...nach einer Idee von Scapimpulse der heutige Freitagsfüller!
1. Beim Aufwachen gehe ich rasch in Gedanken den anstehenden Tag durch. Was habe ich geplant, welche Termine stehen an, was muss erledigt werden ?
2. Ab und zu auch mal was liegen zu lassen.... aber es fällt mir schwer.
3. Karneval feiere ich nicht .
4. Wenn man etwas nur halb erledigt, dann kann man es auch lassen.
5. Die Fastenzeit ist kein Thema, da ich nicht sonderlich religiös bin .
6. Wichtig ist für mich eine gute Handcreme.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Koffer packen , morgen habe ich geplant, in den Urlaub zu fahren und Sonntag möchte ich Ski fahren, ausspannen, lesen, die Natur geniessen !
Liebe Irene,
AntwortenLöschenzu 1: so geht es mir auch.
3 und 4 sind wir auch einer Meinung, die Fastenzeit muss ja nicht aus religiösen Gründen angegangen werden. Ich versuche, wenig Zucker, Alkohol und Fleisch zu mir zu nehmen.
Mein
FF
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub,
Barbara
Liebe Barbara,
Löschenich habe gemerkt, dass ich den tag ruhiger angehe, wenn ich morgens kurz inne halte und mir überlege, was sein muss und was nicht.
Ich esse generell fast kein Fleisch, trinke, wenn es hoch kommt 2, 3 mal pro Jahr Alkohol. Wenn süsses, dann entweder selbstgebacken oder ab und zu mal ein Stück Schokolade...auch da ufert es selten aus. Höchstens am Geburtstag bei Torte und Co. Ich mag eigentlich eher Salziges, denn Süsses.
Liebe Grüsse
Irene
Liebe Igela,
AntwortenLöschendann wünsche ich dir erst einmal einen guten Start in den Urlaub und viel Freude beim Skifahren.
Die Fastenzeit kommt zwar ursprünglich aus der Religion, aber in meiner Wahrnehmung gehört sie dort alleine schon lange nciht mehr hin. Ich betrachte sie als eine Zeit, in der ich überlegen kann - und durch Verzicht dazu angeregt werde - was ich wirklich zum Leben brauche. Das finde ich in der heutigen Zeit sehr angebracht - und natürlich kann man das auch außerhalb der Fastenzeit tun; ich nutze sie halt so für mich.
Liebe Grüße
Judith
Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2020/02/21/freitags-fueller-32-juhu-der-ueberlinger-fasnachtsruf/ findest du meinen FF
Liebe Judith,
LöschenDanke...freue mich sehr auf den Urlaub. Da ich an Weihnachten keinen hatte, ist das mal wieder nötig.
Lg
Irene
Liebe Irene,
AntwortenLöschenbei Nr. 2, 4 und 5 stimme ich Dir zu!
Ich wünsche Dir einen tollen Ski-Urlaub mit viel Schnee und vor allem gutem Wetter, damit Du das Skifahren auch genießen kannst!
Gute Erholung soll natürlich auch sein.
Liebe Grüße
Conny
Lieben Dank, Conny! Ich bin am Koffer packen...
LöschenLiebe Grüsse
Irene