Freitag, 10. Juli 2020

Freitags - Füller 10.7.2020

Immer wieder freitags ....


                             Zeit für den Fraitagsfüller nach einer Idee von Scrapimpulse



Nach einer sonnigen Woche mit Temperaturen gegen 30 Grad freue ich mich auf eine wettermässige Abkühlung an diesem Wochenende!

1.   Das Geräusch  von lärmenden Nachbarn müsste im Sommer nicht unbedingt sein .
2.   Der Geschmack der ersten Erdbeeren ist unvergleichlich .
3.   Der Geruch frisch geputzter Räume ist befriedigend .
4.   Der Anblick auf den Wald hinter unserem Haus empfinde ich als beruhigend.Ich könnte stundenlang in die Bäume sehen .
5.   Die Lust nach Herbst, meiner Lieblingsjahreszeit, ist in der Hitze momentan gross.
6.   Das Gefühl  kurz vor den Ferien ist toll. Bald ist es soweit .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Buch, die Fortsetzung von "Dunkel" , morgen habe ich geplant, muss ich arbeiten  und Sonntag möchte ich ausspannen !

8 Kommentare:

  1. Liebe Irene,

    Ohja Punkt1 hasse ich auch, besonders nächtliche Musik oder sehr lauter TV ^^
    Punkt2 ja Erdbeeren gehen IMMER
    Ja Wald habe ich auch fast hinterm Haus, nur wenige Fußminuten entfernt
    Punkt5 ja bei mir auch, aber im Moment ist der Sommer bei mir in der Gegend ganz ok. Nur tropische Nächte mag ich nicht, wenn der Tag schon mit 21 Grad beginnt =(

    Hab ein wundervolles Wochenende

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      Eine Woche mit tropischen Nächten und Hitze haben wir hier hinter uns. Ich hoffe nun auf Abkühlung, denn alles über 25 Grad mag ich nicht.
      Ein schönes und kühles?? Wochenende wünsche ich dir.
      Irene

      Löschen
  2. Hallo Igela,

    Ich wäre froh, wenn wir hier überhaupt mal wieder die 20 Grad erreichen würden. :O
    Bei uns hier ist es echt frisch geworden und ich hab die Pullover wieder aus dem Schrank gekramt. o.o

    Ich finde den Anblick von unserem Wald hinter dem Haus auch unglaublich beruhigend <3

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende,

    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      Oh jeh so kalt zeigt sich der Sommer bei euch. Ich würde dir sehr gerne ein paar Grad abgeben!!
      Auch dir ein schönes (wärmeres) Wochenende!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Liebe Irene,

    oh ja, lärmende Nachbarn sind schlimm. Bei uns im Haus wird gerade eine Wohnung renoviert. Die sind so rücksichtslos, halten sich nicht an Ruhezeiten usw.

    Du beklagst Dich über Hitze und ich friere hier. Das Wetter ist im Moment sehr unterschiedlich. Hier war es die ganze Woche wie im Herbst, kühl, Regen, stürmisch, richtig fies.

    Ich wünsche Dir ein entspanntes, schönes Wochenende!


    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Baulärm ist noch schlimmer als feiernde Nachbarn oder schreiende Kinder!
      Auch ich schenke dir ein paar Grad Hitze, ich habe genug.
      Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!
      Irene

      Löschen
  4. Liebe Irene,

    genieße die Vorfreude auf die Ferien/ den Urlaub, so gut du kannst! Im Nachhinein blickt man nicht selten auf einen "viel zu kurzen Sommer" zurück :-) Vielleicht kennst du ja Gerhard Gundermann, sein Lied "Weisstunoch"/ "Weisst du noch" passt irgendwie gut zu diesem Gefühl und macht mich selbst im Hochsommer wehmütig.

    Viele liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isa,
      Da hast du recht. Geniessen...geniessen...geniessen.
      Oft ist die Vorfreude grad so schön wie das tatsächlich erlebte.
      In diesem Sinne : ein wunderbares Wochenende wünsche ich dir!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen