Freitag, 19. Februar 2021

Freitags - Füller 19.2.2021

Hier ist der Frühling eingekehrt. Mit leichter Jacke spazieren gehen und die Vögel zwitschern schon vorsichtig. Herrlich! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende mit dem Freitagsfüller, nach einer Idee von Scrapimpulse




1. Warum müssen wir , dh die Politiker, immer diskutieren, statt zu handeln. Das frisst so viele wertvolle Zeit!  .

2. Maske auf und desinfizieren der Hände.,das ist inzwischen eine Gewohnheit.

3. Unser  restliches Laub, das im Garten liegt, erinnert mich daran, dass wir am Montag Grünabfuhr haben.

4. Heute abend gibt es mal wieder Apfelkuchen, nach einem Rezept,so, wie ich es immer mache

5. Wie sollte ich denn wissen,  dass die erste Arbeitswoche, nach den Ferien so schnell vergeht?.

6.  Restaurants geschlossen ist für den Geldbeutel eine preiswerte Lösung .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf frischen Apfelkuchen , morgen habe ich geplant, meinen Vater zu besuchen, der Geburtstag und seine Impfung letzte Woche bekommen hat  und Sonntag möchte ich ganz sicher die Sonne geniessen !

10 Kommentare:

  1. Huhu

    Politiker können nichts anderes als nur zu diskutieren.... ich hab das Gefühl, das die Politiker verlernt haben zu handeln.... und wenn sie dann handeln, dann so unsinnig und zu spät, das man nur noch den KOpf schütteln kann, finde ich.

    Also geschlossene Restaurants sind bei uns nicht gut für den Geldbeutel. Im Gegenteil. Um die Leute zu unterstützen, damit wir nach dem Lockdown noch was tolles in der Nähe haben, bestellen wir öfter mal und dadurch geben wir doch etwas mehr aus, als bei einem Restaurantbesuch.

    Ein tolles Wochenende wünsche ich :)
    Melle
    Mein Freitagsfüller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Taya,
      Ja, diskutieren, beraten und nochmal diskutieren.
      Bei mir fällt das regelmässige Kaffeetrinken mit Freunden oder Arbeitskolleginnen weg. Wir bestellen auch ab und zu mal was, doch nicht öfter als vorher.
      Wünsche dir ein schönes Wochenende!
      Irene

      Löschen
  2. Huhu,

    selber kochen ist natürlich preiswerter und macht mir auch super viel Spaß, aber meine Lieblingsrestaurants vermisste ich ja schon. Wir haben einen tollen Sushiladen hier mit Show-Cooking. Wir gehen da schon Jahrelang hin und kennen "unsere" Kellner und Köche schon sehr gut. Ich freue mich darauf mal wieder dort hin zu gehen. ♥

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruby,
      Sushi!! Mag ich auch unheimlich gerne. Hatte mal probiert es selbst zu kochen. Was für ein Aufwand! Das muss warten, bis die Restaurants wieder geöffnet sind.
      Ein schönes Wochenende!
      Irene

      Löschen
  3. Liebe Irene,
    am Mittwoch war ich ausnahmsweise für einen Tag im Büro. So oft wie da habe ich mir noch nie an einem Tag die Hände desinfiziert und 8 Stunden am Stück mit Maske sind mir schwer gefallen.
    Aber es ging auch, wenn es sein muss.

    Oh ja, wir gehen sonst auch gerne mal aus essen, aber jetzt schon über ein halbes Jahr nicht mehr. Das schont wirklich den Geldbeutel ;-)

    Oh wie schön, Dein Vater hat die erste Impfung schon! Dann wünsche ich ihm alles Gute zum Geburtstag und Euch schöne gemeinsame Stunden!

    Hab ein feines Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Ja, der Desinfektionskonsum ist schon hoch. Ich arbeite ja in einem Beruf, der nicht HO konform ist. Schon nur das Bahnfahren...da desinfiziere ich x mal meine Hände.
      Ich bin froh, hat er die erste Impfung erhalten. Nebst dem Alter ist da noch seine Diabetes ein Problem...
      Liebe Grüsse und danke!
      Irene

      Löschen
  4. Hallo Irene,

    Apfelkuchen klingt gut und ich wünsche deinem Vater alles Gute. Wie schön, dass er schon geimpft ist.
    Wir holen ab und zu Essen aus Restaurants, meistens schmeckt mir mein selbst gekochtes Essen besser, aber ein wenig Abwechslung und mal nicht Kochen ist auch ganz schön. Und sparen tut man am meisten an den Getränken, die sind ja vergleichsweise teuer in Gaststätten.

    Liebe Grüße und genieße das frühlingshafte Wetter. Wir waren heute schon spazieren, die Vögel haben laut gezwitschert.
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Der Apfrlkuchen ist im Ofen und er riecht schon herrlich.
      Hier haben wir auch frühlingshafte Temperaturen, wir haben mittags den Kaffee draussen getrunken. Zwar mit Jacke, aber an der Sonne.
      Ein schönes Wochenende!
      Irene

      Löschen
  5. Guten Morgen,
    Apfelkuchen plane ich auch ein für die nächsten Tage. Wir haben so viel Obst, da mein Mann ein Carepaket der Firma erhalten hat, um gesund zu bleiben ☺ Ich frage mich nur, wer es alles essen soll.
    Mein Sohn wird im April 25, meine Tochter im März 23 (da sie verheiratet ist, zähle ich meinen Schwiegersohn dazu, er wird 24) und dann haben wir noch das Küken mit 13. Für sie sind wir steinalt und haben keinen Plan vom Leben.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mel,
      Das tönt doch toll, das Carepaket. Ich leibe Aepfel in jeder Form. Als Kuchen, Mus oder auch ganz.
      Da hat dein Sohn knapp vor mir Geburtstag! du hast ja einen ganz schönen Altersabstand zwischen der Jüngsten und den älteren Kindern. für Kinder in der Pubertät sind Eltern IMMER alt und haben KEINEN Plan vom Leben, das liegt in der Natur der Sache.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen