Freitag, 15. Juli 2022

Freitagsfüller 15.7.2022

Diese schwüle Hitze raubt mir die Energie. Seit einiger Zeit hat es nicht mehr geregnet, die Temperaturen sind immer über 30 Grad und die Nächte werden als "Tropennächte" betitelt.

Ich schmelze....

Kurze Ausflüge in die Berge, wie am Dienstag mit meiner Tochter bringen etwas Abkühlung.


(Schwarzsee, Höhenweg 12.7.2022)

Ein schönes Wochenende wünsche ich mit dem Freitagsfüller von Scrapimpulse :


1. Die Sommerhitze macht mich müde und schlapp .

2.  Fast nichts ist unmöglich.

3. Es macht Spaß, zu sehen, wie sich meine Kinder zu prächigen Menschen entwickelt haben .

4. Welches Buch wird wohl mein Highlight der 2. Jahreshälfte?

5. Ich frage mich, wohin es meine Tochter auf ihrer 8-wöchigen Interrailreise verschlägt? Morgen geht es los...  .

6. So heiss ist es nur im Sommer.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend, ich habe meinen Mann diese Woche kaum gesehen...entweder habe ich gearbeitet oder er , morgen habe ich geplant,meine Tochter für 8 Wochen zu verabschieden und mit Freunden in den Bergen zu brunchen  und Sonntag möchte ich Liegestuhl, Schatten, Buch geniessen !


6 Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    was für ein schönes Foto. Auf der Bank würde ich auch gerne mal sitzen und die Aussicht genießen.

    Oh Deine Tochter macht Interrail, finde ich toll und hätte es als junges Mädchen auch gerne gemacht, durfte aber nicht. Da hat sie hinterher sicher viel zu erzählen und tolle Fotos zu zeigen.

    Ich wünsche Dir eienen gemütlichen Abend mit Deinem Mann und ein schönes WE.
    Meine Sonntagspläne sind genauso :-)

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Diese Bank hat eine besondere Bedeutung in unserer Familie. Dort hat mein verstorbener Schwiegervater oft Rast gemacht und dort in der Nähe ist nun auch ein Teil von ihm. Es ist ein wunderbar ruhiger Ort bei unserem Hausberg.
      Sie war schon letztes Jahr 6 Wochen unterwegs, dieses Jshr werden es 8 Wochen. Da sie mit ihrem Freund unterwegs ist, gibt das Sicherheit. Morgen gehts los.
      Liebe Gtüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,
    Große Hitze vertrage ich auch nicht gut, deshalb freue ich mich über unser aktuelles Wetter. Hier ist es heute bedeckt und recht frisch bei 20 Grad, aber nächste Woche soll es hier auch heiß werden.
    Zu 3: Das sehe ich genau wie du und bin glücklich, dass es so ist.
    Ich mache einen griechischen Bauernsalat mit Feta, Kritaraki-Nudeln, Paprika, roten Zwiebeln, Mais, Gurke und roten Bohnen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Tauschen wir? Ich biete 32 Grad.
      Griechischen Salat mag ich auch sehr gerne. Doch den muss ich auswärts essen, für mich alleine lohnt sich das micht.
      Meine Männer essen weder Feta, noch Bohnen. Und das gehört unbedingt rein...
      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
      Irene

      Löschen
  3. Hallo liebe Irene

    Wir waren zweieinhalb Wochen mit Interrail unterwegs und der Norden und die Temperaturen dort, waren eine Wohltat. Acht Wochen ist toll....manchmal wünsche ich mir die Semesterferien zurück. Ich habe das Gefühl, dass ich die definitiv intensiver hätte ausnutzen sollen ;-)

    Ich bin froh, dass die Tage kürzer sind, so bleibt die Hitze weniger lange bestehen und am Morgen und Abend sind die Temperaturen mittlerweile angenehm. Den Sommer als Jahreszeit mag ich aber immer weniger und frage mich, wo das noch hinführen soll, wenn es jetzt wirklich jedes Jahr wärmer wird....

    Um so mehr freue ich mich auf den Herbst und Winter und ich denke, dass es dir auch so geht ;-)

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Livia,
      Ich reiche dir die Hand, bei mir ist die Zeit der langen Ferien auch schon lange vorbei. 2, max.3 Wochen im Sommer. Aber es ist gut so, wie es ist. Ich liebe meinen Job und bin nach 3 Wochen wieder voller Elan um zur Arbeit zu gehen.
      Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit, auch da bin ich ganz bei dir.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen