Freitag, 26. Januar 2024

Freitagsfüller 26.1.24

Hier ist es Frühling geworden und der schöne Schnee, wie auf dem Foto ist weg! Gestern habe ich erfahren, dass auch Töchterchen im Sommer ausziehen wird, da sie den Job, auf den sie sich beworben hat, bekommen hat. Das wird ein Jahr mit vielen Veränderungen geben. Ich bin gespannt!


( Schneeschuhtour 20.1.24 Gibloux)


1.  Es geht so einigermassen mit meinen Augen. Der Augenarzttermin am Mittwoch hat beruhigt.

2.  Glück haben im richtigen Moment.

3.  Die Farbe Lila findet man in meinem Schuh - und Kleiderschrank nicht.

4.  Ich kaufe ein Buch,  wenn ich mir was gönnen möchte.

5.  Jedes Bild auf meinem Handy weckt Erinnerungen .

6.   Was setze ich hier nur ein?  , schade aber auch.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Abendschicht bei der Arbeit , morgen habe ich geplant, einzukaufen, auszuruhen und Sonntag möchte ich ...muss ich arbeiten !

6 Kommentare:

  1. Hallo Igela,
    mit meinen Augen geht es auch einigermaßen, zumindest mit dem rechten. Auch ich habe nächsten Mittwoch einen Termin :-). Da wird geprüft, ob endlich das rechte Auge am grauen Star operiert werden kann.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      Da wünsche ich dir viel Glück. Das steht bei mir dann auch noch an, ist jedoch nicht sofort nötig. Bin erleichtert, dass es warten kann.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,
    so eine verschneite Landschaft sieht schon schön aus. Aber ich bin froh, dass das Zeug wieder weg ist.
    Hier kann einfach niemand damit umgehen und es ist das komplette Chaos.

    Was ist denn mit Deinen Augen? Bindehautentzündung oder so was?
    Drücke die Daumen!

    Ja, bei Lila sind wir uns einig :-)

    Und die Antwort zu 4. habe ich erwartet, ist bei mir ja auch so.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende trotz Arbeitsschichten.

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      ...wir fahren im März ja noch in die Skiferien. Wobei das so hoch oben ist, da liegt bis im April Schnee.
      Ich denke der Umgang mit Schnee ist hier anders. Chaos haben wir höchstens Ende März, wenn niemand mehr damit rechnet und einige schon Sommerräder auf den Autos haben.
      Immer wieder Tränenkanäle verstopft, dadurch Entzündungen und Beginn grauer Star...
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
    2. Oh nein, liebe Irene

      Ich drücke dir die Daumen für deine Augen und hoffe, dass der graue Star nicht zu schnell voranschreitet und die Entzündungen wieder abklingen.

      Alles Liebe an dich
      Livia

      Löschen