Mittwoch, 8. Januar 2020

SuB Aufbau !!!


Eigentlich hatte ich ja gute Vorsätze gefasst, was meinen SuB Abbau im 2020 anbelangt! 
Eigentlich ...... 
Aber.....
Gestern hatte ich einen Arzttermin und dummerweise steht dort eine öffentliche Bücherzelle, eine ausgediente Telefonzelle, umfunktioniert in einen tollen Bücherschrank. Top gepflegt und aufgeräumt. Dorthin habe ich also gestern nach meiner letzten Aufräumaktion 15 Bücher gebracht  und ....
lange Rede kurzer Sinn : 10 Bücher mit nach Hause genommen. Die konnte ich doch einfach nicht dort lassen....oder? 



Jagd auf die Bestie / Chris Carter
Blinde Seele / Hilary Norman
Fatal / Lisa Scott
Crash ins falsche Leben / Martyn Bedford
Cry - Lisa Jackson
Amokspiel / Sebastian Fitzek
Schlafmacher / Michael Robotham
Ich schweige für immer / Harlan Coben
Heimkehr auf die Kamelleninsel - Tabea Bach
Schrei wenn die Nacht kommt - Lisa Gardner








9 Kommentare:

  1. Wow, was hast du da für einen tollen Bücherschrank?!! Wow! Wir haben drei in meiner Nähe, was mich total freut, aber alle sind nach kurzer Zeit "verkommen". Es wird auch nur einer gewartet. Ich habe vor im Januar oder Februar mal eine Post dazu zu machen...was wurde aus...
    Liebe Grüße und viel Spaß mit deinen tollen neuen Errungenschaften!
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      Ja, dieser Bücherschrank ist wirklich top. Er wird von jemandem gepflegt, der in der Nähe wohnt. So wagt wohl niemand Müll abzuladen. Dazu kommt, dass es hier sehr ländlich ist und alle froh sind, Auswahl zu haben. Ich habe schon viele Bücher, Neuerscheinungen, dort hin gebracht. Aber auch entnommen...
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Guten Morgen Igela

    Da hast du aber eine tolle Beute gemacht. Leider befinden sich in den Bücherzellen, die ich bisher gesehen habe, nur alte schnuddelige Bücher. Schade. Kamelieninsel springt mir als erstes ins Auge :-)

    Viel Spaß mit deinen Schätzen und liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hall Gisela,
      Ja, ich war echt überrascht. Obwohl das in "meiner" Bücherzelle gar nicht so selten ist, einen tollen Fang zu machen. Ich denke, das Problem ist, dass viele Städte Bücherzellen aufstellen und niemand sich wirklich darum kümmert. Vielleicht ist das auch bei denen in deiner Umgebung so?
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
    2. Hall Gisela,
      Ja, ich war echt überrascht. Obwohl das in "meiner" Bücherzelle gar nicht so selten ist, einen tollen Fang zu machen. Ich denke, das Problem ist, dass viele Städte Bücherzellen aufstellen und niemand sich wirklich darum kümmert. Vielleicht ist das auch bei denen in deiner Umgebung so?
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Hallo Irene,
    also es gab schon Momente, in denen ich traurig war, dass es bei
    uns keinen Bücherschrank gibt. Jedenfalls stelle ich das immer
    wieder fest, wenn so manche Blogger darüber berichten.
    Du scheinst ja einen richtig tollen in deiner Reichweite zu haben!
    Wahnsinn, was da für Bücher dabei sind.
    Ich wünsche dir tolle Lesestunden mit deinen neuen `Schätzen´.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hibi,
      Für den SuB ist das wohl besser. "Meiner" ist wahre Folter für meinen SuB
      Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!
      Irene

      Löschen
  4. Wow, das ist ja ein toller Bücherschrank, wo du gleich SO viele neue und gut erhaltene Bücher gefunden hast!!
    Der Schrank in meiner Nähe wird auch kaum gepflegt und da sind soo viele alte Bücher drin. Selten mal was neues...
    ABER: du hast ja 15 Bücher weggebracht und 'nur' 10 Bücher mitgenommen, also gibt's kein Plus auf dem Sub *schönred* ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petzi,
      ...und das ist immer so. Ich finde immer was, das mich intetessiert und gut erhalten ist.
      Du hast recht, da hab ich ja 5 Bücher weniger zu Hause:)

      Löschen