Freitag, 8. Juli 2022

Freitagsfüller 8.7.2022

Mit dem heutigen Freitagsfüller von Scrapimpulse wünsche ich ein schönes Wochenende!

Die Sonne scheint und es wird wieder so richtig heiss werden....noch 3 Wochen bis zu meinem Urlaub! Einen "Urlaubsabend" habe ich letzten Dienstag mit 2 Freundinnen in einer Gartenbeiz am See geniessen dürfen.


( Murten, Cmaping Beiz 5.7.2022)

1.  Es sind Ferien (und), wenn ich nicht mehr weiss, ob nun Dienstag oder Mittwoch oder vielleicht doch Sonntag ist. Dann sind Ferien!

2.  Am liebsten trinke ich Wasser.

3.  Das letzte, was ich online bestellt habe ...daran erinnere ich mich nicht mehr. Ich bestelle selten online.

4.   Eine Eissorte ohne Zucker habe ich neulich  beim Einkaufen entdeckt.

5.   Wenn es richtig heiß ist sitze ich im Schatten oder drinnen. Ich hasse Hitze .

6.  Ein paar Tage weg fahren wir im August

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend , morgen habe ich geplant, einen Bürotisch zu zügeln, in die neue Studentenwohnung von Tochters Freund, die Jahresmesse für die Schwiegereltern zu besuchen und anschliessendem Grillen mit der gesamten Schwiegerfamilie und Sonntag möchte ich  eventuell eine Wanderung machen !

6 Kommentare:

  1. Liebe Irene,

    Wasser pur und ohne Kohlensäure bekomme ich nicht runter. Ich mag es am liebsten mit Limette oder einem Schuss Sauerkirschsaft.

    Ich kaufe inzwischen sehr viel online, durch Corona ist es noch mehr geworden. Das ist schon sehr praktisch und günstiger ist es oft auch noch.

    Ich hoffe auch auf Urlaub im August. Ob wir weg fahren, weiß ich noch nicht.

    Dein Wochenende ist ja wieder verplant, viel Freude dabei und heute einen schönen Leseabend!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,
      ...lustig...bei mir genau umgekehrt. Wasser mit Kohlensäure kann ich nicht trinken, nur stilles Wasser und am liebsten ohne Zusatz. Manchmal ein paar Spritzer Zitronensaft, doch auch nur wenn ich Sport getrieben habe.
      Morgen bin ich schon veplant, aber heute und Sonntag zum Glück nicht. Wenigstens muss ich mal nicht arbeiten am Wochenende! Freu
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
    2. Liebe Irene,
      nach all meinen Lebensjahren lerne ich durch dich immer noch neue Wörter kennen: Gartenbeiz ist so eines. :-)
      Zu 1: Ja, das kenne ich auch.
      Zu 2: In Massen und im Sommer auch gern aus der Leitung, denn wir haben eine sehr gute Trinkwasserqualität.
      zu 3: Was ich kaufe, möchte ich vorher sehen und fühlen. Das ist mir besonders bei Kleidung wichtig (anprobieren muss sein) . Ansonsten bestellen wir technische Geräte, aber das macht mein Mann meistens.

      Dein Wochenende ist ja schon gut gefüllt, da wünsche ich dir eine gute Zeit.
      lg Barbara

      Löschen
    3. Liebe Barbara,
      In der Schweiz gibt es keine Kneipen, sondern Beizen. Restaurants sagt man auch nicht oft.. ... und wo man draussen sitzrn kann, ist man dann in der Gartembeiz.
      Im Nachbarort hatten sie gerade eine Trinkwasserverunreinigung durch starke Gewitter. Da weiss msn dann das Trinkwasser direkt aus der Leitung wieder zu schätzen.
      Einen schönen Sonntag!
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene

    Wasser trinke ich auch am liebsten und mit der Hitze komme ich ebenfalls nicht klar. Am Montag geht es für uns nach Norddeutschland und von da aus weiter nach Schweden und Dänemark und ich kann die kühleren Temperaturen kaum mehr erwarten. Am liebsten wären mir ehrlich gesagt auch ein paar Regentage, die Regenjacke ist auf jeden Fall schon sehr hoffnungsvoll gepackt (abgesehen davon sollte es natürlich in der Schweiz auch unbedingt bald regnen, im besten Fall ohne zu starke Gewitter und ohne Hagel).

    Alles Liebe an dich, ich hoffe, du konntest das Wochenende so richtig geniessen
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Livia,
      Ich habe gerade Fotos bekommen von meiner Nichte, die ist momentan in Dänemark. Jacke, lange Hose, Stirnband...ich will auch! Diese Hitze schafft mich. Ich wünsche dir schöne Ferien.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen