Freitag, 3. Mai 2024

Freitagsfüller 3.5.24

Die Natur erwacht, ja explodiert geradezu. Heute regnet es zwar und soll das ganze Wochenende so bleiben. Aber das Nass tut ja den Pflanzen gut! Ein schönes Wochenende!


(Geburtstagsblumen von meinem Patenmädchen)


1. Es gibt Dinge die sind einfach unnütz. Wie einen Eierschneider zum Beispiel. .

2.    Manchmal lenkt man einfach ein, nur um der Harmonie willen.

3.   In der Relation gesehen, kann man vieles hinterfragen.

4.    Den Kopf in den Sand stecken , ist das die Lösung?

5.   Alles ist momentan mühselig. Ich bin durch und durch müde und freue mich auf ein verlängertes Wochenende nächste Woche.   .

6.    Kopf hoch und weitermachen ,genau darum geht es.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Abendschicht bei der Arbeit , morgen habe ich geplant, auch wieder zu arbeiten und Sonntag möchte ich mich erholen und nicht verplanen !

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Igela,
    ja der Regen ist gut - wir warten hier noch vergebens drauf. Zu Eierschneider fällt mir jetzt was ganz Dummes ein: ich hab früher im Meseum gearbeitet und diese Angelsehnen, mit denen historische Stühle bespannt werden, damit sich niemand draufsetzt - rat mal, wie man die nennt! ;)
    Dann wünsch ich Dir bald möglichst viel Ruhe und Erholung, wenn Du dieses WE nun auch noch arbeiten muszt.
    Sonnenscheingrüsze aus dem Harz
    Mascha

    Ich hab Deinen Kommentar bei mir beantwortet, weisz aber nicht, ob Du nochmal reinschaust:
    Ja, Du kannst ruhig fragen - es wird manchmal im Blog erwähnt, einen Autismus-Blog führe ich aber ganz bewuszt nicht. Da gibt es schon genug und ich definiere mich nicht über eine Behinderung, die ich mir nicht ausgesucht habe.
    Kannst Dir nun vielleicht vorstellen, dasz mein Leben nicht ganz einfach ist und mit zunehmendem Alter (bin 64), wird es immer schwieriger. Nicht zuletzt, weil man viel weniger Energie hat, Dinge zu überspielen und zu verbergen, sich anzupassen. Und weil man mehr Probleme hat, wegen denen man zum Arzt gehn müszte, was man aber nie hinbekommt!
    Das wird leider oft vergessen und Hilfe bekommen nur die Jugendlichen. Als ob es eine Kinderkrankheit wäre :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mascha,
      Hier hat es nun 2 Tage praktisch durchgeregnet. Ich schicke ihn zu dir!
      Ich musste lachen über deine Eierschneider! Nur schon die Vorstellung...autsch.
      Für den Rest hüpfe ich zu dir tüber und kommentiere da.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen