Sonntag, 1. März 2020

Monatsrückblick Februar 2020

Was habe ich im vergangenen Monat gelesen? 

Trotz Urlaub ( oder wegen des Skiunfalles) habe ich wie im vorangegangenen Monat " nur " 12 Bücher gelesen!

Macht ein Jahrestotal von 24 Büchern!

Wieder mal habe ich ein Kinderbuch gelesen, dieses mal zusammen mit meiner Patentochter. Zusammen haben wir nach dem Karma gesucht!  
Begeistern konnte mich " Ein wenig Glaube " von Nickolaus Butler! Wie auch in seinem ersten Buch " Die Herzen der Männer " hat er mich völlig gefangen genommen. Auch ein Buch, das ich netterweise über das Bloggerportal bekommen habe " Weil niemand sie sah " von Lisa Jewell hat mich begeistert!

Hier nun die gelesenen Februar Bücher:


Eisige Dornen / Jonas Moström ****
Das Versprechen der Sterne / Brooke Harris ****
Doggerland. Tiefer Fall / Maria Adolfsson ***
Little Lies. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht / Meghan Miranda ***
In den Klauen des Falken / Mons Kallentoft & Anna Karolina ****
Mina und die Karma- Jäger.Der Klassenkassen- Klau / Janet Clark *****
Was wir sind / Anna Hope ***
Ein wenig Glaube / Nikolaus Butler *****
Weil niemand sie sah / Lisa Jewell *****
Wisting und der fensterlose Raum / Jorn Lier Horst ***
Zu wahr, um schön zu sein / Gabriella Engelmann ****

Die Sternenbewertung : 3 Bücher waren mir 5 Sterne wert!  4 Bücher haben 4 Sterne geschafft und ebenfalls 4 Bücher 3 Sterne. So ein richtiges "Gefällt mir gar nicht " Buch war nicht dabei. Somit hatte ich ein glückliches Händchen. Die Rezensionen sind gerne nachzulesen unter dem Hauptmenu "Rezensionen"!!!


6 Kommentare:

  1. Hallöchen, "nur 12 Bücher" ist gut ;-) Bei mir waren es gerade mal halb so viele. Da hattest du aber wirklich ein gutes Händchen, wenn keine Enttäuschung dabei war.
    Ich wünsche dir einen schönen Lesemonat März.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      Normalerweise lese ich mehr. Pro Monat 14 bus maximal 18 Bücher.
      Auch ich wünsche dir einen guten neuen Lesemonat!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,
    12 Bücher sind doch ein schönes Ergebnis, die schaffe ich höchstens im Urlaub.
    Und Deine Bewertungen sprechen für eine gute Buchauswahl. Das ist doch auch schön, wennkein Flop dabei war.
    "Das Versprechen der Sterne" haben wir gemeinsam gelesen und das Buch von Gabriella Engelmann kam am Samstag überraschend vom Verlag bei mir an. Das werde ich dann auch bald lesen.

    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und einen schönen Lesemonat März!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, liebe Conny!
      Mittlerweile kann ich wieder ein paar Minuten am Stück lesen. Mal sehen, was der Arzt heute nachmittag meint.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Liebe Irene,


    Liebe Irene,

    das ist doch angesichts deines Unfalls ein gutes Leseergebnis, mit dem du zufrieden sein kannst.
    "Ein wenig Glaube" hat mir auch gut gefallen, hätte es nicht einige Längen gegeben, wären es 5 Sterne geworden.
    Und "Zu wahr, um schön zu sein" haben wir beide gelesen, das war wieder ein schöner Unterhaltungsroman, bei dem mir der Humor gut gefallen hat.

    Liebe Grüße, komm bald wieder auf die Beine und einen schönen lesereichen März wünsche ich dir,
    Barbara

    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Barbara!
      Ich rapple mich langsam auf...es kann nurbesser werden. Exakt im Urlaub, in dem ich normalerweise viel Lesezeit habe, konnte ich wegen den Kopfschmerzen nicht lesen. Diese Woche bin ich noch krank geschrieben, da hoffe ich die strikte Bettruhe mit Lektüre überbrücken zu können. Mir ist nämlich langweilig!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen