Auswahl. Speziell ist, dass eine Autorin ( Juli Zeh ), die ich ansonsten gerne mag, mich in ihrem neusten Buch nicht überzeugen konnte. Weshalb, erfahrt ihr in der Rezension!


Im Mai habe ich 14 Bücher gelesen und somit ergibt das ein Jahrestotal von 64 Büchern!

Eigentlich würde ich meinen SuB Stand am liebsten verschweigen, denn der Mai war SuB technisch...sagen wir mal... ausufernd. 10 neue Bücher stehen 4 gelesenen SuB Büchern gegenüber.


Das Monatshighlight kommt von einer Autorin, die mich bisher noch nie enttäuscht hat...Nein, es ist nicht Juli Zeh, sondern : Miriam Covi mit "Sehnsucht in Aquamarin",


Diese Bücher habe ich im Mai gelesen:


Eine Liebe auf Sylt / Claudia Thesenfitz ****

Der Bruder / Christine Brand *****

Ueber Menschen / Juli Zeh ***

Sommerleuchten am See / Sarah Morgan ****

Angstmörder / Lorenz Strassen ****

Eine perfekte Ehe / Kimberly McCreight ***

Blinde Seele / Hilary Norman *****

Fritz und Emma / Barbara Leciejewski *****

Sehnsucht in Aquamarin / Miriam Covi *****

Blütengrab / Ada Fink ****

Sturmvögel / Manuela Golz ****

Der Tunnel / Chris McGeorge ***

Die Nacht schreibt uns neu /Dani Atkins ****

Lügen können töten / Harriet Tyce *****






















9 Kommentare:

  1. Hallo liebe Irene,

    Na das klingt doch prima das bei deinen 14 Bücher fast nur Tops dabei waren, so sollte es eigentlich immer sein, oder?
    Von deiner Liste kenne ich nun leider keines =(
    Wünsche dir einen tollen sonnigen Wochenbeginn

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      Tatsächlich waren die Flops der letzten Monate sehr oft SuB Bücher. Warum wohl? Grins....ich denke, ich bin heute anspruchsvoller geworden...
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,
    ich habe "Über Menschen" auch erst gelesen und bin noch sehr am Überlegen betreffend meiner rezension und bewrteung. Ich bin bei diesem Buch etwas ratlos...muss ich ehrlich zugeben.

    "Sommerleuchten am See" habe ich ebenfalls diesen Monat gelesen, "Der Tunnel" schon vor längerer Zeit, ebenso wie "Angstmörder".
    Mein Monatsrückblick kommt wie immer am Ersten des Folgemonats..also morgen =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      Ich verstehe dich voll und ganz. Ich habe bei diesem Buch mehr/ anderes erwartet. Ich warte gespannt auf deine Rezension!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Hallo Irene,

    du hast viel gelesen und scheinbar alles ohne Flop. Mit Sturmvögel haben wir auch eine Gemeinsamkeit, ich mochte das Buch, insbesondere Emmy sehr, es zählt zu meinen Monatshighlights.

    Fritz und Emma reizt mich auch noch, darüber habe ich schon andere überzeugte Meinungen gelesen.

    Auf meinem Blog kannst du gerade etwas gewinnen, ein humorvolles Buch über Yoga und Achtsamkeitswahn und einen Stoffbeutel. Schau doch mal rein, die Chancen stehen gut.

    Liebe Grüße und einen schönen Juni,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Ja, ich habe gesehen, dass bei dir Sturmvögel sehr gut abgeschnitten hat. Mir hat es gefallen, jedoch nicht so überragend.
      Danke, aber mit Yoga kann man mich jagen. Ich mag lieber aktive Sportarten wie joggen...
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Liebe Irene,
    14 Bücher ist ein schönes Ergebnis und dann auch überwiegend gute Bewertungen, so wünscht man sich das.

    Über das Covi-Buch haben wir uns ja schon ausgetauscht. Das hat mich auch wieder begeistert.
    Von Hilary Norman habe ich früher jede Neuerscheinung verschlungen. Jetzt habe ich aber schon lange nichts mehr von ihr gelesen. Warum weiß ich gar nicht so genau.

    Von Dani Atkins habe ich auch noch ältere Bücher auf dem SuB. Da könnte ich auch mal wieder eins dazwischen schieben :-)

    Also dann, ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen Juni und viele tolle Bücher!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Danke für deine Zeilen...da ich im Kurzurlaub war, komme ich erst jetzt dazu dir zu antworten. Ich mag die Bücher von Dani Atkins sehr...auch die älteren. Wenn du da was auf dem suB hast: Ran an die Bücher!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  5. Hallo Irene,
    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und bleibe sehr gerne als Leserin hier :). Du liest ja wirklich ganz schön was weg in einem Monat, ich schaffe nicht mal ansatzweise soviel. "Lügen können töten" und "Sehnsucht in Aquamarin" sprechen mich sehr an, die beiden Bücher werde ich mir mal merken. Und von Dani Atkins wollte ich auch schon immer mal etwas lesen.
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen