Freitag, 4. Februar 2022

Freitagsfüller 4.2.2022

 Was für eine Woche!

Mehrere Covidfälle bei der Arbeit haben unseren gewohnten Alltag regelrecht lahmgelegt. Nun hiess es statt Förderung, die isolierten Personen so gut wie möglich zu betreuen. Immer mit dem Respekt im Nacken auch angesteckt werden zu können.

Nun ist Wochenende und nach heute abend werde ich es hoffentlich geniessen können.

Auch heute der Füller von Scrapimpulse hier bei mir:


1.  Es schneit viel weniger als in den Jahren meiner Kindheit. Die Erderwärmung lässt grüssen.

2.  Gemüse uns Salat ist immer die bessere Alternative.

3.  Ein Grund, warum ich heute abend dankbar sein werde, lest ihr unter Punkt 7.

4.  Jedes Wintergemüse ist mein  Lieblingsgemüse im Winter.

5.  Die olympischen Spiele interessieren mich nicht .

6.   Das morgige Schneeschuhlaufen kann ich mir nicht vorstellen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  na ja freuen ist zu viel gesagt. Eher hoffe ich mein Covidtest fällt negativ aus , morgen habe ich geplant, zum Schneeschuhlaufen zu gehen, falls ...siehe heute abend  und Sonntag möchte ich entweder die Sonne geniessen oder mich in Isolation in einem Buch verkriechen. Arbeiten muss ich so oder so am Montag, denn seit letzter Woche müssen wir auch positiv zur Arbeit, sofern wir keine Symptome haben. Order von ganz oben !

10 Kommentare:

  1. Hallöchen ^^

    Also was soll ich sagen. Als ich den Schnee letztes Jahr im Februar gesehen habe, ... das war so viel Masse, das hab ich selbst als Kind nicht erlebt. Und dieses Jahr .. ist alles nur grau und Nass und BAH
    Stimmt... gEmüse und Salat.. mit einem leckeren Stück Fleisch vom Metzger... das ist gut *schmunzel* .. der war gemein, oder?
    Ich drücke ganz feste die Daumen, dass der Test negativ ausfallen wird. Aber trotzdem zur Arbeit gehen.. das ist schon ... wow... Aber nun gut, was willste Machen, wenn die das da oben so sagen, nicht wahr? Wie gesagt die Daumen sind gedrückt.

    Versuch trotzdem ein schönes Wochenende zu haben.

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Freitagsfüller


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melle,
      So ists doch gar kein Winter. Ich mag den Winter, wenn es kalt ist, Schnee liegt.
      Ich mag Fleisch ab und zu. Wir essen jedoch je länger, je weniger Fleisch. Am meisten im Sommer vom Grill.
      Danke, ich habe schon Bammel, was denn da draus wird heute abend.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,

    auch hier noch mal meine gedrückten Daumen für den Test!
    Hoffentlich ist er nicht nur bei Dir sondern auch bei Deinen Kolleginnen negativ.

    Gemüse und Salat gibt es bei uns auch sehr viel. Oft sogar beides zu einem Gericht.

    Bei den Olympischen Spielen interessieren mich nur wenige Sportarten, z. B. Biathlon. Das finde ich sehr spannend.

    Alles Gute und
    ein schönes Wochenende mit negativem Test!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Ich danke dir...habe leichten Bammel.
      Sport am TV ist allgemein nicht mein Ding. Wenn, dann in natura...aber am TV muss nicht sein.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Liebe Irene,

    ich habe die Daumen ordentlich gedrückt, hoffe, es hat etwas genutzt.

    zu 2: Gemüse brauche ich täglich und verzichte auch immer mehr auf Fleisch, esse aber viel Fisch.

    zu 7: Die Regelung, dass Infizierte ohne Symptome zur Arbeit müssen, gibt es hier auch. So soll wohl die Regelversorgung allgemein erhalten werden.

    Ich drücke immer noch, gib mal Entwarnung! :-)
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Barbara, es hat genützt! Negativ!
      Ich bin erleichtert.
      Danke fürs Daumen drücken!

      Löschen
    2. Das freut mich sehr liebe Irene!!!

      Löschen
    3. Danke dir, Conny.
      Ich bin so was von erleichtert!!!

      Löschen
    4. Super, was bin ich froh!
      Und wenn du meine Daumen mal wieder brauchst, sag Bescheid! :-)))

      lg Barbara

      Löschen
    5. Danke sehr! Ich hoffe nicht...grins..

      Löschen