Freitag, 8. Oktober 2021

Freitags-Füller 8.10.2021

Hier hat der typische Herbstwind, "Bisa" genannt, Einzug gehalten. Leicht riecht es schon nach Schnee. Ich wünsche ein warmes und windfreies Plätzchen mit einem guten Buch an diesem Wochenende! Natürlich auch heute wieder mit dem Freitagsfüller, nach einer Idee von Scrapimpulse :


1.  Ich finde, es könnte mal wieder eine Arbeitswoche mit meinem normalen Zeitpensum kommen. Skeptikerarbeitskollegin sei Dank, wird das wohl noch dauern und das ganze Team weiterhin mehr Arbeitsstunden leisten.

2.  Es windet draussen vor der Tür.

3.  Wie habe ich es geschafft Kinder und Beruf immer unter einen Hut zu bringen? 

4.  Momentan bleibt mir gar keine Zeit um zu backen.

5. Im Herbst rieche ich gerne die Marroniverkaufsstellen auf Plätzen und Strassen

6.  Früher war nicht alles besser. Tatsächlich möchte ich nicht mehr 20 Jahre alt sein

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Abenddienst bei der Arbeit , morgen habe ich geplant, in einer Alphütte den 50. Geburtstag des Schwagers bei einem Käsefondue zu feiern  und Sonntag möchte ich sicher lesen und mal nix tun !

12 Kommentare:

  1. Hallöchen ^^

    Skeptikerkollegin? Das klingt aber gar nicht gut. Drücke dir die Daumen, dass sich bald alles wieder ein wenig normalisiert.
    Nein.. ich möchte auch keine 20 mehr sein. DIe Zeit fand ich gar nicht schön, wenn ich ehrlich sein soll.... da bleib ich lieber im hier und jetzt. <3
    Uhh... da wünsche ich dir morgen aber eine menge spass bei der Geburtstagsfeier. Lasst es euch schmecken.

    ein ganz tolles Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Freitagsfüller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Merle,
      Ja, Skeptikerin. Gegen Impfen, Corona ist eine Grippe, gegen testen. So weit, dass sie sich nun hat krank schreiben lassen, da sie wöchentlich testen müsste um zu arbeiten. Es nervt!
      Danke, wird ganz entspannt im kleinen Kreis in den Bergen.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Hallo Irene,

    zu 1: Das klingt nach reichlich Stress bei der Arbeit. HOffentlich entspannt sich die Situation bald wieder.

    zu 2: Hier ist es windstill bei blauem Himmel und trotz viel Sonne sind es gerade mal 5 Grad. Aber es soll heute trocken und schön bleiben.

    zu 4: Die Zeit hätte ich, aber wir brauchen höchstens ein Stück, dass sich mein Mann und ich teilen. Dafür lohnt der Aufwand einfach nicht.

    zu 5: Das gibt es hier gar nicht. Ich habe mal welche im Backofen geröstet, aber mein Geschmack ist das nicht so sehr.

    Ein schönes WE und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Marroni ist hier der Herbstgenuss. Man kann sie oft in den Städten kaufen, da werden sie auf Feuer direkt geröstet.
      Ich habe hier meinen Sohn, der ist eine Kuchenvernichtungsmaschine...allerdings isst der keine mit Rosinen, Karotten usw drin.
      Ich denke der Stress wird andauern. Sie kann sich 2 Jahre krankschreiben lassen, weil sie keinen Spucktest, der obligatorisch ist, machen will. Das wird dann nervig.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Guten morgen,

    Zu1: das klingt mit der Kollegin aber echt weniger toll =( solche Leute manchen sich in diesen Zeiten leider nur unbeliebt.
    Zu5: ja den Duft liebe ich auch voll

    Ich wünsche dir ein tolles und entspanntes sonniges goldenes Oktoberwochenende

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      Es ist nervig!
      Du kennst Marroni? Da bist du ja halb Schweizerin!
      Ein schönes Wochenende
      Irene

      Löschen
  4. Hallo Irene, zu Drei ,,, das bewundere ich bei Dir und so vielen jungen Frauen! Soviel Energie und Kraft aufwenden um alles durchzuziehen ist klasse! Zu fünf... leider gibt es bei uns hier in Norddeutschland kaum Maronistände. Sehr schade finde ich das,,,,
    Einen ruhigen und entspannten Sontag wünsche ich Dir von Herzen!
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      Bei mir ist das ja schon eine Weile her. Meine Kinder sind aus dem gröbsten raus und selbstständig. Als sie klein waren, habe ich viele Nacht und Wochenenddienste gemacht,,da war mein Mann zuständig.
      Marronistände gibt es hier oft. Ich liebe den Duft.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  5. Liebe Irene,

    oh je, die Skeptikerkollegin, von ihr hattest Du schon mal was geschrieben.
    Es ist sehr ärgerlich, dass ein ganzes Team mit Mehrarbeit darunter leiden muss.

    20 Jahre möchte ich auch nicht mehr sein, aber so ab Mitte/Ende der 30er, das waren schon schöne Zeiten.

    Käsefondue, hm, lecker, das lieben wir auch. Die Zeit fängt ja jetzt auch wieder an, wenn es kälter wird. Darauf freue ich mich schon. Lasst es Euch schmecken und viel Freude beim Geburtstag!

    Ein schönes Wochenende und
    liebe Grüße

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Vor allem in unserem Job mit Menschen mit einer Beeinträchtigung verstehe ich sie doppelt nicht.
      Wir essen eigentlich das ganze Jahr durch Käsefondue. Im Sommer abends im Garten...Schweizer halt...lach.
      Danke, morgen in den Bergen, draussen bei einer Alphütte, da heisst es warm anziehen.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  6. Hallo Irene,
    ohoh, Skeptikerkollegin klingt furchtbar anstrengend... Wünsche dir die ersehnte Normalität!
    Zu 3. - das frage ich mich auch oft... Wobei es bei mir leider nicht immer geklappt hat...
    20 möchte ich heute auch nicht mehr sein.
    Maronis kennen wir hier kaum, hin und wieder gibt es einen Stand auf einem Weihnachtsmarkt, aber sehr bekannt sind sie nicht.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Geburtstagsfondue!,
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,
      Ja, anstrengend seit 1.5 Jahren.
      Zu der Nummer 3 : man macht sein mögöichstes, das zählt doch!
      Danke, auch dir ein schönes Wochenende!
      Irene

      Löschen