Mittwoch, 30. September 2020

Monatsrückblick September 2020

 Im September habe ich wiederum 12 Bücher gelesen!

Somit ergibt sich ein Jahrestotal von 125 Büchern!

 

Davon waren nur 2 Bücher vom SuB, weniger als ich eigentlich lesen wollte. Dafür sind 5 Bücher neu auf dem SuB gestrandet :

- Missing - Claire Douglas

- Die Stimme des Vergessens - Sabine Kornbichler

- Weil alles jetzt beginnt - Linda Holmes

- Die Beobachterin - Caroline Eriksson

- Die perfekte Schwester - Alafair Burke

 

Mein Highlight war auch gleich mein erstes Buch, das ich im September gelesen habe. Und zwar: Die Zeit der Weihnachtsschwestern!





  • Die Weihnachtsschwestern / Sarah Morgan *****
  • Chaos im Darm / Günther H.Heeper ***
  • Raum der Angst / Marc Meller ****
  • Die Dirigentin / Maria Peters ****
  • Wer auf dich wartet / Gytha Lodge ***
  • Glück und Glas / Lilli Beck ****
  • Das Buch eines Sommers / Bast Kas *****
  • Unter uns das Meer / Amity Gaige ****
  • Rote Tränen / Mike Landin *****
  • Was uns verbindet / Shilpi Somaya Gowda *****
  • Wohin der Himmel uns führt / Dani Atkins *****
  • Das Böse in deinen Augen / Jenny Blackhurst ****





 










8 Kommentare:

  1. Hallo Irene,
    eine schöne Mischung hast du im September gelesen. Dein Highlight sieht schon vom Cover her sehr einladend aus, das werde ich mir mal näher ansehen, denn mir fehlt momentan noch ein wenig weihnachtliche Lektüre für die kommenden langen Nächte.
    Ich wünsche dir einen goldenen Oktober mit tollen Büchern.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      Ich kann es dir wärmstens ans Herz legen. Ein tolles Buch! Damit habe ich eine neue Autorin entdeckt und habe nun den Oktober mit einem neuen Buch von ihr begonnen.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Guten Morgen Irene,

    dein Lesepensum bleibt ja konstant hoch und das ist super.
    Mich interessieren von deiner Liste die Dirigentin, Lilli Beck und der Roman von Bas Kast. Die wollte ich auch alle anfragen oder mir bestellen, doch dann kamen im September sehr viele Rezibücher an und die haben halt Vorrang. Und noch mehr lesen geht einfach nicht, auch wenn die Bücher noch so verlockend sind.

    Ich wünsche dir einen schönen Oktober,
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Na ja...hoch...ich habe schon mehr gelesen. Aber egal. Seit dem Jobwechsel komme ich weniger dazu. Das ist halt nun mal so.
      Ich kann dir alle drei Bücher ans Herz legen!
      Liebe Grüsse und einen guten Start in den Oktober
      Irene

      Löschen
  3. Liebe Irene,
    die Zeit der Weihnachtsschwestern habe ich auch schon gelesen und fand es toll!
    Glück und Glas von Lilli Beck möchte ich auch noch lesen, nachdem mir zwei andere Bücher von ihr sehr gut gefallen haben.
    Jenny Blackhurst mag ich als Autorin auch. Da ist ja gerade ein neues erschienen, das ich mir als Prämie bei der Lesejury holen möchte.
    Das neue Buch von Dani Atkins habe ich auch gelesen und ebenfalls 5 Sterne vergeben.

    12 Bücher insgesamt ist ein schönes Ergebnis und schon 125 als Jahresergebnis, toll!

    Ich wünsche Dir einen schönen Oktober mit vielen tollen Büchern und einem goldenen Herbst!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Ja, ich hatte die Zeit der Weihnachtsschwestern bei dur schon entdeckt. Ich lese nun wieder ein neues Buch dieser Autorin...
      Ich wünsche dir einen guten Lesestart in den Oktober!
      Irene

      Löschen
  4. Guten Morgen Igela

    Wohin der Himmel uns führt habe ich auch im September gelesen. Hat mir sehr gut gefallen. Glück und Glas hat mir auch sehr gut gefallen. Chaos im Darm klingt interEssant. Ich habe vor ein paar Jahren Darm mit Charme gelesen. Kennst du das auch? Was uns verbindet interessiert mich auch. Die Zeit der Weihnachtsschwestern ist umgehend auf meinem Wunschzettel gelandet.12 Bücher sind eine ganze Menge. So viele schaffe ich selten. Ich habe auch im Urlaub nicht so viele geschafft.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Vielleicht magst du meine Bücher im September sehen?

    https://giselaslesehimmel.de/wordpress_V/mein-lesemonat-september-2020/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gisela,
      Darm mit Charme habe ich auch hier. Ich intetessiere mich für diese Lektüre, da meine Tochter mit etlichen Nahrungsmittelunverträglichkeiten kämpft.
      Gerne schaue ich gleich auf einen Besuch bei dir vorbei.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen