Freitag, 15. April 2022

Freitagsfüller 15.4.2022

Karfreitag! Herrlich, denn eine langes und freies Wochenende steht vor der Türe!

Mit dem Freitagsfüller von Scrapimpulse wünsche ich frohe Ostern!


1.   Anrufbeantworter  gibt es die noch in der Zeit von Whatsapp? .

2.  Der erste Spargel gibt es heute mittag  .

3.  Es ist  noch viel Zeit übrig an diesem freien und langen Wochenende

4.   Wenn ich viel lesen kann, bin ich zufrieden und glücklich .

5.   Wochentags ist die Lesezeit oft in der Warteschleife.

6.   In unserem Land  sind wir frei, auch wenn viele Coronaleugner das anders sehen.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Abend nach einem langen Spaziergang am Thunersee , morgen habe ich geplant,den Garten und die Terrasse auf Vordermann zu bringen  und Sonntag möchte ich bei einem gemütlichen Mittagessen mit meiner Mutter, Sohn und Mann Ostern feiern !

5 Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    also ich nutze WhatsApp kaum noch.
    Mit den Arbeitskollegen und auch einigen Freunden sind wir zu "Signal" gewechselt. Das ist wesentlich sicherer und nimmt den Datenschutz ernster. Aber telefoniert habe ich über WhatsApp fast nie. Manchmal, als meine frühere Freundin noch in den USA war. Da war das günstiger.

    Wir hatten auch schon Spargel, hier gibt es den auch schon aus dem Freiland.

    zu 4. Das geht mir auch so :-)

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes, entspanntes Osterfest!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Ich nutze nur Whatsapp. Nachrichten, Telefonieren, Fotos verschicken...Punkto Sicherheit ist das mir egal. Da gäbe es etliches anderes, wie die Adressen auf den Blogs, das mich mehr stört.
      Mhmm er war fein, der erste Spargel. Dann ist jeweils Frühling.
      Auch dir frohe Ostertage.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,

    noch gibt es hier keinen Freiland-Spargel, nur den mit Bodenheizung und Folie und den kaufe ich aus Prinzip nicht. Aber im Mai geht es ja dann wieder los.

    zu 3: Ja, dieses Osterwochenende habe ich auch viel Lesezeit, wir sind nur einen Tag bei meiner Mutter und zum Kaffee bei Freunden. Der Rest ist frei und im Prinzip Lesezeit. *freu


    Ich wünsche dir schöne Ostertage mit deinen Lieben!🐇

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Ich konnte sogar kurz beim Stechen des ersten Freilandspargels zuschauen.Die Biobauern sind gute Bekannte. Es war hier die letzten Wochen do sonnig und warm, da ist der erste Spargel früh. Mein Feigenbaum trägt auch schon kleine Früchte und ich hoffe, es friert nicht noch mal durch.
      Wir konnten gerade auf der Terrasse zu Abend essen, hier ist es schön warm.
      Ich wünsche dir viel Lesezeit und frohe Ostern.
      Irene

      Löschen
    2. Dann ist es bei euch wohl schon viel wärmer. Von Mittags bis zum Nachmittag kann ich in der Sonne auch im T-Shirt und 3/4 Leggins draußen sitzen, brauche sogar Sonnenschutzmittel. Aber am Abend wird es dann doch schnell wieder kühl. Jetzt sind es gerade mal 13 Grad.

      lg Barbara

      Löschen