Freitag, 11. März 2022

Freitagsfüller 11.3.2022

So, nun nach 2 Jahren ohne Ansteckung hat Covid nun auch bei uns zugeschlagen. Meine Tochter ist positiv, hat jedoch zum Glück sehr sehr milde Symptome. Damit heisst es für uns anderen, noch mal mehr Kontakte reduzieren, bis wir wissen, ob wir es auch erwischt haben oder nicht. Das lässt doch Raum um an diesem Wochenende draussen im Garten zu werkeln und ganz viel zu lesen. Zeit habe ich ja...und auch die Temperaturen sollen bis 18 Grad hoch klettern.

Ein schönes Wochenende mit dem heutigen Freitagsfüller von Scrapimpulse


1.  Sie kommen immer näher die Ansteckungen. Schwägerin, Tochter, ihr Freund, ein Nachbar.. wann erwischt es mich?.

2. Die Medien sind voll seit Beginn des Krieges und haben das Thema Corona verdrängt.

3.  Ich sollte mal wieder  die Glasscheibe unseres Cheminees reinigen.

4.   In unserem Garten spriessen Frühlingsblumen .

5.   Das erste Eis ...was heisst das erste...Eis kann ich auch im Winter essen .

6.   Ich hoffe die Friedensverhandlungen werden Russland und die Ukraine fortsetzen.

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf lesen auf dem Sofa , morgen habe ich geplant,den Garten etwas frühlingsfrisch zu machen  und Sonntag möchte ich draussen im Garten lesen.Bei 18 Grad  !

10 Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    auch hier noch mal: Alles Gute für Deine Tochter und baldige Besserung! Euch drücke ich die Daumen, dass Ihr verschont bleibt.

    Stimmt, über Corona redet kaum noch jemand. Dabei sterben hier täglich im Schnitt 200 Menschen.
    Das ist auch sehr schlimm und traurig.

    Alles Liebe für Euch und ein gutes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Danke. Sie hat sich isoliert und da wir vorgewarnt waren, da ihr Freund am Sonntag positiv war, denke ich wir werden verschont.
      Ein schönes Wochenende!
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,

    oh je, da wünsche ich deiner Tochter gute Besserung und hoffe mal, dass ihr ungeschoren davon kommt. Inzwischen kenne ich auch mehrere Infizierte, die meisten hatte leichte Grippesymptome, aber damit fest rechnen kann man ja leider nicht.

    zu 3: Heute habe ich meine Fensterputz-Runde abgeschlossen

    zu 4: Erfreu dich an deinem Garten und werkel nicht zuviel am Wochenende. Für Lesezeit muss auch Zeit übrig bleiben.

    Ich wünsche dir trotz eures Krankheitsfalls ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Danke, sie hat einen milden Verlauf. Booster sei Dank!
      Die Fenster habe ich erst gerade geputzt. Bei uns haben sie die Strasse neu gemacht. Das war alles so staubig, da bin ich ausnahmsweise schon im Februar an den Frühlingsputz...lach.
      Heute habe ich schon einiges im Garten weggeräumt. Da wir am Waldrand wohnen, haben wir bis zum April immer wieder Laub und Aestchen in unserem Garten.
      ein schönes Wochenende!
      Irene

      Löschen
  3. Hallo,
    Als erstes gute Besserung an die Tochter und ich drücken die Daumen, dass es ein milder Verlauf bleibt und auch, dass alle anderen inklusive dir gut durchkommen.
    2. Das stimmt, auf einmal scheint es nicht mehr wichtig zu sein.
    5. Richtig, Eis geht immer!

    Hab ein schönes sonniges Wochenende! 18 Grad klingt wirklich toll!

    Liebe Grüße
    Janika
    https://deltajani.blogspot.com/2022/03/freitagsfuller-11032022-668.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janika,
      aha...du bist auch eine Eisliebhaberin! Eis in kleinen Portionen haben wir das ganze Jahr durch im Tiefkühler. Und in die Eisdiele hier im Ort gehen wir auch mal im Dezember oder Januar. Eis geht immer!
      Ein schönes Wochenende und leiben Dank für die Genesungswünsche!
      Irene

      Löschen
  4. Liebe Irene,
    ich habe auch das gefühl das ringsum immer mehr menschen positiv getestet werden. Auch ich bin bisher verschont geblieben, hoffen wir mal das es so bleibt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Freude in deinem Garten
    LG Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitti.
      Das ist hier auch so. Eigentlich nicht verwunderlich, da die Zahlen momentan wieder durch die Decke gehen.
      Ich wünsche dir gute gesundheit und sende liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  5. Hallo Irene,
    heute habe ich meinen Garten bzw. den Teich frühlingsfit gemacht. Gar keine einfache Sache, da man mittig nicht an das alte Schilf kommt :-). Aber das Ergebnis macht dann einen froh und zufrieden.. Und wenn man dann die ersten Teichblüten und die ersten badenden Amselm im Bachlauf sieht.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      Wir haben einen kleinen Teich, da kommen wir problemlos ran. Aber meine Mutter hat einen sehr grossen, da kämpft sie mit ähnlichen Problemen wie du.
      Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende.
      Irene

      Löschen