Freitag, 15. Dezember 2023

Freitagsfüller 15.12.2023

Mit dem Bild von den Backresultaten der letzten Woche wünsche ich ein schönes drittes Adventswochenende!



1.  Wie schön die Welt eine Woche vor dem Urlaub aussieht.

2.  Wir haben in diesem Jahr keinen Tannenbaum, da wir nicht zu Hause sind an Weihnachten.Daher liegt auch nichts unter dem Tannenbaum.

3.  Die Fenster müssen mal wieder geputzt werden.

4.  Morgen gehen wir auf den Weihnachtsmarrkt.

5.  Meine Geschenke packe ich nicht gerne ein. Ich hasse Geschenke einpacken. Zum Glück habe ich genau ein Geschenk einzupacken, dies für mein Patenkind. Sonst schenken wir einander nichts..

6.  Ich trage keine handgestrickte Socken, die kratzen

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf auf die Abendschicht bei der Arbeit , morgen habe ich geplant, wie jedes Jahr den Weihnachtsmarkt in Thun zu besuchen, danach essen gehen und anschliessend ins Weihnachtskonzert und Sonntag möchte ich unverplant lassen !

8 Kommentare:

  1. Ja dann wünsch ich mal schönen Urlaub :)
    Wer Weihnachten entfliehen kann, hat weniger Festtagsfrust. Das ist eine gute Idee, das würde ich auch gern -
    Liebe Grüsze
    Mascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mascha,
      Wir fahren zwar nicht weg, Weihnachten feiern wir aber nicht zu Hause...daher keinen Tannenbaum. Ich hätte aber nichts dagegen 1 Woche wegzufahren. Weihnachten zelebriere ich nur der Familie zuliebe.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Hallo Irene,
    ich feiere auch kein Weihnachten zumindest nicht so traditionell. Eigentlich gammle ich diese Zeit nur daheim rum. Zu meiner Familie gehören eh nur der Gönnergatte und meine Mutter. So habe ich auch kein Weihnachtsstreß!!. Einen Tannenbaum habe ich auch nicht. Bei mir ist es ein geschmückter leuchtender Zweig.... irgendwo musste doch ein klein bischen her :-D
    Liebe Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      Ich muss leider im grossen Kreis feiern...würde auch lieber gammeln. Dieses Jahr zum Glück nicht bei uns. Bin immer froh, wenn es durch ist.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Liebe Irene,

    da warst Du aber fleißig, die sehen lecker aus Deine Kekse!

    Bei mir hat der Urlaub heute angefangen, deshalb kam mein FF heute auch so spät.

    Auf einen Weihnachtsmarkt gehe ich auch dieses Jahr nicht, so viel Kraft habe ich gar nicht.

    Geschenke einpacken mag ich auch nicht gerne. Deshalb verwende ich seit einiger Zeit immer Geschenketüten. Die gibt es in allen Größen und auch mit Weihnachtsmotiven. Das geht schnell und die haben den Vorteil, man kann sie noch mal verwenden.

    Bei den Socken geht es mir auch so. Wenn dann müssen sie aus Baumwolle gestrickt sein.

    Ich wünsche Dir ein schönes 3. Adventswochenende und viel Freude auf dem Weihnachtsmarkt!

    Liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Meine Tochter hat auch ihren Teil beigetragen.
      Oh schön. Schon Urlaub! Ich arbeite noch eine Woche, dann habe ich 2 Wochen frei.
      Ich habe wohl seit der Kindheit ein gestrickte Socken Trauma
      Danke, das wünsche ich dir auch
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Liebe Irene

    Wow, die Backresultate können sich wirklich sehen lassen. Ich habe es leider auch im 2023 nicht geschafft, zu backen, vielleicht 2024.

    Schade, dass Weihnachten für dich so anstrengend und mit vielen Verpflichtungen erfüllt war. Ich liebe die Festtage und auch die anschliessende Ruhe sehr. Bei uns ist es aber in der Regel auch sehr gemütlich.

    Alles Liebe für dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,
      Was nicht ist, kann noch werden. ich backe manchmal auch das Jahr durch Weihnachtsguetzli...warum nur an Weihnachten?
      Ich mag Weihnachten generell nicht, bin danach immer ko.
      Nun ist es ja wieder mal durch.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen