Freitag, 19. Januar 2024

Freitagsfüller 19.1.2024

WINTERWUNDERLAND! Bei euch auch?


Schnee, Sonne und so richtig Winter. Ich liebe es!



( Heute morgen vor unserer Haustüre)


1.  Im Prinzip liebe ich den Winter. Wenn er so daherkommt wie auf dem Bild oben.

2.  Ich weiss nicht, ob ich meinen SuB richtig erfasst habe.

3.  Ich mache eigentlich keine längerfristigen Pläne, sondern nehme, wie es grad kommt.

4.  Bei der Arbeit brauchen wir keine spezielle Aufgabenverteilung. Jeder erledigt alles und was grad so ansteht. Da wir keine Drückeberger im Team mehr haben, funktioniert das sehr gut

5.  Der Anruf mitten in der Nacht bedeutet nie etwas Gutes .

6.   Manchmal ist halb einfach nicht gut genug.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend nach einer stressigen Woche , morgen habe ich geplant, Schneeschuhlaufen zu gehen und Sonntag möchte ich den Hockeymatch meines Sohnes besuchen !

10 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    mir geht es genauso. Ich liebe den Winter in Form von Schneelandschaft, klirrend kalt und Sonnenschein. Aber den Matsch, das Nasskalte, das mag ich nicht. Wenn die Temperaturen jetzt steigen, wird unser Garten eine reine Matschlandschaft sein, weil in den letzten Wochen so viel Niederschlag kam, der dann gefroren ist, weil der Boden das gar nicht mehr alles aufnehmen konnte.

    Mein Mann ist auch so, während ich lieber langfristig plane, das macht ihn oft verrückt.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    Alexa
    https://www.alexas-moments-of-life.de/freitagsfueller-19-01-2024/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexa,
      Winter muss weiss, kalt und schneereich sein und keine Matschetemperaturen! Ich liebe den Winter. Schneeschuhlaufen, Skifahren, im Schee spazieren. Ich mag auch lieber Kälte als Hitze.
      Lach...da prallen wohl 2 Charaktere aufeinander.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,
    hier ist auch Winterwonderland, wie auf Deinem Foto.
    Hier fing es am Mittwoch mittags an zu schneien und hat dann etliche Stunden durchgeschneit. Nun liegen hier ca. 15 cm Schnee und alles ist am Mittwoch Nachmittag zusammengebrochen. Der Busverkehr wurde eingestellt, später konnten auch die Straßenbahnen nicht mehr fahren. Auf der Autobahn standen die Lkw quer, da waren 36 km Stau und viele haben die Nacht auf der Autobahn verbracht.
    Hier geht dann gar nichts mehr. Es gibt auch nicht genug Räum- und Streufahrzeuge. So ein Chaos braucht kein Mensch.
    Wir durften alle im Home Office arbeiten bis einschl. heute.
    Nächste Woche soll es wieder wärmer werden, dann taut der Mist hoffentlich weg.

    Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende und viel Spaß beim Hockey!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      O jeh...der Winter ist ja nicht so deines. Wir Schweizer sind ja Schnee gewohnt. Viel Schnee...und nicht " nur" 15 cm. Lach...
      Ich denke, wir sind auch gut ausgerüstet. Von morgens um 3 Uhr an wird mit unzähligen Schneeräumfahrzeugen geräumt, gesalzen und wieder geräumt. Wenn ich um 5.20 Uhr zur Arbeit fahre, ist alles sauber. Deshalb bricht hier auch nichts zusammen. Davon habe ich noch nie gehört.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Im prinzip finde ich Winter nur auf Fotos schön! Als Gehbehinderte ohne Auto schränkt er meinen ohnehin winzigen Radius noch mehr ein und zum dran Erfreuen bleibt mir im Alltag dann nicht mehr die Kraft. Und: hier räumt und streut kaum noch einer! Ein schöner Anblick ist es ja...
    Liebe Grüsze und ein schönes WE
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mascha,
      Das kann ich mir denken, das ist nicht einfach
      Viel Kraft!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Hallo,
    Ja der Winter ist schön - wenn man nicht draußen rumfahren muss oder am Fenster steht und die Flocken beobachtet, einen Winterspaziergang machen kann. Aber nicht, wenn wie gestern, das absolute Chaos auf den Straßen ausbricht weil die Winterdienste keine Chance hatten hinterherzukommen, so viel wie da von oben runter kam. :)

    Das mit den Plänen kenne ich, es kommt eh immer irgendwas dazwischen. Also lieber im hier und jetzt das machen worauf man Lust hat!

    Hab ein schönes Wochenende
    Janika
    https://deltajani.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janika,
      Ich habe schon gehört, dass in Deutschland Schneechsos war.
      Hoffentlich ist bei euch das Gröbste durch!
      Ein ruhiges Wochenende!
      Irene

      Löschen
  5. Hallo Irene,
    Schneeschuhlaufen hört sich ja interessant an und macht bestimmt Spaß. Ist es das, was ich mir vorstelle? Mit den "Tennisschlägern" unter den Füßen?. Da wünsche ich Dir ganz viel Spaß bei
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      Ja, genau das ist es. Hier hat das zu Coronazeiten richtig Aufschwung bekommen. Ich habe es aber schon davor gemacht. Wir machen oft Touren, die heute war besonders schön bei Sonne.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen