Freitag, 23. Juni 2023

Freitagsfüller 23.6.23

Regennass glitzern heute morgen die Pflanzen im Garten und das nächtliche Gewitter hat eine leichte Abkühlung gebracht. 



Gestern habe ich 40 meiner Bücher aussortiert, per Status zu verschenken  angepriesen und heute morgen haben schon 36 Bücher ein neues Zuhause gefunden. 

Nun wünsche ich ein schönes Wochenende mit dem Freitagsfüller von Scrapimpulse:

1.   Die Hitze  hasse ich. Der Sommer ist nicht meine Jahreszeit. Ich bevorzuge den Frühling oder Herbst. Lieber noch den Winter statt diese Hitzesommer.

2.    Im Schrank hängen nun die Sommerkleider.

3.   Mein Lieblingseis ist wegen meiner plötzlich aufgetauchten Laktoseintoleranz gestrichen. 

4.    Ich habe nie einen Hut und selten im Winter eine Mütze auf dem Kopf.

5.   Abkühlung   hat das Gewitter letzte Nacht gebracht  .

6.    Mit dem Klima , wo kommen wir denn da hin?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Besuch des Biomarktes mit Mann, Tochter und Mutter , morgen habe ich geplant, im Haushalt was zu machen und zu lesen und Sonntag möchte ich in die Berge, wandern !

9 Kommentare:

  1. Hallo,
    ich bin eigentlich auch nicht so der Sommertyp. lieber ein warmer Frühling oder Herbst. Die Sommer isnd mir in letzer Zeit einfach zu heiß. Da kann man fast tagsüber nichts machen
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      Die Sommer werden immer trockener und heisser. Klimawandel lässt grüssen.
      Ich mag diese Hitze nicht, da könnte ich Sommerschlaf machen. Wie viele Tiere im Winter.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,

    whow, 40 Bücher aussortiert, da hast Du Dich von einer Menge getrennt. Wie schön, dass es Abnehmer gibt und sie woanders einziehen dürfen. So was macht mich auch immer froh.

    Ich hasse Winter, ich mag nicht frieren und immer diese dicken Sachen anziehen :-)
    Mir geht es bei der Wärme glücklicherweise gut, nur feucht und schwül bekommt mir nicht.

    Kopfbedeckungen mag ich auch keine, deshalb ist meine Nr. 4 so ähnlich wie Deine.

    Ja, hier hat es auch abgekühlt. Heute Morgen waren es nur 19 Grad und in meinem Arbeitszimmer war es richtig kühl geworden.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Freude beim Wandern!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend Conny,
      Da ich lieber skifahre als schwimme, ist mir der Sommer lieber. Ich wandere zwar gerne, aber nicht in der Hitze, die wir immer öfters im Sommer haben.
      40 Bücher da bin ich wirklich stolz darauf. Vor allem, da die neuen Besitzer aus dem Freundes, Familien und Arbeitskreis Freude daran haben.
      Danke und auch dir ein schönes Wochenende
      Irene

      Löschen
  3. Liebe Irene

    Ich mag den Sommer auch überhaupt nicht, weil ich die Hitze gar nicht gut ertrage. Die langen, hellen Sommernächte und die Tatsache, dass an der Sonne getrocknete Wäsche einfach soooo viel besser riecht (und dass dies im Sommer schneller geht, als sonst im Jahr) sind für mich die einzigen Pluspunkte am Sommer und ich kann es jeweils kaum erwarten, bis wieder Herbst oder Winter wird. Es bereitet mir auch Sorgen, dass es wirklich jedes Jahr schlimmer/wärmer wird und dass die extremen Wetterumschläge auch oft sehr gefährlich sein können.

    Deshalb habe ich mich auch über ganz viel Regen gestern gefreut und über eine kühlere Nacht. Und ich freue mich auf die Schottlandferien im Juli, dort entspricht mir das Wetter schon sehr viel mehr, als hier :-D

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Livia,
      Ja, mir macht das auch Sorgen. Horrorszenarien, dass wir irgendwann so heiss, wie momentan in Indien, gehen mir manchmal durch den Kopf. 47 Grad! Schlimm!
      Schottland! Schön! Ich war vor Jahren msl in Irland, da ist es ja ähnlich. Mir macht das nix im Sommerurlaub eine Jacke zu tragen.
      Schöne Ferien schon mal!
      Irene

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  4. Hallo Irene,
    ich habe dir eine Mail geschrieben und hoffe, deine Adresse laut Impressum hat sich nicht geändert.
    Den FF lasse ich nun erst mal ruhen, die Zeit widme ich nun lieber meinen Rezis.
    Liebe Urlaubsgrüße von Madeira!
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      Keine Mail angekommen...meine Mailadresse stimmt. Komisch...
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen