Freitag, 16. Dezember 2022

Freitagsfüller 16.12.2022

In einer Woche ist Weihnachten.

Augen zu und durch! Ich bin ja ein Weihnachtsmuffel.

Inzwischen geniesse ich den Schnee, den wir massig bekommen haben in den letzten Tagen.


Ein schönes Wochenende mit dem Freitagsfüller von Scrapimpulse:


1. Weihnachtsgeschenke  machen wir keine. Von daher wird das eine entspannte Sache..

2. Heute war ich auf dem Arbeitsweg schon am frühen Morgen. Um 5.20 Uhr bin ich Richtung Bahnhof gestiefelt durch Schneemassen.

3.  Es war einmal ein grosser SuB. Der verkleinerte sich im Jahr 2023. Träumen darf man ja..

4.  Es geht nicht weiter bei uns am Ende der Straße.

5.  Der Weg führte über Felder und Wiesen und an einem Bächlein entlang. Also der Weg am Ende der Strasse .

6.  Gar kein Film ist  mein Lieblings-Weihnachtsfilm. Ich schaue keine Filme und Weihnachtsfilme schon gar nicht

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Spätschicht bei der Arbeit , morgen habe ich geplant, zum Abendessen bei Freunden mit anschliessendem Jassabend zu gehen und Sonntag möchte ich ganz viel lesen. Zudem bin ich den ganzen Sonntag alleine zu Hause  !

8 Kommentare:

  1. Hallo Igela,
    schön, das kann man besser lesen. Danke. Wir machebn auch keine Weihnachts geschenke, schon lange nicht mehr. Ja, ich bin fast zur gleichen -zeit zur Arbeit gefahrenb, um 5:30.
    Und, ich mag auch keine Weihnachtsfilme, hab ich noch nie gemocht :-)
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      Deine Anmerkung habe ich mir zu Herzen genommen!
      Hehe...wir teilen uns ja einiges. Keine Geschenke, keine Weihnachtsfilme und früher Arbeitsbeginn!
      Ein schönes Wochenende!
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,
    was für ein schönes Schneebild!
    Bei uns hat es auch Anfang der Woche geschneit und etwas von dem Schnee liegt immer noch, weil wir die ganze Woche frostige Temperaturen hatten. Aber so viel Schnee wie bei Euch war es hier natürlich nicht.

    Ich versuche auch schon seit Jahren, die Weihnachtsgeschenke abzuschaffen, aber meine Lieben möchten das nicht ;-)

    Oh je, schon um 5:20 Uhr aus dem Haus gehen, das ist aber auch hart.

    Dann wünsche ich Dir für heute Abend viel Spaß beim Essen und beim Konzert und einen besonders schönen Sonntag, alleine zu Hause :-)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Schnee und blauer Himmel und Schneeschuhe an den Füssen. Dad hat was meditatives. So geschehen und gesehen am letzten Wochenende als das Foto entstand.
      Bei uns haben die Kinder uns dazu überredet und nun merke ich, dass es entspannter ist so. Einzig die Patenkinder bekommen ein Geschenk .
      Dafür habe ich früh Feiersbend. Und man gewöhnt sich daran.
      Ein schönes Wochenende
      Irene

      Löschen
  3. Hallo Irene,

    das ist aber ein schönes Schneebild, da merkt man doch die Alpennähe. :-) Wir hatten keinen Schnee, nur frostige Temperaturen. Heute schien wieder die Sonne, so wurde es doch recht schön.

    zu 6: Ich sehe auch kaum Weihnachtsfilme, die meisten habe ich mit meinen Kindern angesehen und kenne sie bereits seit Jahren.

    Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende, heute ein leckeres Essen und tolle Lektüre für Sonntag!
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Es war eine tolle Tour und nur 30 Minuten weg von uns. Es schneit immer mal wieder, so auch heute. Hoffentlich bleibt er liegen, denn nächste Woche soll es weniger frostig werden.
      Vielen lieben Dank und liebe Grüsse zurück
      Irene

      Löschen
  4. Hallo liebe Irene,
    wir sind beide sehr unterschiedlich, was die Weihnachtstage betrifft: Ich bin ja schon im Oktober gedanklich bei Weihnachten gewesen und blühe gerade sehr auf. Jeden Abend ein Weihnachtsfilm und auch die Weihnachtslektüre wurde bereits herausgesucht. Ich habe mich dieses Jahr auch erstmals an einem DIY-Adventskalender beteiligt und sicherheitshalber im November schon Kekse gebacken :o)

    Weihnachten ist so aber natürlich auch mit einigem Stress verbunden und für manche ist diese Zeit auch gerade sehr schwierig. Daher verstehe ich, wenn der ein oder andere das Fest eher scheut.

    Schmunzeln musste ich bei deinen Worten: Augen zu und durch :o)

    Es ist ja auch gar nicht mehr so lange hin und dann steht auch schon das neue Jahr an. Feierst du den Jahreswechsel?

    Der Schnee auf deinen Bildern sieht traumhaft schön aus. Bei uns liegt auch eine weiße Frostschicht. Aber - ein Glück - kein Schnee. Ich mag Schnee sehr, aber auch hier sehe ich das Gute und das Schlechte. Wir haben einen sehr langen Weg, den wir schippen müssen und das stellt - mangels Platz - jedes Mal wieder ein großes Problem dar, weil man einfach nicht weiß wohin mit all den Schneemassen.

    Ich hoffe, du kannst die Landschaft richtig schön genießen. Vielleicht bei dem ein oder anderen Spaziergang?

    Ich wünsche dir einen schönen und spannenden Lesemonat. Und einen gesunden Start in das neue Jahr.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      Merke gerade, dass wir komplett unterschiedlich sind...ja. Ich habe heute morgen gedacht " noch 1 Woche und dann ist es zum Glück wieder mal durch".... Plätzchen backe ich schon auch. Vor allem meiner Familie zuliebe. Gefeiert wird auch, auch meiner Familie zuliebe. Wenn ich alleine bestimmen könnte, würde ich Weihnachten sang und klanglos an mir vorbeiziehen lassen. Oder irgendwo an der Wärme am Meer.
      Den Jahreswechsel feiere ich, aber in kleinem und ungezwungenen Rahmen. Meist sind wir ein paar Freunde, die zusammen essen und anstossen.
      Hier liegt immer noch Schnee, aber der wird wohl tauen...denn nächste Woche soll es merklich wärmer werden.
      eben war ich joggen, da heisst es schon aufpassen, dass man nicht ausrutscht.
      Auch dir leibe Grüsse und ein schönes Weihnachtsfest ( geniess es!).
      Irene

      Löschen