Freitag, 9. Juli 2021

Freitags- Füller 9.7.2021

Pünktlich zum Wochenende scheint hier die Sonne wieder einmal. Wieder einmal, da wir hier von Hochwasser über überschwemmte Keller so ziemlich alles hatten. Ganz schlimm sind die Schäden durch den Hagel in Fruchtplantagen, Gärten und Sachbeschädigungen.

Ein ruhiges Wochenende, nicht nur wettertechnisch wünsche ich mit dem Freitagsfüller, nach einer Idee von Scrapimpulse


1. Es kann doch nicht wahr sein, dass meine Kleine, nun 7 Wochen per Interrail unterwegs ist .

2. Kleinliche Leute mit besserwisserischem Getue...ein solcher Mensch, der macht sich unbeliebt bei mir.

3. Sahne  esse ich sehr selten .

4. Hier fällt mir wirklich nichts ein.

5. Mein Lieblingskleidungsstück in diesem Sommer ist wettertechnisch eine lange Hode...wobei man das Wort Lieblings ruhig  weglassen kann.  .

6.  Im Gartencafé kann man gut Leute beobachten.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Leseabend , morgen habe ich geplant, die Jahresmesse für Schwiegervater zu besuchen, mit anschliessendem Grillen im erweiterten Familienkreis  und Sonntag möchte ich mal schauen, was der Sonntag bringt !

11 Kommentare:

  1. Hallöchen ^^

    Oh jaaa.... kleinliche leute, besserwisserisch oder leute, die einem alles vorschreiben wollen, dann aber sagen, sie belehren einen nicht. Sowas kann ich auch absolut nicht leiden.
    Das Wetter diesen Sommer, lässt noch echt zu wünschen übrig. Ich finde, wasser ist jetzt doch erstmal genug runter gekommen, oder nicht?!

    Hab ein tolles Wochenende :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Freitagsfüller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melle,
      Ich habe leider so eine Arbeitskollegin. Sie weiss grundsätzlich alles besser, das auch bei Themen, wo man schnell
      Merkt, dass sie keine Ahnung hat. Grässlich.
      Mhm..ich mag Regenwetter gerne, lieber als die 35 Grad Sauna vom letzten Sommer...
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Hallööööööchen,

    Zu1: Wo reist denn deine Klein hin?
    Zu2: ja bei mir aber auch

    Nun wünsche ich dir ein tolles Wochenende

    Beste Grüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      Interrail durch Europa. Frankreich, Belgien, Niederlande, Deutschland, Österreich, Polen...mal sehen, wie weit sue komnen. Zum Glück sind beide geimpft und haben das Zertifikat.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Liebe Irene,
    ich habe hier schon einige Tage keine Sonne mehr gesehen. Wenn draußen nicht alles grün wäre, sähe es aus wie im November, alles grau.

    Oh, Interrail, das gibt es noch, wie toll! Da wird Deine "Kleine" sicher viel erleben.
    Ich durfte das damals nicht, meine Eltern hatten zu viel Sorge ;-)

    Ja, lange Hosen kann man diesen Sommer eher gebrauchen als kurze oder Sommerkleider.

    Ein ruhiger Leseabend steht bei mir heute auch an.
    Für morgen wünsche ich Dir und der Familie einen schönen Tag miteinander im Gedenken an den Schwiegervater.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Hier scheint heute die Sonne, ich schicke dir ein paar Strahlen.
      Ich mache mir auch Sorgen, aber da sie volljährig ist....Sorge auch wegen Covid, sie sind zum Glück geimpft und sind nur zu zweit unterwegs...
      Ein schönes Wochenende!
      Irene

      Löschen
  4. Liebe Irene,
    Wie alt ist denn die „Kleine“??? Man soll sie ja ausfliegen lassen, aber ich würde verrückt vor sorge!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, hoffentlich mit etwas Sonnenschein !
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitti,
      Mehr als volljährig, sie ist 21.
      Ich darf gar nicht dran denken, aber muss es hinnehmen und aussitzen.
      Ein frohes Wochenende!
      Irene

      Löschen
  5. Liebe Irene,

    da musst du die Interrail-Reisende wohl loslassen, es wird schon gut gehen, glaube mir.

    zu 5: Die letzten Tage konnte ich noch im Kleid mit einer Nachbarin draußen sitzen. Heute haben wir Dauerregen, aber im Haus ist es noch warm, da trage ich, wenn möglich gern ein Kleid. Ich muss die vielen Neuerwerbungen ja auftragen. :-)
    Für die Messe im Gedenken an deinen Schwiegervater wünsche ich euch einen schönen Tag. So hätte es sich das von euch sicherlich gewünscht.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Ich glaube dir und vertraue darauf, dass alles gut gehen wird.
      Bei uns genau umgekehrt, die letzten Tage Dauerregen, heute scheint die Sonne wieder.
      Ja, genau so hätte er es sich gewünscht. Danke dir!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen