Mit dem Freitagsfüller von Scrapimpulse wird auch heute wieder das Wochenende eingeläutet.
Seit gestern ist in der Schweiz Corona vorbei, wenn man unserer Regierung so zuhört. Ausser die Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr und in Krankenhäusern / Heimen sind alle Massnahmen gefallen. Ob das gut geht?
Gefreut hat mich, dass gestern beim Einkauf die Hälfte trotzdem noch Masken trug. Genauer: alle unter 70 Jahren trugen Maske, alle über 70 Jahren keine mehr.
1. Als ich zuletzt beim Einkaufen festgestellt habe, dass etwa die Hälfte der Kunden noch Maske trägt, hat mich das gefreut..
2. Die Balance zwischen lockern und zurückhaltend sein in der Corona Politik finde ich schwierig.
3. Ab der nächsten Woche wissen wir hoffentlich, wer unsere neue Arbeitskollegin wird.
4. An der Sitzung am Mittwoch habe ich mich beim Chef durchgesetzt.
5. Neue Schuhe muss ich oft langsam einlaufen, denn sonst bekomme ich sofort Blasen .
6. Im Haushalt werde ich immer effizienter.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Restaurantbesuch mit Mann und Sohn , morgen habe ich geplant, muss ich arbeiten und Sonntag möchte ich meinem Vater zum Geburtstag gratulieren !
Huhu Irene,
AntwortenLöschenja die Schweiz lockert, Dänemark und England haben ja die Maßnahmen schon komplett beendet. Ich hoffe in Deutschland ist es auch bald soweit. Die ganzen Einschränkungen helfen nichts mehr, wie man an den Fallzahlen sieht. Wir sollten lernen mit dem Virus zu leben und nicht mehr dagegen kämpfen. Das ist meine Meinung dazu.
Sehr gut. Man muss sich auch mal gegen einen Chef behaupten und durchsetzen. Glückwunsch! Das ist nicht immer einfach!
Ich wünsche dir viel Spaß heute Abend im Restraurant! Und trotz Arbeit ein schönes Wochenende.
LG Alexa
https://www.alexas-moments-of-life.de/freitagsfueller-18-02-2022
Liebe Alexa,
LöschenIch kenne mittlerweile sehr viele, die geboostert, Corona bekommen haben. Und bei keinem war es schlimmer als eine ganz gewöhnliche Grippe. Daher... die Ungeimpften sind dann halt selber schuld, wenn sie es arg erwischt. Mir tun nun all die leid, die unter Vorerkrankungen leiden und nun weniger geschützt sind. Meine 35 Jährige Nachbarin mit MS, zum Beispiel. Für sie ( obwohl geboostert) ist das Wegfallen der Massnahmen gravierend.
Danke und liebe Grüsse zurück!
Irene
Liebe Irene,
AntwortenLöschenich drücke Euch alle Daumen, dass die Zahlen bei Euch nicht direkt wieder steigen.
Das mit den Masken wundert mich, ich hätte eher vermutet, dass die jüngeren die Masken weglassen und ältere sie noch tragen.
Ihr bekommt eine neue Kollegin, das ist schön. Dann seit ihr ein wenig entlastet?
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, viel Spaß beim Essen gehen und alles Gute für Deinen Vater zum Geburtstag!
Liebe Grüße
Conny
Liebe Conny,
LöschenMomentan sinken sie. Wobei die Ansteckungszahlen für unsere Regierung nicht mehr relevant sind. Es zählen einzig die IPS Plätze und die Krankenhausauslastung. Und die sinken stetig.
Nein, auf freiwilliger Basis, trägt eher die jüngere Generation Maske, das hat mich auch erstaunt.
Ich hoffe, wir bekommen eine angenehme neue Kollegin. Nach der Skeptikerin haben wir es uns verdient.
Liebe Grüsse
Irene
Liebe Irene,
AntwortenLöschenLockerungen sind wohl auch bei uns bald an der Tagesordnung. Hauptsache, die Maskenpflicht fällt nicht. Ich werde auf alle Fälle weiter eine Maske tragen, denn einen anderen Schutz sehe ich zur Zeit nicht. Und im Herbst gibt es sicher wieder einige Varianten, die uns nerven werden.
zu 6: Da hast du Glück! Im Haushalt werde ich immer langsamer. *lach
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Restaurantbesuch. Gab es etwas zu feiern?
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Barbara
Liebe Barbara,
LöschenJa, momentan lockern ja alle Länder mehr oder weniger rasch. Ich trage auch weiterhin Maske. Im öffentlichen Verkehr und bei der Arbeit muss ich, beim Einkaufen will ich. Das ist mir sicherer so.
Ja, mein Mann hat nächste Woche Geburtstag und da haben wir "vorgefeiert" bei einem feinen Essen im Restaurant. Dieses gehört zu meiner Arbeitsstelle und da weiss ich, dass trotz Lockerungen noch etliche Massnahmen bestehen. So tragen die Kellner weiterhin Maske, auch wenn das abgeschafft wurde in der Schweiz. Zudem sind die Tische weit auseinander und zusätzlich Plexiglaswände dazwischen. Das ist hier mittlerweile selten. Viele Restaurants haben wieder "vollgestopft", Tische nah beieinander.
Liebe Grüsse!
Irene