Freitag, 9. Februar 2024

Freitagsfüller 9.2.2024

Mit dem heutigen Freitagsfüller wünsche ich ein schönes Wochenende.



(Abendstimmung letzte Woche)


1.  Am Rosenmontag  gehe ich zur Arbeit, wie sonst auch. WANN ist denn Rosenmontag? WAS ist Rosenmontag? .

2.  Um 5.10 Uhr aufstehen ist kein Problem für mich , man muss sich einfach dran gewöhnen.

3.  Ich rieche gerade die gebackenen Orangenrollen, die ich gestern gemacht habe.

4.  "Monsieur" ist mein Spitzname für unseren Kater. Immer dann, wenn er sich wie ein Monsieur verhält .

5.  Es hat lange gedauert, aber nun habe ich mich mit dem baldigen Auszug meiner Kinder abgefunden.

6.  Draussen ist es heute ungemütlich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Abendschichte bei der Arbeit , morgen habe ich geplant, an den Büchertauschtreff zu fahren und Sonntag möchte ich em wetter beim Regnen zusehen. Am besten mit einem Buch in der Hand !


8 Kommentare:

  1. Guten Morgne,
    ohja, das frühe aufstehen kenn ich. Oft arbeite ich aber schon um 5 Uhr früh. Aber wie Du sagt, man gewöhnt sich dran :-)
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      Um 5 Uhr Arbeitsbeginn? Ojeh...ich beginne immer um 6 Uhr wenn ich Frühschicht habe.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,
    Rosenmontag ist der kommende Montag, also der Karnevalsmontag!
    Für viele Rheinländer einer der höchsten Feiertage im Jahr :-)
    Der Karnevalsdienstag wird in einigen Gegenden auch "Veilchendienstag" genannt.
    Wir bekommen den Tag sogar so frei, also ohne Urlaub zu nehmen.
    Geschäfte haben auch oft geschlossen oder nur bis Mittag geöffnet und die Firmen bleiben meist auch zu.

    Ja, ich stehe ja auch um 5 Uhr auf, wenn ich ins Büro muss. Dann fange ich um 6 Uhr mit der Arbeit an.
    Im Home Office fange ich auch um 6 Uhr an, stehe aber erst um 5:45 Uhr auf.

    Oh je, ziehen Deine beiden Kinder beide gleichzeitig aus? Das ist hart aber irgendwann ist es halt so.

    Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Ich bin kein Karnevalsfan, hier wird das auch gar nicht so gefeiert. Danke für deine Erklärungen.
      Ja, beide diesen Sommer. Sie beemden beide ihr Studium. Wird wohl gewöhnungsbedürftig, auch wenn es ja so sein soll.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Hallo,
    ja, der Auszug der Kinder ist sehr einschneidend. Manchmal fehlt mir auch nach Jahren noch das lebhafte Geplapper am Esstisch und sogar der ewige Kruscht in der Wohnung. Aber auch an das alleine leben kann man sich gewöhnen - ich habe das Glück, dass mein Mann und ich viele Gemeinsamkeiten haben und uns nie langweilen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Sabine von https://www.wortgestrick.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sabine,
      Einschneidend ja, aber auch richtig so. Schlussendlich haben wir sie ja unterstützt darin ihre Flügel auszuprobieren und zu nutzen. Von der Geburt an, damit sie eines Tages flügge werden.
      Langweilig wird es uns sicher auch nicht...
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Guten Morgen Igela,
    Büchertauschtreff - das klingt wie Musik in meinen Ohren...nur leider gibt es hier so etwas nicht (für mich logistisch erreichbar) und: ja, die Katzen sind die wahren Chefs -
    Ich wünsche Dire ein schönes WE, an dem sich die Sonne zeigt - dann wird es fast wie Frühling.
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mascha,
      Der Büchertauschtreff war toll. Zudem tolle neue Leute kennengelernt.
      Kater= Chef. Er weiss, was, wann und wo er was will.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen