Freitag, 26. Juli 2024

Freitagsfüller 26.7.2024

Endlich Urlaub! Ab heute! Nach dem Brand bei der Arbeitsstelle vor 2 Wochen bin ich froh, 3 Wochen lang dem Stress zu entgehen. Auch ohne Brand ist die Zeit vor den Ferien immer hektisch, die letzten 2 Wochen haben jedoch alles getoppt.

Nächste Woche zieht auch noch Kind 2 aus, nachdem vor 3 Wochen Kind 1 schon ausgezogen ist. Die Ferien wollen wir dann nutzen, um den Platz, der erstanden ist, neu zu füllen. Ein neues Bücherregal muss auf jeden Fall her.


1.  Wenn ich richtig schwitze ist die Dusche danach eine richtige Wohltat .

2.    3 Wochen Ferien stehen vor der Türe, das ist zu schön.

3.   Ich könnte eigentlich mal wieder morgens ausschlafen, abends lange draussen sitzen, etliche Stunden lesen. Juhee. All das wird Wirklichkeit .

4.    Eine Woche der Ferien sind wir dann auch noch unterwegs.

5.    Die olympischen Spiele  interessieren mich Null .

6.    Mit meinen Kindern durfte ich die letzten 24, bzw 22 Jahre viel zusammen erleben.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nichts tun, lesen, ausspannen , morgen habe ich geplant, siehe Freitagabend und Sonntag möchte ich den Geburtstagsausflug, den ich im April geschenkt bekommen habe mit meinen Liebsten erleben!

7 Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    es hat bei euch auf der Arbeit gebrannt? Wie schrecklich!
    Und das Ausziehen deiner Kinder kommt ja auch geballt! Das ist eine große Umstellung. Bei meiner Tochter war es schleichend, weil sie im Studium schon in eine WG zog, dann ein Auslandsemester in Andalusien gemacht hat, dann war sie ein Jahr in Schweden für ihren Master und nun ist sie seit Januar in Süd- und Mittelamerika unterwegs...bis voraussichtlich November.

    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,
      Ja, in der unteren Wohnung unter einer der WGs. Das Feuer konnte zum Glück eingedämmt werden. Trotzdem ist die Wohnung unbewohnbar. Alles voller Russ und Löschflüssigkeit...und der Geruch...buh..
      Das Feuer brach nachts sus, alle Bewohner schliefen. Zum Glück niemand ernsthaft verletzt.
      Ja, beide Kinder innerhalb von 4 Wochen :(
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,

    oh je, ein Brand in Deiner Arbeitsstelle? Wir furchtbar, hoffentlich kamen keine Personen zu Schaden?
    Dann ist es ja besonders schön, dass Du jetzt 3 Wochen Urlaub hast und mal abschalten kannst.

    Dann ist es jetzt also soweit und Kind 2 zieht auch aus.
    Dann lenke Dich mal damit ab, das freie Zimmer umzugestalten und Bücherregale aufzustellen :-)

    Jetzt erst mal guten Start in die Ferien und ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Conny,
      Ja, genau unter uns. Alles riecht nach Rauch, ist voller Asche und die Farbe grau hat Vorrang. Unbewohnbar zur Zeit ... zum Glück hsben wor die WG 3 Wochen zu...
      Danke, ein Bücherregal muss noch gekauft werden. Das werden wir in den Ferien maxhen.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Guten Morgen Irene,
    endlich noch eine, die sich nicht für Olympia interessiert! Und nachdem ich gestern erfuhr, mit welcher Brutalität in Paris im Vorfeld die Stadt von Obdachlosen gesäubert wurde... ist mir diese Olympiade sowieso vergrault.
    Schlimm, ein Brand, das hat sicher einige Bewohner sehr mitgenommen -
    Liebe Grüsze und eine erholsame Urlaubszeit
    Mascha
    *
    Zu den Dingen habe ich Deinen Kommentar noch beantwortet:
    "Nun, ich unterscheide schon zwischen normalen Gebrauchsgegenständen und solchen, die ganz besonders schön sind - die benutze ich dann nicht oder nur ganz selten, zu besonderen Anlässen...ungefähr so, wie man früher ein Sonntagskleid hatte.
    Irgendwie hab ich halt ein besonders Verhältnis zu Dingen, die für mich sogar eine Seele haben können. Versteht natürlich kaum jemand.
    Hab das auch mal hier beschrieben in einem Gastbeitrag
    https://ulipauer.com/mascha-auf-der-sonnenseite-oder-dinge-sind-freundlich/ "

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Mascha,
      Dass Paris gesäubert hat, habe ich auch mitbekommen. Schrecklich. Nun erst recht nicht. Aber ehrlich gesagt, ist mir TV schauen sowieso zu künstlich. Egal ob Sportsendungen, Filme oder Dokumentation.
      Ja, unsere Bewohner dind traumatisiert und es braucht Zeit.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Liebe Igela,
    Oh je, ein Brand im Unternehmen ist immer Mist. Und dass das den Vorurlaubsstress noch erhöht, nicht so doll.
    Aber jetzt hast du erst einmal 3 Wochen Ruhe davon. Ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub.
    Naja, nach DER Eröffnungsfeier bin ich total gehyped für die Spiele. Aber da ist einfach jeder anders und das ist okay.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende dir.
    Alexa

    AntwortenLöschen