Freitag, 28. Januar 2022

Freitagsfüller 28.1.2022

Der heutige Freitag bringt nicht nur einen erneuten Tag mit viel Sonnenschein sondern auch einen neuen Freitagsfüller.

Der heutige Freitagsfüller nach einer Idee von Scrapimpulse:


1.  Genau heute hätte mein vor 2 Jahren verstorbener Schwiegervater Geburtstag gehabt. Er wäre 80 Jahre geworden. Er fehlt noch immer und wir denken heute besonders an ihn .

2.   Selten packt mich das Grausen. Vielleicht bei besonders gruseligen Thrillern? Nee...auch nicht.

3.  Ich habe es tatsächlich geschafft,  meinen im ersten Lockdown beschlossenen Deal mit mir durchzuhalten. Seit fast 2 Jahren gehe ich 2 bis 3 x Woche joggen .

4.  Auf den Frühling....  ich freu mich drauf !

5.  Als allererstes  dusche und ziehe ich mich um, wenn ich von der Arbeit komme.

6.   Mittlerweile denke ich, durchseuchen ist das einzige Mittel um die Pandemie zu überstehen.... , wenn man das politische Geschehen in unserem Lande betrachtet.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Leseabend , morgen habe ich geplant, mit meinen Schwägerinnen essen zu gehen  und Sonntag möchte ich faulenzen und mich auf mein Qualifikationsgespräch am frühen Montagmorgen vorbereiten !

6 Kommentare:

  1. Guten morgen,

    Zu2: Bei Thrillern packt mich sehr selten das grausen
    Zu3: da gratuliere ich ganz herzlich, weiter so
    Zu4: auf den Frühling freue ich mich auch sehr

    Wünsche dir ein entspanntes und tolles Wochenende

    Beste Sheena Wochenendgrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena.
      Das ist bei mir auch so, Thriller mit viel Blut usw gruseln mich nicht so sehr. Ich stelle da im Kopf automatisch um . Realität oder fiktiv.
      Heute lag schon ein Hauch Frühling in der Luft!
      Ein schönes Wochenende!
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,

    zu 1: solche Tage lassen uns immer zurückblicken und erinnern.

    zu 2: diese Art von Thrillern sehe ich mir gar nicht an, kommt also gar nicht erst zum Gruseleffekt.

    zu 4: Das stimmt, ist immer wieder ein Erlebnis (auch wenn dann die Allergie wieder sehr nervt).

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Ansehen mache ich auch nicht, nur lesen. Da ich nie Filme schaue, kann ich gar nicht sagen, ob es mich bei Thrillerfilmen gruseln würde.
      Ja, das sind Tage, an denen kommen Erinnerungen hoch. egal, wie alt die Kinder sind. Die Geburt vergisst man nie!
      Ein schönes Wochenende
      Irene

      Löschen
  3. Liebe Irene,
    Sonnenschein hatten wir hier heute auch mal, nach viel Grau in den letzten Tagen.
    Das war richtig schön und hat gut getan.

    zu 3. Da kannst Du wirklich stolz drauf sein!

    Auf den Frühling freue ich mich auch aber das wird wohl noch dauern.

    Ja, hier setzt man offenbar auch auf Durchseuchung, aber nicht mit mir.
    Ich verzichte nicht seit 2 Jahren auf alles, bin vorsichtig und schütze mich, um mich jetzt doch noch zu infizieren.

    Ich wünsche Dir ein feines Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Ja, der Frühling. Jedes Jahr sehnlichst erwartet. Von mir zumindest. Wobei ich den Winter auch mag. Nur der Sommer ist weniger meine Jahreszeit. Zu heiss. Ich mag das gar nicht.
      Ich denke, irgendwann kriegt Covid jede und jeder. Ich hoffe einfach, dass es geboostert nicht zu schlimm wird.
      Ein schönes Wochenende!
      Irene

      Löschen