Freitag, 20. Mai 2022

Freitagsfüller 20.6.2022

Ist bei euch so eine Hitze? Damit sind wir schon im Mai bei den Temperaturen, die ich ganz und gar nicht mag. Ich bin ein Herbst und Frühlingsmensch. Angenehme Temperaturen, ein laues Lüftchen... aber bitte nicht diese Hitze! 

Ich wünsche ein schönes Wochenende mit einem schattigen Plätzchen!

Freitagsfüller made my Scrapimpulse


1.  Wasser von oben wäre dringend nötig. Vielleicht am Sonntag....

2.  Ich koche heute mittag Geschnetzeltes mit Reis und Fenchel

3.  Ich wünsche mir ...eigentliche bin ich wunschlos glücklich .

4.  Winter finde ich temperaturtechnisch besser als Sommer

5.  Wenn ich ein Gerät erfinden dürfte,  würde ich eine Maschine erfinden, die die Betten neu bezieht .

6.  Liebe(r) Herr Mai , ich möchte dir sagen es ist momentan zu heiss für Mai .

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf lesen bis spätnachts im Garten , morgen habe ich geplant, einzukaufen und die selbstgemachten Sushi von Tochter und Freund zu geniessen  und Sonntag möchte ich _bei angenehmeren Temperaturen joggen gehen !

14 Kommentare:

  1. Liebe Irene,,, zu Drei : das liest sich sehr schön. Ich mag es wenn Menschen auch mal zufrieden sind mit dem was sie erleben oder auch besitzen :-) ! Zu sechs.... die Abkühlung kommt sicher demnächst, hoffentlich nicht mit Starkregen.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      Ich habe eine tolle Familie, gute Freunde, einen fantastischen Job und Zeit um meinem Hobby , dem Lesen, zu frönen. Was will Frau mehr?
      Abkühlung? Schön moderat in feinem Regen wäre toll.
      Ein schönes Wochenende!
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene, ich bin auch eher ein Freund gemäßigter Temperaturen. Die Kälte im Winter mag ich zwar auch nicht sonderlich gerne, aber so wie es gerade jetzt bei uns ist, nachdem der Regen deutlich runtergekühlt hat, finde ich es super angenehm. Wir haben 22°C und Sonnenschein, genau so wie ich es mag. Hoffentlich ist es morgen ähnlich, denn da treffe ich mich mit Freundinnen zum Frühstück. Wenn die Sonne nicht gar so 'runterknallt, könnten wir vielleicht draußen sitzenl
    Dein Punkt 3 gefällt mir <3
    Falls du mal ein Gerät entdeckst, das Betten frisch beziehen kann, gib mir bitte Bescheid! 😆
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      Ich ziehe Kälte dieser müdemachenden Hitze vor. Tags ist es heiss, dass man kaum zur Arbeit mag, nachts ist es heiss, dass der Schlaf leidet. Nee...sommer ist nix für mich.
      30 Grad sind es heute hier wieder, Regen nicht in Sicht. Die Schweiz schwitzt.
      Okay, wenn ich mal was entdecke, das Betten neu eindeckt, melde ich mich!
      Morgen ein schönes Frühstück!
      Irene

      Löschen
    2. Danke dir! Ich schicke dir ein kühles Lüftchen rüber, bei uns gewittert es nämlich schon wieder.

      Löschen
    3. ....noch nicht angekommen...leider

      Löschen
  3. In Berlin war es gestern auch recht heiß mit viel Sonne. Wenn man dann ins Auto gestiegen ist, das leider nicht im Schatten stand ... geschwitzt habe ich also in jedem Fall . :)
    Die Betten beziehen-Maschine leihe ich mir dann gerne mal aus :) Im Moment versuche ich zu entscheiden, welche Matratze ich neu kaufen sollte, Federkern oder Schaumstoff. Wenn die Maschine etwas weiß, dann gern her mit der Info :)
    Ein wunderbares WE für Dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heiss ist es für Mai! Viel zu heiss...ich schalte im Auto nie die Klimaanlage an, obwohl ich eine hätte. Davon kriege ich Schnipfen und einen steifen Hals.
      Klar, gerne...sobald ich so eine Maschine entdecke.
      Uff, kannst du irgendwo probeliegen?
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
    2. Ich auch nicht, wozu gibt es Fenster? :)
      Ja, war gestern probeliegen und es wird definitiv kein Schaumstoff. Jetzt muss ich nur noch meine Zweifel zwecks der Lieferung überwinden.

      Löschen
    3. Genau! Gut Schlaf mit deiner neuen Matratze!

      Löschen
  4. Hallo Irene,

    soeben habe auch ich die Rezi zu Lenni und Margot geschrieben und war ganz erstaunt, sie auch bei dir heute zu finden. Wir haben beide 3 Sterne gegeben und irgendwie auch die gleichen Gedanken gehabt.

    Ich mag es auch gern nicht so heiß. Heute kommt hier endlich Abkühlung in Form eines Unwetters, es grummelt schon in der Ferne.
    Viel Spaß morgen beim Sushi!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Zu Lenni und Margot habe ich eine Leserunde in einem Schweizerforum gemacht. Ich habe mir von diesem Buch mehr versprochen...
      Hier siehts nicht nach Regen aus...
      Danke und ein schönes Wochenende
      Irene

      Löschen
  5. Liebe Irene,
    ja, hier war es auch sehr warm in den letzten Tagen. Allerdings hatten wir gestern ein heftiges Gewitter mit Starkrege und Sturm. Heute sollte es noch schlimmer werden, ist aber bisher ausgeblieben. Im Moment fällt sanfter Landregen.

    Oh wie schön, wunschlos glücklich zu sein, ist doch was feines! Das hört man selten...

    Ich wünsche Dir einen schönen Leseabend im Garten, morgen ein schönes Essen mit der Familie und ansonsten ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Schick mir doch Regen, bittebitte.
      Unsere Regentonnen sind leer, die Natur hat Durst.
      Na, da hoffe ich, bei euch unwettert es nicht zu arg.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen