Freitag, 5. November 2021

Freitags- Füller 5.November 2021

Eine anstrengende Woche liegt hinter mir. Mit unvorhergesehenen Taxidiensten, viel Arbeit und sinnlosen Diskussionen. Zum Glück ist nun Wochenende!

Auch heute wieder mit dem Freitagsfüller von Scrapimpulse wünsche ich ein schönes und vor allem erholsames Weekend!


1.  Den Geschmack von   Ingwer mag ich unheimlich gerne .

2.   Ein neues IT System bei der Arbeit....  aber bitte erst im nächsten Jahr.

3.  Nein, wir werden nicht klein beigeben, bei meiner Skeptikerarbeitskollegin, die sich immer noch krank schreiben lässt   .

4.   Für das vor mir liegende Wochenende,  dafür bin ich dankbar.

5.  Gestern   hatte ich einen üblen Streit mit meiner Tochter, nach einer sinnlosen Diskussion .

6.     Was einige in den sozialen Medien Punkto Covid verzapfen ist einfach  lächerlich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Fondue Chinoise essen gehen mit einer Freundin , morgen habe ich geplant, einzukaufen und dann noch den Garten winterfest machen  und Sonntag möchte ich den Tag auf mich zukommen lassen. !

7 Kommentare:

  1. Liebe Irene,

    pur mag ich Ingwer nicht so sehr, aber in Gerichten, Tee oder in der Kürbissuppe ist er sehr lecker.

    zu 2: Das klingt nach einer schwierigen Eingewöhnung. Das muss man nicht haben.

    zu 5: Das kenne ich noch. Unsere Kinder werden erwachsen und wollen sich nicht mehr gerne einfügen, es ist dann Zeit, sie ziehen zu lassen. Aber manchmal geht das eben noch nicht.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Ich rieche ihn gerne...aber klar in Gerichten oder Ingwerplätzchen sind schon lecker.
      Ja, momentan habe ich den Eindruck eigentlich wäre Zeit, dass sie das Nest verlässt. da sie noch 2 1/2 Jahre studiert, noch dazu ganz in der Nähe, liegt das halt finanziell noch nicht drin. Dann führen wir halt noch eine Weile Grundsatzdiskussionen, eigentlich über nichtige Dinge. Nun ist sie erst mal übers Wochenende, wie oft, bei ihrem Freund im Wallis( na. klingelt da was?) und die Sache beruhigt sich bis Sonntagabend.
      Liebe Grüsse und Danke für das Rezept!
      Irene

      Löschen
  2. Und hier noch der LInk für die Friesenkekse!

    https://sommerlese.blogspot.com/2015/12/friesenkekse.html

    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Irene,

    oh je, ein neues IT-System, das bedeutet wieder umgewöhnen und was Neues lernen.
    Hoffentlich bekommt Ihr wenigstens eine vernünftige Einweisung bzw. Schulung in das System.

    Ich hoffe, der Streit konnte wieder beigelegt werden. So was zerrt ja immer an den Nerven...

    Fondue Chinoise musste ich erst mal googeln, den Begriff kannte ich noch nicht.
    Hört sich aber gut an, lasst es Euch schmecken.

    Ansonsten wünsche ich Dir ein schönes, entspanntes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Versprochen wurde eine Einführung und ich hoffe mal, das wird auch stattfinden. Nicht, dass es plötzlich heisst: Kaltes Wasser, nun schwimmt mal kräftig los.
      Nein, sie ist nun übers Wochenende weg und ich hoffe, die Sache beruhigt sich bis Sonntagabend. Ihr Freund kann sie da stets gut "runterholen".
      Danke, ich freue mich sehr auf heute abend.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Huhu ^^

    Ingwer... ich muss echt lust drauf haben. Es gibt Tage, da lieb ich es und es gibt Tage da könnte ich.... ja.... weiten wir das nicht wieter aus *lach*
    Streit mit der Tochter oder allgemein Streit. DAs ist gar nicht schön. Hoffe es ist wieder alles in ordnung. Ich denke, diese Diskussionen und Streitereien stehen mir noch bevor.... O.O
    Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Freitagsfüller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melle,
      Ja, wenn Kinder erwachsen werden oder sind, gibt es halt Diskussionen. Das mus halt dann ausdiskutiert werden und manchmal wird es heftig. Ich bin ja schon froh, ist bei beiden Kindern die Pubertät durch. Das ist ja bei euch noch eine Weile hin.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen