Freitag, 29. Dezember 2023

Freitagsfüller 29.12.2023

Mit Sicht auf das Jahresende und Weihnachten im Rücken geniesse ich die freie Zeit zwischen den Jahren. Diese freie Zeit lässt inne halten und auftanken vom Weihnachtsstress. Ich wünsche schon jetzt ein frohes neues Jahr und ein schönes Wochenende!

Kurios, was man in der Weihnachtszeit so alles in der Bahn sieht:


1.  Am 31. Dezember haben wir Freunde zu Besuch und werden bei einem gemütlichen Abendessen die letzten Stunden des Jahres geniessen .

2.  Die Weihnachtsdeko steht immer noch auf dem Tisch.

3.  Im neuen Jahr wird es in unserem Haus einiges an Veränderung geben. Das gehört dazu bei flügge werdenden Kindern.

4.  Wer jedoch will,  darf noch bleiben.

5.  Ich sehe draußen schönes und sonniges Wetter.

6.  Er steht schon, der Blog - Jahresrückblick.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Leseabend , morgen habe ich geplant, einzukaufen, den Backofen für meinen Vater abzuholen, das Dessert vorzubereiten für den 31.Dezember und Sonntag möchte ich mit Freunden einen gemütlichen Abend verbringen !

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Irene,
    Wir werden Silvester auch mit Freunden feiern. Sie werden bei uns schlafen, so dass wir am Neujahrstag noch schön gemütlich zusammen frühstücken können.

    Ja, die Weihnachtsdeko. Ich persönlich würde nach Weihnachten ja gerne direkt alles wegräumen, aber Mann und Kind wehren sich da mit Händen und Füßen dagegen. So nehme ich das immer mit ins neue Jahr.

    Ganz ehrlich? Vor diesem Moment habe ich einen riesen Respekt. Mir fällt es jetzt schon schwer, wenn unsere Tochter bei der Oma ist oder bei Freunden. Ich werde irgendwann dann immer so kribbelig. Es ist dann so still im Haus *Lach*.

    *Neid*. Ihr habt Sonne? Bei uns ist es grau in grau mit Sturm. Gestern hatten wir 5 Minuten Sonne, ich hab mich gefreut wie Bolle. Noch nie hatten wir im Dezember so wenige Sonnenstunden wie in diesem Jahr.

    Ich bin ja überhaupt nicht neugierig, aber was gibt es denn als Dessert bei euch?

    Ganz liebe Grüße und ein wunderbares letztes Wochenende in 2023 und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.

    LG Alexa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexa,
      Ein verlängertes Silvesterwochenende also!
      Das wird für mich auch eine Umstellung, wobei es an der Zeit ist. Meine Kinder sind 22 und 24. Sie sind ja schon nicht mehr so oft daheim.
      Eben habe ich das Vanilleparfait gemacht, morgen mache ich noch die Fruchtsauce dazu.
      Wir hatten heute den ganzen Tag Sonne. Es ist frühlingshaft warm.
      Ich wünsche dir einen guten Rutsch!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,

    der riesige Bär ist ja toll! Den darf mein Mann nicht sehen, der sammelt Bären :-)

    Sonne habe ich hier heute leider nicht gesehen, aber es hat wenigstens mal nicht geregnet.

    Ich wünsche Euch mit Euren Freunden einen schönen Silvester-Abend, einen wunderbaren Jahresausklang und alles Liebe und Gute für das neue Jahr!°

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Da hätte dein Mann in der Bahn Freude gehabt! Ich habe auch gestaunt...so ein Riesending.
      Ich wünsche dir einen guten Rutsch und einen guten Start im 2024!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Liebe Irene,

    heute vor 10 Jahren haben wir uns auf LB kennen gelernt, worüber ich mich immer noch sehr freue. Ist das nicht eine unglaublich lange Zeit!? Und so toll, dass wir dadurch beide noch intensiver in die Welt der Bücher eingetaucht sind.
    So einen großen Bären möchte ich nicht rumsitzen haben und ich bin froh, dass meine Kinder nie den Wunsch danach hatten.
    Wir hatten Besuch von unserer Tochter und dann reichlich Trubel mit Wasser im Keller. Bei uns ist es noch händelbar, aber im Nachbarkeller war reichlich zu schöpfen, saugen und wischen, und ich hatte den Schlüssel, weil sie verreist sind.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleib gesund und munter und feiere schön!
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Wahnsinn. 10 Jahre! So schnell vergeht die Zeit!
      Ich möchte so einen grossen Bären auch nicht zu Hause haben. In der Bahn hatte ihn eine Teenagerin dabei. Als Geschenk?
      Wohnung hüten und dabei Wasser schöpfen. Ojeh...mal was anderes als Blumen giessen und Briefkasten leeren.
      Alles Liebe auch für dich!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Hallo liebe Irene,
    ja, das Jahr hatte es in sich und hat schon mit dem Autounfall im Januar angefangen. Ich bin froh, wenn es endlich rum ist und ich meine drei Kreuze machen kann.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch, lass es dir gut gehen.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      Da wünsche ich dir ein besseres 2024. Weg mit dem 2023!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  5. Guten Morgen,
    hey, da ist ja "unser" Bär in der Bahn! - Na zumindest hat unsrer auch schon mal im Bus gesessen...
    Ein schönes gesundes Neues Jahr wünscht Dir/Euch
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mascha,
      Ach du warst das...grins...
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen