Freitag, 21. Juni 2024

Freitagsfüller 21.6.24

Pünktlich aufs Wochenende ist wieder Regenwetter. Es ist, als ob Petrus, einem geheimen Fahrplan folgt. Wochentags schön und warm und am Wochenende öffnet er die Schleusen und lässt es regnen.

Ein schönes Wochenende!

1. Bitte lass  an den nächsten beiden Wochenenden schönes Wetter sein, Petrus! .

2.  Ich muss nicht mehr überall dabei sein. Ich wähle immer gezielter aus.

3. Ich hätte gerne  gewusst, was ich am Sonntag kochen soll .

4.    Das heutige Wetter.... ob ich das empfehlen würde ?

5.  In der Ecke  ...welche Ecke ist da gemeint?   .

6.    Manchmal kommt der Stress richtig hoch. Dann kann ich nachts schlecht schlafen

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf na ja freuen nicht. Beerdigung einer Nachbarin , morgen habe ich geplant, meine Männer zum Kleiderkauf zu begleiten und abends am 25. Geburtstag meines Patenkindes teilzunehmen und Sonntag möchte ich meiner Tochter beim Packen helfen, denn in einer Woche zieht sie aus !

6 Kommentare:

  1. Hallöle, Hallöchen,
    das Wetter ist echt zum abgewöhnen dieses Jahr. Ich kann nur hoffen, dass es zumindest in den Ferien halbwegs trocken sein wird. Mittlerweile hoffe ich schon nicht mehr auf die große Hitze....nur trocken, damit wäre ich schon zufrieden.
    Ja, wenn der Stress so richtig kickt, dann finde ich Nachts auch schwer Ruhe. Mittlerweile versuche ich verschiedenes, um dem entgegenzuwirken.
    Oha, dein Wochenende ist auch ganz schön verplant.
    Trotz der vielen Termine wünsche ich dir ein wenig Erholung!
    LG Alexa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexa,
      Ich hoffe einfach mal die nächsten 2 Wochenenden ist es trocken. Umzug und Familienfest.
      Ja, der Schlaf ist das was bei mir auch als erstes gestörrt wird.
      Momentan sind die Wochenenden oft ausgefüllt.
      Danke und liebe Grüase
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,
    ich drücke die Daumen für gutes Wochenendwetter. Hört sich so an, als hättest Du was vor.

    zu 2. Das mache ich genau so. Ich muss jetzt auch immer überlegen, ob ich etwas schaffen bzw. durchhalten kann oder nicht.

    Geht mir genau so, wenn ich Stress habe, dann verfolgen mich die Gedanken bis in die Nacht und stören den Schlaf.

    Oh je, Beerdigung ist traurig und kein guter Start ins Wochenende.
    Aber ansonsten wünsche ich Dir ein gutes Wochenende!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Morgen abend Outdoor Pizza essen bei einem Geburtagsfest. Mit Pizzaofen im Garten. Da wäre kein Regen ganz was tolles.
      Die Nachbarin war 95 Jahre alt und bis vor ein paar Wochen nich ziemlich fit. Sie war auch nicht lange im Pflegeheim.
      Liebe Grüsse, Conny
      Irene

      Löschen
  3. Hallo liebe Irene,
    ich würde mal sagen, dass dein Wunsch vom Wetter in Erfüllung gegangen ist :o) Zumindest war es bei uns trocken und angenehm temperiert. Die nächste Woche bereitet mir persönlich mit den über 30 Grad schon Sorge. Das ist nicht mehr mein Wetter ...

    Was die Kochproblematik anbelangt: Jaaa, diese Gedanken kenne ich :o) Aktuell steht bei mir am Wochenende Spargel an. Den Ausklang der Saison musste ich noch einmal ausnutzen. Danach wird wieder etwas mehr experimentiert. Seit meine Küchenmaschine bei mir eingezogen ist, habe ich mit der Auswahl der Gerichte eigentlich kaum noch Schwierigkeiten. Unter der Woche scrolle ich durch die Rezepte-App, dann wird eingekauft und am Wochenende gibt es immer wieder was Neues. Überraschenderweise hatte ich jetzt auch noch nichts dabei, was nicht geschmeckt hat. Ich lese aber schon, dass du fürs Wochenende Pizza geplant hast. Pizza geht doch auch einfach immer. So lecker <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      Entschuldige die späte Antwort. Hier ging es die letzten Tage rund. Angenehm dafür das Wetter, um die 26 Grad ist es hier. Abends regnet es ab und zu, daher ist es nicht zu heiss.
      Experimente in der Küche mache ich eigentlich nie. Die zeit fehlt mir in letzter Zeit, da muss Bekanntes her und es muss ruckzuck gehen.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen