Freitag, 15. Mai 2020

Freitags - Füller 15.5.2020


Ich wünsche euch allen ein wunderbares und lesereiches Wochenende!

...und zwar mit dem Freitags - Füller von Srapimpulse



1.  Ich warte auf  den Normalzustand auf der Welt.
2.  Ich bin eigentlich immer sehr sorgfältig ...ja fast pedantisch
3.  Drei Dinge auf meinem Tisch: Buch, Kaffee und Notizzettel für die Rezension und ich bin glücklich .
4.  Wird die Welt nun übermütig ?
5. Was macht eigentlich mein zuletzt in den Bücherschrank gestelltes Buch wohl ? 
6.  Ich liebe Rhabarber ...als Kuchen, Mus oder Marmelade
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ausruhen nach der ersten Arbeitswoche , morgen habe ich geplant, noch mal den Freiwilligendienst zu machen  und Sonntag möchte ich  im Garten lesen, wenn es das Wetter mal wieder erlaubt. Denn die ganze Woche war regnerisch und kalt.!

7 Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    das denke ich so oft: "Ich möchte mein normales Leben wieder haben...."
    Aber da wird wohl noch lange dauern.

    zu 3. Ja, so sieht es bei mir auch oft aus :-)

    Ich hoffe auch darauf, dass es wieder wärmer und sonniger wird. Am Wochenende möchte ich auch gerne meinen Liegestuhl auf dem Balkon zum Lesen nutzen :-)

    Schönes Wochenende und liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Hier wurde gar nicht Liegestuhlwetter gèmeldet am Wochenende. Doch ich bin so ko von der ersten Arbeitswoche nach 8 Wochen, dass es mir egal ist ob Liegestuhl oder Sofa.
      Lg
      Irene

      Löschen
  2. Guten Morgen Irene,

    zu 1: Wir müssen uns wohl von dem alten "normalen" Zustand gedanklich verabschieden und mit den Problemen dieser neuen Zeit leben.

    zu 4: Viele Menschen sicherlich, sie meinen, etwas zu verpassen, wenn ihre Freiheit eingeschränkt ist.

    zu 6: Als Kompott mit Mandarinen aus der Dose ist er auch lecker.

    zu 7: Regnerisch? Da können wir hier nur von träumen. Unser Rasen sieht jetzt schon aus, wie sonst im Sommer. Alles ist trocken und es droht Waldbrandgefahr.

    MeinFF
    188


    Liebe Grüße und ein gutes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Ja, seit 1 Woche regnet es immer wieder mal. Meist wenn ich auf dem Arbeitsweg bin ;)
      Als Kompott mit Mandarinen? Kenne ich so nicht, tönt jedoch interessant.
      Lg
      Irene

      Löschen
  3. Liebe Irene,

    Auf Punkt1 warte ich auch, aber das kann noch dauern.
    Punkt4 frage ich mich auch des öfteren
    Punkt5 frag ich mich auch immer öfters

    Ich wünsche dir ein wundervolles und sonniges Wochenende

    Herzliche Freitagsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena
      Da sind wir uns mal wieder einig!
      Hier wurden letzten Montag bei den Gaststätten und Läden gelockert. Was ich da auf meinem Arbeitsweg jeweils beobachte...ja, die Menschen werden übermütig.
      Lg
      Irene

      Löschen
  4. Hallo Irene,

    dieser Normalzustand, auf den du da wartest, wird wohl ein anderer sein. Nun fragt sich nur, wann wir diesen erreichen, während so mancher übermütig die Lockerungen nutzt?

    In der Sonne zu lesen, klingt nach einem guten Plan für das Wochenende. Hier hat es zwar nicht geregnet, aber es war furchtbar kalt. Hoffentlich geben die nächsten Tage mehr her.

    Ich wünsche dir eine entspannte Auszeit. Bleib gesund.

    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen