Freitag, 5. Juli 2024

Freitags-Füller 5.7.2024

Heute scheint endlich mal wieder die Sonne. Sie hält laut Wetterprognose genau bis morgen Mittag durch. Was danach kommt, sind heftige Regenfälle und Gewitter. Dumm, dass wir morgen Abend 23 Leute zum grillen hier haben. Wir haben ja eine grosse und überdachte Terrasse, aber ob das gut kommt?


1. Wir stehen  hier vor grossen Veränderungen. Letzten Samstag ist unsere Tochter ausgezogen und am 1. August folgt wohl der Sohn. .

2.  Jeder Mensch ist ganz einzigartig .

3.  Wenn es ruhig ist  lese ich am liebsten .

4.  Feta schmeckt am besten mit Tomate, lauwarm vom Grill .

5.   Mein Herz ist schwer, wenn ich an den nächsten Monat denke .

6.  Wir sitzen oft im Wohnzimmer.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf essen gehen um den neuen Job des Sohnes und die bestandene letzte Prüfung der Tochter zu feiern , morgen habe ich geplant, das Grillfest morgen abend auf unserer Terrasse vorzubereiten und leider nur nebenbei das Fussballspiel Schweiz--England zu schauen und Sonntag möchte ich meinen Sohn zu einer Wohnungsbesichtigung begleiten. Motto: 4 Augen sehen mehr als nur 2 !

6 Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    zieht nächsten Monat Dein Sohn auch noch aus oder warum wird Dein Herz schwer?
    Oh Euer Grillfest hört sich ja wirklich groß an, 23 Personen sind eine Menge. Da drücke ich mal die Daumen, dass es trocken bleibt.
    Hier ist es weiterhin grau in grau und kühl, aber es regnet mal nicht. Das ist ja auch schon was.
    Viel Spaß heute Abend, beim Grillfest und ein schönes Wochenende insgesamt!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Ja, innerhalb von 4 Wochen beide. Bei ihm ging es nun schneller als gedacht, da er schon Mitte August im neuen Job beginnt.
      Dauerregen ist morgen aben vorausgesagt. Auf der Terrasse bleiben wir wohl trocken. Wir haben die ganze Schwiegerfamilie hier zum grillen, deshalb so viele.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Oh jee, da gehn ja beide auf einmal! Ich kann mir wohl nicht so gut vorstellen, was das bedeutet, denn ich hab keine Kinder (mein heute erwähnter Schatz ist mein Partner). Schon wieder Regen erwartet - das darf doch nicht wahr sein, schick ihn mir rüber, hier ist noch Platz in der Talsperre!
    Trotzdem ein schönes WE und liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mascha,
      Ah, da hatte ich was verwechselt.
      Ja, innerhalb 4 Wochen beide. Wobei Sohn erst noch Wohnung finden muss, da alles etwas kurzfristig.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Hallo liebe Irene,
    das sind große Veränderungen, die bei dir anstehen. Wenn die Kinder irgendwann ausziehen, das ist eine Umstellung, an die man sich erstmal gewöhnen muss. Aber das heißt ja auch nicht, dass man sich nicht öfters besuchen kommen kann.

    Das Grillfest hört sich richtig toll an.Ich wünsche euch einen richtig schönen und geselligen Nachmittag. <3

    Gestern haben wir uns das Fußballspiel Deutschland-Spanien angesehen. Man war das spannend! Ich bin eigentlich kein Fußballfan. Aber dieses Jahr hat es mich bei den Deutschlandspielen doch so richtig gekriegt.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      Ja, es ist eine grosse Umstellung und Änderung, auch wenn wir in den letzten Jahren eher WG waren.
      Leider regnet es und unser Grillfest muss auf der gedeckten Terrasse stattfinden. Doch erst schauen wir den Fussballmatch Schweiz-England.
      Wie du bei den Deutschlandspielen, fiebere ich mit der Schweiz mit.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen