Freitag, 20. Januar 2023

Freitagsfüller 20.1.2023

Schnee und Aerger...so kann man meine Woche zusammenfassen. Ein Resultat seht ihr hier:


( Schneemann 19.1.23 von meiner Nichte gefertigt)

Hier der heutige Lückentext, nach einer Idee von Scrapimpulse :


1.  Zu wenig  Respekt vor anderen, zu wenig Fairness, das ist das, was einigen Menschen fehlt..

2.  Heute und gestern war es eisig kalt.

3.  Das Gute ist , dass nun Wochenende ist.

4.  Heute abend werde ich im Fall von totaler Erschöpfung einschlafen.

5.  Zwischen Birne und Apfel habe ich schnell gewählt .

6.   Weniger SuB aufbauen? Ob das funktioniert!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Fusspflegetermin und vielleicht Autokauf , morgen habe ich geplant, Freunde mit Raclette bewirten und Sonntag möchte ich Nichts tun, lesen, faulenzen, regenerieren !

8 Kommentare:

  1. Liebe Irene,

    zu 1: Ein paar Menschen gibt es aber schon noch, die ganz hilfsbereit und respektvoll sind.

    Bei uns ist es auch kalt geworden, Schnee gibt es aber nicht wie bei dir.
    zu 6: Solange ich immer noch Bücher gewinne, klappt der SuB-Abbau schon mal nicht. Immerhin habe ich mich mal von 25 Büchern (ungeliebter Genres) getrennt und sie beim Chor verschenkt.
    Du hast ja einiges vor, da wünsche ich dir viel Erfolg und morgen guten Appetit!

    Mach dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Ja, darum schrieb ich ja " einigen"... leider habe ich genau 2 so Exemplare bei der Arbeit.
      Ich stelle öfters mal ungelesene Bücher in die öff. Bücherzelle.
      Danke! Raclettewetter.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,
    oja, das mit dem Punkt 1, da stimme ich voll zu. Egoisten und Kämpfer sind heutzutage unter den Menschen viel unterwegs. Unzufriedenheit breitet sich immer mehr aus. Manchmal lasse ich mich leider auch davon anstecken -- gerade im Verkauf :-(
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      Mittlerweile habe ich eine Allergie gegen solche Leute.
      Ab und zu ist doch jeder ein kleiner Egoist. Aber bei manchen Menschen ist das doch sehr ausgeprägt.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Hallo,
    1. Ja fehlender Respekt ist wohl eines der größten Probleme in unserer Gesellschaft.
    2. Hier auch, und es bleibt über das Wochenende auch erstmal so.

    Ein Autokauf steht an? Na dann schon mal allseits gute Fahrt! Und viel Spaß beim Raclette am Wochenende. Tatsächlich macht man das ja unterm Jahr viel zu selten.

    Schönes Wochenende,
    Janika
    https://deltajani.blogspot.com/2023/01/freitagsfuller-20012023-713.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janika,
      Ja, unser jetziges Auto machts wohl nicht mehr lange, bzw es muss zur Prüfung und da muss zu viel gemacht werden.
      Bei uns gibt es regelmässig Raclette, ist ja auch die Schweizer Nationalspeise.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
    2. Liebe Irene

      Wir hatten am Sonntag auch Raclette :-)
      Was wählst du, wenn du zwischen Birne und Apfel wählst?

      Alles Liebe an dich und hoffentlich weniger Ärger
      Livia

      Löschen
    3. Liebe Livia,
      Raclette geht doch immer :)
      Ganz klar: Apfel! Birne ist so eine fade und langweilige Frucht. Ich esse sie deshalb sehr selten.
      Danke und liebe Grüsse
      Irene

      Löschen