Freitag, 12. Juli 2024

Freitagfüller 12.7.2024

Nun ist sie da, die Jahreszeit, die ich ganz und gar nicht mag. Es war schwülwarm, die letzten Tage und ich als Winterliebhaber sehne die Kälte herbei. Wenn ich doch nur an der Uhr drehen und diese 4 Monate vor stellen könnte. November! Das wärs. Fast alle haben übrigens über den bisher nassen und kälteren Sommer gestöhnt. Fast alle, ausser ich!


1.  Gestern war es hier  rund 15 Grad.zuviel.

2.  Zur Abkühlung  bleibe ich oft drinnen .

3.  Wenn es so warm ist,  in ich weniger leistungsfähig, weniger gut gelaunt und ich schlafe viel schlechter .

4.  Mein Schlafplatz ist nämlich unter dem Dach .

5.  Der beste Durstlöscher ist Wasser mit Kohelnsäure mit einem Schuss  Morand Limetten Sirup. .

6.  Der Geruch von  Pfefferminze  ertrage ich fast nicht. 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Abendschicht bei der Arbeit , morgen habe ich geplant, tagsaus zu arbeiten und abends sind wir bei Freunden zum Grillen eingeladen und Sonntag möchte ich am Geburtstagsfest meiner Schwägerin in einer Berghütte teilnehmen!

6 Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    ich liebe Sommer, wenn es denn einer wäre.
    Mir fehlt die Sonne ohne Ende und wenn es so weitergeht, müssen wir im Herbst/Winter wieder Vitamin D in Tablettenform nehmen.
    Ich werde schlecht gelaunt und fast depressiv, wenn es immer nur düster und grau in grau ist.
    Hier regnet es übrigens gerade wieder mal wie aus Kübeln.

    Hm, so unterschiedlich kann das sein. Ich mag Pfefferminze total gerne.

    Grillen am Wochenende ginge hier wieder nicht. Hier soll es am WE dauernd regnen.
    Geburtstagsfest in einer Berghütte klingt ja toll.
    Da wünsche ich ganz viel Spaß und ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Ha ha, und mir ist Sommer, wie er bis vor einer Woche war, genau richtig. Die letzten Tage war zu heiss.
      Wir hatten und haben Sonne satt momentan. Heute abend Gewitter und ab morgen wieder sonnig.
      Sitze gerade draussen, kein Wölkchen am Himmel.
      Danke und liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Huhu Irene,
    mein Wochenende war etwas stressig (Baum fällen im Vorgarten usw.) deshalb heute erst mein Besuch hier.
    Oh ja, im DG sind die warmen Temperaturen auf einem ganz anderen Level. Ich habe auch mal unterm Dach gewohnt und so schön die Wohnung auch war, aber im Sommer kaum auszuhalten!

    Oh, ich liebe Pfefferminze. Ich habe schon mehrere Sorten angepflanzt, favorisiere aber Orangen- und Marokanische Minze. So unterschiedlich sind die Vorlieben...
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start ins Wöchle :-)
    Alexa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexa,
      Bäume fällen? Dh mehr Sonne, hoffentlich!
      Wenn wir im Obergeschoss alle Fenster aufmachen, geht es. Das heisst, wenn grad keine Tropennacht angesagt ist.
      Ich hasse Pfefferminze, den Geschmack und den geruch. Das geht so wiet, dass ich im Restaurant den Platz wechsle, wenn nebendran jemand Pfefferminztee trinkt.
      Danke und liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Liebe Irene,
    meinen Winter kannst Du gerne haben, gib mir einfach ein überzähliges Stück Sommer ab!
    Liebe Grüsze und eine gute neue Woche, nicht zu heisz
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mascha,
      Deal!
      Danke und liebe Grüsse zurück
      Irene

      Löschen