Freitag, 13. Oktober 2023

Freitagsfüller 13.10.2023

Nach einer wirklich intensiven Woche bei der Arbeit ( Arbeitskollegin im Urlaub und eine andere hatte einen Unfall) bin ich froh, ist nun Wochenende. Geht es euch auch so?



(Fribourg, die Stadt in der ich arbeite)


1. Der Kürbis hat in unserer Küche nun Einzug gehalten.  .

2. Mein Motto: Immer eines nacheinander machen.

3. Wann kann ich damit rechnen,  endlich wieder mein normales Arbeitspensum zu arbeiten? Mitte November, wie ich das sehe. .

4.  Eine Gemüsequiche werde ich als nächstes kochen.

5.  Wir hatten  die ganze Woche wunderschönes Herbstwetter. Just morgen, zum Wochenende, soll es kälter und vor allem nass werden

6.  Was in der Welt momentan abgeht, ist beängstigend.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Füsse lang legen und in den Händen den Reader , morgen habe ich geplant, die Wassershow in Thun (mit 3gängigem Buffetnachtessen und Showschauen von der Terrasse von diesem Restaurant mit meinem Mann und 2 befreundeten Pärchen) und Sonntag möchte ich ausschlafen, spazieren, lesen !

6 Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    oh je, das hört sich so an, als müsstest Du aktuell viele Überstunden machen oder Extra-Schichten?
    Ich drücke die Daumen, dass das bald vorbei ist.

    Eure Pläne für morgen Abend hören sich so gut an. Da drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass es wenigstens trocken bleibt. Wenn es etwas kühler wird, kann man ja eine dickere Jacke anziehen;-)
    Vielleicht kann ich den Regen hier noch ein bisschen festhalten *g*

    Ich wünsche in schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Conny
    Extraschichten. Wir kennen keinen Ueberstunden, die Mehrarbeit wird ausgezahlt. Diesen Monat ist es ...nun ja...sehr viel mehr. Was Ende Monat auf dem Konto schön ist, ist halt momentan weniger schön. Ich habe das Gefühl, ich bin nur noch bei der Arbeit. Spätschichten, Frühschichten, oft beides an einem Tag.
    Danke fürs festhalten!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irene

    Ich wünsche dir ganz ein gutes Durchhalten für die Arbeit und dass du das Wochenende trotz Weltgeschehen geniessen kannst.... Immerhin hast du Kürbis 😀

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Irene,
    Gemüsequiche, das würde ich auch gerne mal wieder essen, da bringst du mich auf eine Idee. Ein kleiner Kürbis liegt auch schon in meiner Küche und wartet darauf, zu etwas Leckerem verarbeitet zu werden. Deine Wochendpläne klingen super, da kannst du hoffentlich nach der arbeitsintensiven Woche ein wenig abschalten. Ich habe heute meinen Balkon für die kalte Jahreszeit hergerichtet, nur die Mini-Orange darf noch die letzten Sonnenstrahlen draußen tanken, aber mit der Sonne soll es ja nun Schluss sein.
    Das Weltgeschehen macht mir auch Kopfzerbrechen, das ist alles so wahnsinnig, was da abgeht.
    Ich wünsche dir trotzdem ein schönes, hoffnungsvolles Wochenende.
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      aber gerne doch. Ist ja gar nicht so schwer zu machen. Ich mache allerdings den Teig auch selbst, da laktoseintolerant.
      Gestern haben wir auch etwas im Garten egräumt, es war aber fast noch zu schön draussen und so tue ich mich schwer, die Pflanzen schon ins Winterquartier zu bringen.
      Danke und dir auch.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen