Freitag, 2. Oktober 2020

Freitags - Füller 2.10.Oktober

Oktober! Kastanien, Waldspaziergänge im raschelnden Laub, Kaminfeuer, Nebel und gute Bücher! Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Leseherbst! Mit tollen Büchern und langen Abenden um sie zu geniessen!

Ein wunderbares Wochenende mit dem Freitagsfüller nach einer Idee von Srapimpulse

 

 

1. Ich rieche   den Herbst schon ... draussen riecht es nach Laub und....einfach Herbst.

2. Ich versuche die Zeit zu finden um jeden Tag 150 Seiten zu lesen.Dann fühle ich mich wohl .

3. Ich sehe  immer weniger...die Alterskurzsichtigkeit schlägt zu.

4. Ich höre dafür sehr gut .

5. Ich trage am Tag Kontaktlinsen, abends meine Brille .

6. Ich esse je länger, je mehr vegetarisch .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen abend mit meinem Buch , morgen habe ich geplant, muss ich arbeiten  und Sonntag möchte ich einen Waldspaziergang machen ausspannen !

 

 

 

8 Kommentare:

  1. Guten morgen,

    Punkt1 rieche ich auch immer sehr gerne, besonders im Wald
    Punkt2 ja ich meistens auch, aber wenn es nur 100 Seiten werden, ist es auch ok
    Punkt5 trage ich nur wenn ich Ausgehe, Zuhause im HomeOffice trage ich eher Brille

    Ich wünsche dir ein fabelhaftes Wochenende liebe Irene

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      Ich fühle mich wohler mit den Kontaktlinsen, trage auch schon 30 Jahre welche. Brille abends zu Hause ist okay, sonst eher nicht.
      Nun wünsche ich dir einen 150Seiten-pro Tage-Wochenende!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,,, zu eins kann ich Dir nur zustimmen. Dieser Duft ist köstlicher als jede Parfum. Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende mit 150 guten Leseseiten,,,,,
    Herzlich
    Angela vom Literaturgarten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      Ja, der Herbst ist toll. Meine Lieblingsjahreszeit. Und da darf es auch mal regnen:)
      Dankeschön, das wünsche ich dir auch!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Liebe Irene,
    150 Seiten am Tag zu lesen, wünsche ich mir auch immer. Das schaffe ich aber oft nicht. Aber im Monatsschnitt liege ich meistens so bei 100 bis 120 Seiten je Tag.

    Ja, das mit dem Sehen bemerke ich auch.
    Eine Fernbrille trage ich wegen Hornhautverkrümmung schon seit dem Teenageralter. Aber seit etwa 10 Jahren brauche ich auch einen Lesebrille, also wurde eine Gleitsichtbrille daraus.

    Da ist nicht ganz gesund bin, esse ich auch an einigen Tagen in der Woche vegetarisch, na ja nicht ganz, Geflügel und Fisch darf ich auch essen. Nur beim Fleisch muss ich mich einschränken.

    Ich wünsche Dir einen schönen Leseabend, morgen einen ruhigen Dienst und einen erholsamen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Das veränderte Sehvermögen gehört leider zum älter werden wie....doch lassen wir das.
      150 Seiten schaffe ich auch nicht immer, doch ich arbeite daran.
      Danke und liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Liebe Irene,

    wenn es im Wald trocken ist, mag ich den Geruch auch gern.

    Beim Essen lege ich mich nicht auf eine bestimmte Ernährungsform fest. Ich esse wenig Fleisch, mehr Fisch und statt Wurst bleibe ich bei Käse.

    Meine Augen brauchen auf alle Fälle eine Lesebrille, in der Ferne wechselt die Sehschärfe, sodaß ich mit ein und derselben Brille mal gut sehe, am nächsten Tag wieder nicht ganz scharf.


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Ich mag Fleisch immer weniger gerne. Das ist bei mir eine Geschmacksache denn eine Ernährungsform. Würste zb habe ich noch nie gemocht, nicht mal als Kind. Schweinefleisch muss mittlerweile auch nicht mehr sein, am ehesten noch Pute.
      Ja, ja, die Sehschärfe nimmt halt ab...so geht es wohl allen.
      Ein schönes Wochenende.
      Irene

      Löschen