Freitag, 21. August 2020

Freitags - Füller 20.8.2020

Schon wieder Freitag und mehr als die Hälfte des Monates August ist auch schon wieder durch! Wo fliesst die Zeit hin? Geht es Euch auch so?


Definitiv Zeit für einen neuen Freitagsfüller ist nun! Nach einer Idee von :




1. Heute wird hoffentlich der letzte heisse Tag in diesem Sommer sein. 34 Grad wurden vorausgesagt, morgen nur noch angenehme 24 Grad.
2.  Keine Angst habe ich beim Zahnarzt. Schwierig finde ich nur, dass er ein kommunikativer Mensch ist und ich meist nicht antworten kann
3. Vor meinem Fenster sehe ich den Wald, 10 Meter entfernt . 
4. Naivität tut mir fast körperlich weh. Naive Menschen sind mir ein Gräuel.
5. Es könnte sein, dass ich im Herbst noch ein paar Tage Urlaub einschiebe  .
6. Kann man einen Tag besser beginnen als mit einem lauten hahaha!
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ausspannen nach einer stressigen Arbeitswoche , morgen habe ich geplant, ...muss ich arbeiten  und Sonntag möchte ich die kühleren Temperaturen lesend geniessen !

11 Kommentare:

  1. Liebe Irene,

    bei uns sind jetzt "nur" 24 Grad, es soll bis 27 werden, allerdings ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch und das ist auch schrecklich.

    zu 2: mit meinem Zahnarzt scherze ich immer, da hindert uns auch der geöffnete Mund nicht. Ist doch besser als so ein miesepetriger und verkniffener Mensch.

    zu 4: Sie können nichts für ihre Naivität, aber sie sollten auch auf weisere Menschen oder Entscheidungen hören und nicht im Blindflug ihr Ding machen.

    zu 5: Bei uns steht ein Urlaub an der See an, schon im Januar gebucht. Wieder eine FEwo und insofern nicht so problematisch.
    zu 6: in letzter Zeit ist mir das Lachen oft vergangen.

    Liebe Grüße und auch für dich ein ganz schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Huhu
    sieht bei uns gerade nicht nach Hitze aus. Es stört mich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich fand es sehr anstrengend bei Hitze und MSN die Menschen zu versorgen. Der Kasack lässt auch kein Lüftchen durch und die Hose klebt auch am Hintern fest. War mir zu anstrengend, daher freue ich mich gerade tatsächlich über den bewölkten Himmel.
    Viele Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mel,
      Hier waren es gestern 31 Grad, heute sind 34 grad gemeldet, dazu sehr drückend!
      Das Schlimmste bei der Hitze ist ja, Hitze UND arbeiten müssen. Da bin ich ganz bei dir!
      Wünsche dir ein wunderbares Wochenende!
      Irene

      Löschen
  3. guten morgen,

    Ja bei uns werden es laut App auch 34 Grad, das reicht zum schwitzen *lach*
    Punkt2 geht mir bei meinem auch so
    Punkt4 ja mir auch, es tut schon echt weh wie die naiv sind
    Für deinen Urlaub drück ich die Daumen das er schön wird

    Wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      Noch ist nichts geplant, schliesslich arbeite ich nach dem Sommerurlaub erst wieder eine Woche. Da wir jedoch dran sind, eine Springerin ( endlich) anzustellen, kann ich vielleicht mit gutem Gwissen noch eine Woche Urlaub nehmen im Herbst. Momentan war es nämlich so, dass meine Arbeitskolleginnen meine Dienste hätten übernehmen müssen. Mal sehen!
      Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!
      Irene

      Löschen
  4. Liebe Irene,
    bei uns ist es immer noch unter 30 Grad und fast komplett bewölkt. Allerdings auch ziemlich feuchte Luft.

    Ja, das geht mir beim Zahnarzt auch oft so. Da wird mir viel erzählt und antworten kann man nicht ;-)

    Oh Du wohnst direkt am Waldrand, das stelle ich mir auch schön vor.

    Im Herbst werde ich auch noch mal Urlaub machen und sicher mehr als nur eine Woche. Früher geht es wohl beruflich leider nicht.

    Dann wünsche ich Dir für heute einen erholsamen Abend und morgen einen nicht zu stressigen Arbeitstag!
    Genieße den freien Sonntag und hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Ja, unser Grundstück grenzt direkt an den Waldrand. Ein Stück des Waldes gehört dazu.Im Sommer sitze ich oft unter den Bäumen, da ist es so schön kühl. Viele finden es nachts unheimlich am Waldrand zu wohnen. Da ich hier schon aufgewachsen bin, kenne ich es nicht anders.
      Auch dir ein schönes Wochenende und liebe Grüsse!
      Irene

      Löschen
  5. Hallo Irene,
    ich bin auch froh wenn diese Hitze vorbei ist.
    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitti,
      Unser Wunsch wurde erhört. Hier sind heute, Samstag nur noch 24 Grad und Regen!
      Jupiehhh!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  6. GuteN Morgen, Igela,
    um deinen Ausblick beneide ich Dich. Möchte auch einen Wald sehen :-).
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      Ich schätze meinen Ausblick sehr!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen