Freitag, 31. Januar 2020

Monatsrückblick Januar 2020


Was habe ich im vergangenen Monat gelesen?

Es waren 12 Bücher, die mich ( teilweise )  begeistert haben. Es waren aber auch eher enttäuschende Bücher darunter. Wie zum Beispiel " Die Wälder " von Melanie Raabe. Die vorderen Bücher der Autorin haben mir sehr viel besser gefallen. Auch der dritte Krimi von Sandra Aslund reicht meiner Meinung nach nicht an die Vorgänger heran. Top Buch des Monats war " Sommer unter Sternen" von Miriam Covi. Ein Buch habe ich aus dem SuB befreit, das ich zu meinem letzten runden Geburtstag geschenkt bekommen habe. Ratet mal welches?

Und hier die Zusammenfassung:


5 Sterne : 3
4 Sterne : 7
3. Sterne: 2

Neujahr / Juli Zeh *****
Seelenkinder / Sarah Hilary ****
Sommer unter Sternen / Miriam Covi *****
Knochengrab / Ellen Cooper ****
Die Wälder / Melanie Raabe ***
Verhängnisvolle Provence / Sandra Aslund ***
Birthday Girl / Sue Fortin *****
Die Mutter / Aimee Molloy ****
Nein ! Ich geh nicht zum Seniorenyoga! / Virginia Ironside ****
Schweige stil / Michael Robotham ****
Das Fundstück / Frank Kodiak ****
Drei kleine Lügen / Laura Marshall ****



6 Kommentare:

  1. Liebe Igela,
    da haben wir beide im Januar gleich viele Bücher gelesen, allerdings waren es bei dir sicher sehr viel mehr Seiten, da in meinem Fall diesmal viele (zum Teil recht dünne) Sachbücher dabei waren.
    Von deinen 5-Sterne-Büchern kenne ich keines, allerdings habe ich schon lange vor, endlich mal etwas von Juli Zeh zu lesen. Ich hoffe, das wird in diesem Jahr!
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne,
    Von Juli Zeh hat mir "Unterleuten"fast noch besser gefallen als "Neujahr"...kann ich dir empfehlen.
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Irene,
    auch ich habe im Januar 12 Bücher gelesen. Zwar hatte ich keine fünf Sterne dabei, dafür aber überwiegend vier.
    `Sommer unter Sternen´ habe ich von deiner Liste gelesen. Die Tage habe ich bei Conny festgestellt, dass ich `Sommer in Atlantikblau´ von der Autorin noch gern lesen mag.
    `Schweige still´ mag ich gern noch lesen und bei `Die Mutter´ hatte ich dich ja schon wissen lassen, dass du meine Neugier geweckt hast.
    Ich wünsche dir einen lesereichen Februar.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hibi,
      Sommer in Atlantikblau kann ich dir ebenfalls empfehlen. Du findest es unter meinen Rezensionen. Ueberhaupt bin ich nur zu Sommer unter Sternen wegen Sommer in Atlantikblau gekommen.
      Ich habe Michael Robotham so richtig für mich entdeckt. Er schreibt tolle Bücher!
      Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
      Irene

      Löschen
  4. Hallo Irene,
    du warst im Januar sehr fleißig!
    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich nur "Schweige still" von Michael Robotham und "Die Wälder" habe ich ja noch ungelesen hier. Umso mehr sher kritische Bewretungen ich sehe, umso weniger will ich es mehr lesen...ach herrje!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      Und dabei habe ich weniger gelesen als sonst:)
      Die Meinungen zu dem neuen Buch von Melanie Raabe sind geteilt. Für mich das erste Buch der Autorin, das mich nicht so richtig überzeugen konnte.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen