Freitag, 24. April 2020

Freitags - Füller 24.4.2020


...schon wieder eine Woche vorbei und damit Zeit für den Freitags-Füller, nach einer Idee von Scrapimpulse



Ich wünsche ein schönes Frühlings - Wochenende!

1. Au weia, es  ist schon fast Mai .
2. Ich mag drinnen keine Blumen , nur in der Natur.
3. Im Grunde genommen ist es egal was ich koche....meine Familie mag eigentlich alles .
4.  Spargeln, verarbeitet als Suppe oder Quiche, dieses Rezept gehört für mich zum Sommeranfang.
5.  Ich war gestern wieder mal auf einer Autolernfahrt mit meinem Sohn .
6. Menschen sind manchmal ganz schön dumm.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Spargeln kaufen im Hofladen , morgen habe ich geplant, den Boden der Terrasse zu streichen  und Sonntag möchte ich lesen und ausspannen !

5 Kommentare:

  1. Hallo Irene,

    ich habe auch geschluckt, als mir bewusst war, dass der Mai nächste Woche beginnt.

    Frische Blumen liebe ich sehr, zur Zeit habe ich kaum welche, der Gang zum Blumenladen ist etwas, was ich doch lieber vermeide.

    Zu 3: mein Mann ist mit meiner Küche auch zufrieden, wir hatten gestern Spargel, den er von einer Radtour zum Bauern geholt hat, noch recht teuer, aber sehr lecker.

    Zu 5: die Fahrschule bei meinen Kindern liegt nun schon Jahre zurück, bei meiner Tochter ist das über 10 Jahre her, mein Sohn fährt seit 7 Jahren und nutzt mein Auto. Wir brauchen zu zweit ja nur eines.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir, bei mir steht auch Lesen auf dem Programm, habe wieder viele neue Bücher bekommen.
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Ich mag keine geschnittene Blumen. Wer mich kennt, weiss das und so bekomme ich zum Glück fast nie Blumensträusse geschenkt.
      Muriel hat den Fahrschein schon 1.5 Jahre. Matthias wurde letzten Herbst 18 und ist nun dran. Bisher war die Abschlussprüfung noch wichtiger. Doch die ist nun geschafft.
      Lg
      Irene

      Löschen
  2. Guten morgen Irene,

    Ja das stimmt nächste Woche ist Mai und nächstes WE steht schon mein runder Geburtstag an.
    Ich hab ein paar Blümchen auf der Fensterbank.
    Punkt3 das ist doch schön =)
    Spargelsuppe esse ich auch sehr gerne.
    Punkt6 ja auf jeden Fall =(
    Spargel kaufen im Hofladen mag ich auch immer, wünsche viel Freude damit und hab ein wunderbares Wochenende

    Herzliche Freitagsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      Na, da haben wir ja sehr nahe Geburtstag, datumsmässig. Ich habe letztes Jahr einen runden gefeiert...
      Lg
      Irene

      Löschen
  3. Liebe Irene,
    ja, der Mai rückt schon sehr nahe und nächstes Wochenende haben wir wieder ein langes Wochenende, wie schön!
    Spargel gibt es bei uns auch oft in allen möglichen Varianten. Aber ich verbinde damit eher Frühling als Sommer.
    Wir wohnen hier ja am Stadtrand, daher gibt es hier keinen Hofladen oder ähnliches. Aber auf dem Wochenmarkt, der glücklicherweise offen ist, gibt es immer frischen Spargel, der auch aus der Region kommt.

    Hab noch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen