Freitag, 28. August 2020

Freitags- Füller

Die neue Blogger Version finde ich persönlich sehr mühsam! Wie geht es Euch ... falls ihr sie nutzt? Ich musste den Browser wechseln, was mir nicht gefällt.
Mit Bammel schaue ich auf den ersten September, an dem die alte Version endgültig Geschichte sein wird! Vielleicht verzichte ich dann auf zusätzliche Einträge, wie den Freitagsfüller oder den Monatsrückblick und beschränke mich auf Rezensionen. Mal sehen, wie sich das entwickelt!

Nach einer Idee von Srap Impulse den vielleicht letzen Freitagsfüller von mir:


1. Für fünf Euro  kaufe ich nur im Urlaub ein, denn wir benutzen den Franken .
2.  Das Wochenende steht  vor meiner Haustür . Ich hoffe, ihr habt auch ein freies Wochenende von der Arbeit?
3.  Wie könnte ich  einen Abend mal nicht lesen? Unmöglich!.
4.  Freunde treffen war lange nicht möglich... aber das holen wir jetzt nach.
5.  Für alle Fälle  Maske und Desinfektionsmittel in der Handtasche.... umso mehr, da seit heute hier Maskenpflicht in den Läden herrscht .
6.   Der freie Dienstag ohne viele Termine ist oft das Highlight der Woche.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf lesen , morgen habe ich geplant, meine Mutter zu besuchen  und Sonntag möchte ich ohne gross zu planen den Tag auf mich zukommen lassen.

6 Kommentare:

  1. guten morgen Irne,

    Ja mich nervt die neue Bloggeroberfläche auch sehr, bin wieder zurück gewechselt und die neue Oberfläche von Facebook nervt mich auch.
    So macht das keinen Spass, sollen sie doch die User entscheiden lassen wer was will oder nicht.

    Punkt2: Ja ein freies WE ist immer was tolles, das stimmt.
    Punkt3: Ist bei mir auch fast unmöglich
    Punkt5: Hab seit seit März/April immer dabei, gehört einfach fest dazu

    Ich wünsche dir von Herzen ein schönes Wochenende

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      so wie ich verstanden habe, wird die alte Version ab dem 1. September nicht mehr verfügbar sein? So ein Quark!
      Ja,die neue Realität ist Desinfektionsspray und Maske. Ab heute hier in der Schweiz in einigen Gebieten auch in den Läden. War bisher nur Pflicht im öffentlichen Verkehr.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,

    ich nutze immer noch die alte Bloggerversion. Habe die neue Version aber getestet. Mir Firefox hat sie funktioniert allerdings fehlerhaft. Ich habe auch einige Beschwerden und Fehlermeldungen über das Feedback geschrieben.
    Bei mir ist aber jetzt auch der Hinweis verschwunden, dass die alte Version abgeschaltet wird. Vielleicht bleibt sie uns doch noch eine Weile erhalten bis die neue wirklich ausgereift ist.

    Glücklicherweise habe ich ja immer ein freies Wochenende!
    Ich arbeite im öffentlichen Dienst, da müssen wir am WE nicht ran :-)

    zu 3. Ja, das ist bei mir auch unmöglich!

    zu 5. Das habe ich auch immer in der Handtasche. Bei uns ist die Maskenpflicht in Geschäften und dem ÖPNV (den ich aber möglichst nicht nutze) ja schon lange.

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Das lässt doch hoffen, dass uns die alte Version erhalten bleibt.Schön zu lesen, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem.Mit Chrome hat es mir die Seiten nicht richtig geladen. So dass ich den Text bei den Rezensionen zb nicht einfügen konnte...nur die Titel.
      Ich hasse das, wenn die Technik nicht funzt.
      Dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende. Hier ist es Herbst geworden...
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Hallo Irene,

    noch ist die alte Version verfügbar. Die neue funktioniert, aber mit Einschränkungen, wahrscheinlich muss man sich erst richtig einfuchsen.

    zu 4: Auf Treffen mit Freunden verzichten wir weiter, mit wenigen Ausnahmen. Und dann auch nur im Freien. Die Corona-Zahlen steigen jetzt wieder an.

    zu 5: Maskenpflicht ist als Infektionsschutz das A und O und ich werde so schnell auch nciht darauf verzichten.

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende mit viel Lesezeit,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      ...eigentlich wurde mal vermerkt, dass die alte Version nur noch bis zum 1.September verfügbar sein wird. Hoffen wir, dass das verlängert wird.
      Wir haben nun seit heute in den Läden Maskenpflicht. Jedoch nicht in der ganzen Schweiz, sondern nur in den Kantonen die hohe Zahlen haben. Nur in Bus, Bahn und Schiff ist in der ganzen Schweiz Maske Pflicht.
      Das Wetter lädt zum Lesen ein. Es schüttet heftig hier...
      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
      Irene

      Löschen