Freitag, 12. Februar 2021

Freitags - Füller 12.2.2021

Eine Woche Urlaub geht zu Ende! Ich habe sehr viel gelesen und die unverplante Zeit genossen. Ab nächster Woche steht wieder Alltag und Arbeit an. Doch nun erst mal:   Ein schönes Wochenende mit dem Freitagsfüller von Scrapimpulse


1.  Karneval ist in diesem Jahr  abgesagt, was mich weder in diesem Jahr noch sonst stört, da ich nie Karneval feiere. .

2.  Nicht mit dem Finger auf andere zeigen, hat meine Mutter früher stets gemahnt.

3.  Ich habe gerätselt welches Buch ich als nächstes lese...die Würfel sind gefallen.

4.  Meine Arbeitskollegin ist ein wenig ignorant .

5.  Der Schnee ist in Deutschland anscheinend reichlicher gefallen als hier in der Schweiz .

6.   Ich esse nie abends, deshalb: Luft ist  mein Snack am Abend.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend, morgen habe ich geplant, die Wäsche zu erledigen und einzukaufen  und Sonntag möchte ich mich  auf den Start in die neue Woche einstimmen !

8 Kommentare:

  1. Hallo liebe Irene,

    Karneval interessiert mich auch nicht sonderlich.

    Zu 3: Bei mir eine klare Sache, es sind die Reziexemplare, die zuerst kommen.

    Zu 5: Hier schneit es schon wieder, aber nur mäßig.
    Zu 6: Ich esse zur Zeit mal die Weihnachtsvorräte endlich weg. Paranüsse, Pralinen und Chips, deren Mindesthaltbarkeit bald abläuft.

    Mach dir ein schönes Wochenende und genieße den Winter!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ich baue zur Zeit meinen SuB ab... und verkneife mir Rezensionsexemplare...bis auf wenige Ausnahmen.
      Hier scheint die Sonne, der Schnee ist praktisch weg und es riecht nach Frühling.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. guten morgen,

    Zu1: bei uns gibts hier in der Gegend auch nichts und ich finde es völlig ok
    Zu3: ja bei mir auch, ich konnte mich endlich entscheiden

    Wünsche dir ein wunderbares Wochenende, bleib gesund und lass es dir gut gehen.
    Beste Sheena Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      Ich bin auch ausser Pandemiezeiten kein Karnevalsfan...der hier übrigens Fasnacht heisst. Daher vermisse ich nichts.
      Da bin ich gespannt, was du liest. sehe es ja dann auf deinem Blog!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Hallöchen,

    Ich bin auch gar kein Karnevalsmensch, von daher stört mich der Ausfall jetzt nicht sonderlich. Für all die Jecken und Narren tut es mir aber schon leid. Schließlich steckt da immer viel Liebe zum Detail in den Kostümen.

    Ich habe mich auch schon ertappt, wie ich diesen Spruch zu meiner Tochter sagte, muss aber nochmal nachlesen, woher diese kommt, da meine Tochter fragte "Warum?" und ich nur antworten konnte "Das ist unhöflich".

    Welches Buch wirst du lesen? Ich bin gerade den 2. Teil von Bridgerton am lesen und liebe es.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Alexa von Alexas Moments of Life
    http://www.alexas-moments-of-life.de/freitagsfueller-12-02-2021/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexa,
      Meine Mutter hat sogar noch nachgedoppelt...zeig nicht mit nacktem Finger auf angezogene Menschen...
      " The Firsr Lie" von Parks ist es geworden. Ein Buch, das Thriller sein möchte und bisher nicht in die Gänge kommt.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Liebe Irene,
    den Satz zu 2. kenne ich auch noch gut. Bei uns hieß es sogar ... mit nacktem Finger auf angezogene Leute... :-)

    Welches Buch ich als nächstes lese, bestimmen die Rezi-Exemplar, in der Reihenfolge, wie sie ankommen.

    Wäsche steht bei mir morgen auch an, heute habe ich keine Lust mehr dazu.
    Aber das eilt ja auch alles nicht.

    Hab ein gemtüliches Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Auch das hat meine Mutter ab und zu gesagt.
      Ich arbeite momentan an meinem SuB und halte mich zurück mit Rezensionsexemplaren...
      Auch dir win schönes Wochenende und liebe Grüsse!
      Irene

      Löschen