Sonntag, 1. August 2021

Monatsrückblick Juli 2021

Nun hat also vor einer Woche mein Urlaub begonnen und ich habe weniger Zeit für mein liebstes Hobby. Denn in den Ferien lese ich tendenziell weniger, als sonst. Warum das so ist? Erstmal fällt der Arbeitsweg weg und wir unternehmen oft was. Trotzdem hat sich mein mittlerweile übliches Quantum durchgesetzt:


Im Juli habe ich wiederum 12 Bücher gelesen.

Das ergibt ein bisheriges Jahrestotal von 87 Büchern.

Beim Sub Habe ich um 4 Bücher abgebaut und 7 Bücher sind neu darauf gelandet.


Trarara.... mein Monatshighlight ist: Liebe braucht nur zwei Herzen von Judith Wilms.

Ein tolles Buch, in dem eine authentische Figur den Minimalismus lebt und zelebriert. Bis sie merkt, dass das Leben eine Menge wunderbarer Dinge für sie bereit hält. Leseempfehlung!


Das sind die im Juli gelesenen Bücher:

- Der Nachlass / Jonas Winner ****

- Die Frau im Park / Ella Janek *****

- Tiefer Fjord / Ruth Lillegraven ****

- Der Blutkünstler / Chris Mayer ****

- Erben wollen sie alle / Tessa Hening ****

- Das rote Adressbuch / Sofia Lundberg *****

- Das Buch des Totengräbers / Oliver Pötzsch ****

- Der Donnerstagmordclub / Richard Osman **

- Liebe braucht nur zwei Herzen / Judith Wilms *****

- Sterbenskalt / Tana French ****

- Wir für uns / Barbara Kunrath *****

- Die Verlorenen /Simon Beckett ****







 


<< 


 


 


 


 


 


 


 


 




8 Kommentare:

  1. Servus Irene,
    ich habe im Juli auch zwei deiner aufgelisteten Bücher gelesen, aber sie sind heute nicht im Rückblick, da ich noch keine Rezensionen dazu geschrieben habe: Der Bltkünstler und Das Buch des Totengräbers. Beide haben mir sehr gut gefallen!
    Sonst kenne ich keines davon...
    Dein Highlight schaue ich mir aber etwas näher an =)

    Liebe Grüße
    Martina

    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2021/08/mein-lesemonat-juli.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      So wie ich deinen Lesegeschmack kenne, denke ich " Liebe braucht nur zwei Herzen" kömnte definitiv was für dich sein.
      Habe eben bei dir gestöbert und auch Ideen eingeholt.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene
    oft lese ich in den Ferien mehr, denn dann kann ich später ins Bett und später aufstehen und jeweils vor dem Schlafen einige Kapitel und manchmal statt direkt aufzustehen noch ein paar Seiten lesen.

    Von deinen Juli-Büchern kenn ich den Donnerstagsmordclub, der humorige Schreibstil fand ich toll, aber die Story war viel zu lang und langweilig, hab ihn aber doch noch besser bewertet als du.

    Für mich war deine Rezension zu Wilms interessant zu lesen, denn der Titel stand eigentlich auch auf meiner Juli-Liste, hab ihn dann aber auf die nicht-haben-muss-Liste gesetzt, heisst, lese ich vielleicht irgendwann bei Gelegenheit. Umso schöner, dass der Roman dir und auch anderen sehr gut gefallen hat. Vielleicht muss ich ihn wieder auf meine Wunschliste setzen :-)

    Liebe Grüsse
    Anya

    Mein Lese-Juli: https://www.buecherinmeinerhand.ch/2021/07/lesebiografie-und-monatsruckblick-juli.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,
      Ja, der Donnerstagmordclub war eine langweilige ind zähe Angelegenheit. Solche Missgriffe habe ich selten.
      " Liebe braucht nur zwei Herzen" gehört definitiv auf die Wunschliste...also meiner Meinung nach!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Hallo Irene,
    ein toller Lesemonat! „Die Verlorenen“ möchte ich auch unbedingt lesen, da ich ein großer Simon Beckett Fan bin. Auf „Liebe braucht nur zwei Herzen“ hast du mich jetzt aber auch sehr neugierig gemacht.
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      Da kennst du sicher die Robert Hunter Reihe! Hier mit dem Auftakt in eine neue Serie knüpft Beckett an...kann es empfehlen.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Liebe Irene,
    jetzt komme ich endlich dazu, die Monatsrückblicke zu lesen :-)
    12 Bücher sind klasse und wenn ich mir Deine Bewertungen so anschaue, ist bis auf ein Buch die Auswahl auch gut gewesen.
    Die Frau im Park mochte ich auch sehr, eine wirklich schöne Geschichte.

    Nun wünsche ich Dir einen schönen August mit tollen Büchern und hoffentlich ein paar Sommertagen!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Ging mir letzte Woche auch so, da wir im Urlaub waren...da war ich sehr selten online.
      Ja, die Frau im park war ein tolles Buch und das durfte in meinem Regal einziehen. Ich behalte nämlich nur die Bücher, die 5 Sterne bekommen haben.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen