Freitag, 10. Mai 2024

Freitags- Füller

Pünktlich auf das verlängerte Wochenende schien und scheint die Sonne. Gestern war es noch etwas kalt, da der Wind ordentlich geblasen hat. Ein schönes Wochenende wünsche ich!




1. Wie hält man es aus,  die Geduld bis eine erlösende Nachricht hineinkommt?

2.   Mein Stellenwechsel vor 9 Jahren war nicht einfach, aber nun bin ich froh, den Schritt gemacht zu haben.

3.  Mairegen braucht die Natur oft dringend .

4.    Uns geht es gut.

5.  Meine Handtasche   enthält alles, was ich benötige...oder nicht benötige :)   .

6.    Meist kann ich sehr gut einschlafen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf heute gehen wir wandern. Saisoneröffnung , morgen habe ich geplant, Kuchen zu backen für Sonntag, einzukaufen und auszuspannen und Sonntag möchte ich mit meiner Mutter und den Geschwistern grillen !

7 Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    mit der Geduld ist das so eine Sache...ich mag die elende Warterei auch nicht!

    Wie cool. Bei mir war der Stellenwechsel vor 9 Jahren auch das Richtige für mich und ja, es war nicht einfach, das war bei mir genauso.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende mit deiner Familie.

    LG Alexa
    https://www.alexas-moments-of-life.de/freitagsfueller-10-05-2024/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexa,
      Geduld und warten auf hoffentlich positive Nachrichten ( auf Bewerbungen meines Sohnes) ist nicht meine Stärke, wie ich wieder einmal feststellen musste.
      Da war ich bei mir damals gelassener.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Ja, Warten kann einen ganz schön zermürben, dann drück ich mal die Daumen, dasz es sich lohnt.
    Wenn ich jemals jemanden um etwas beneide, dann sind es Menschen, die gut schlafen können. War für mich schon als Kind schwierig und seit der Menopause ging dann garnix mehr - das ist mächtig an die Substanz gegangen und nun bin ich ein echtes Wrack nach über zehn Jahren und bekomme die Folgeschäden kaum noch in den Griff.
    So, jetzt geh ich wieder in den Garten raus.
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mascha,
      Danke fürs Daumen drücken.
      Ich muss berufshalber um 5 10 Uhr aufstehen, da bin ich abends ab 21.30 Uhr regelmässig nudelfertig.
      Ja, das mit der Menopause höre ich oft...das ist zum Glück an mir vorbei gegangen.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Liebe Irene,
    ich bin auch immer sehr ungeduldig, in jeder Beziehund und egal worum es geht :-)

    Also hier hat es in letzter Zeit genug geregnet. Jetzt darf gerne die Sonne öfter raus kommen.

    Ich habe mir heute auch einen freien Brückentag gegönnt und doch wieder den ganzen Tag nur rumgebrasselt.
    Wieder einigen Schreibkram für meine Mutter erledigt und meine Dinge liegen immer noch da.

    Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende und einen schönen Muttertag!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Liebe Conny,
      Ich bin privat auch eher ungeduldig. Bei der Arbeit hingegen gar nicht, das habe ich mir mit den Jahren antrainiert. Denn mit Ungeduld erreicht man bei unseren Bewohnern eher das Gegenteil. Grins...
      Ich wünsche dir und deiner Mutter morgen einen schönen Muttertag!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen