Freitag, 16. Juli 2021

Freitags - Füller 16.7.2021

Die Unwetter, Tote, Verletzte und nach der Covidkrise einmal mehr Schäden, sind absolut schrecklich. In Gedanken bin ich bei den Menschen, die jemanden oder ihr Hab und Gut verloren haben.

Auch heute ein Freitagsfüller nach einer Idee von Scrapimpulse :


1.   Eine Modesünde ist für mich  Socken zu Sandalen .

2.    Ich hoffe, die Ueberflutungen werden nicht noch schlimmer.

3.    Ich möchte gerne mal wieder chinesisch essen gehen.

4.    Es befindet sich nichts unter meinem Bett.

5.    Das Problem ist die Summe; Covid und Unwetter...schrecklich!.

6.    Der heutige Artikel in der Tageszeitung, des ehemaligen Covid Verantworlichen unserer Regierung ist der Witz der Woche.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Abenddienst , morgen habe ich geplant, bei Freunden zu grillen  und Sonntag möchte ich mich gedanklich auf den Endspurt vor dem Urlaub einstimmen !

12 Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    die Bilder aus den Katastrophengebieten sind erschreckend, mir kommen die Tränen wenn ich daran denke mir oder meiner Familie könnte so etwas passieren. Ich denke da fühlen wir alle mit. Die vielen Toten und die noch Vermißten machen mir Angst.
    Ich wünsche dir alles Liebe
    Gruß Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitti,
      Das Erschreckende ist vor allem: Es ist so nah. Man ist so nahe dran an der Katastrophe. Schrecklich.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, trotz allem!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Guatä Morgä Irene
    bevor ich in meinen RSS-Feed schaute, hab ich gerade betreffenden Artikel gelesen - mir standen die Haare zu Berge, seine Aussagen zu Kinder und Uefa gehen gar nicht.
    Der Sturm Montagnacht war schlimm bei uns, und jetzt die Überflutungen überall. Zum Glück soll es trockener werden ab Sonntag.
    Deshalb hoffe ich für dich, dass das morgen mit dem Grillen klappt und wünsche dir schöne Ferien!

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anya,
      So was war der Berater unserer Regierung zu Beginn der Krise. Unglaublich!
      Irgendwann mal hat der Himmel doch ausgeweint. Ich drücke uns die Daumen, dass das Wetter nun mal endlich auf Sommer macht.
      Liebi Grüessli
      Irene

      Löschen
  3. Halli Hallo

    Jaa.. die Socken in Sandalen. So viele sehen es als Sünde an, und genau so viele tragen diese Kombination auch noch. Schlimm, schlimm. :)
    Chinesisch essen waren wir vor kurzem. Besser gesagt, wir haben es uns nach hause geholt. Aber Buffet würde ich gerne mal wieder dort machen.
    Grillen, ich hoffe für euch dass das wetter mitspielt, wünsche dir ein ganz tolles und ruhiges Wochenende

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Freitagsfüller

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melle,
      Ich liebe chinesische Buffets. Miam. Ich bin zwar weniger der Frühlingsrollentyp, aber in Reis, gebratenen Nudeln, Putenfleisch süss sauer...da könnte ich mich reinlegen.
      Ich hoffe, das Wetter hält, was die Wettervorhersage verspricht,. Morgen endlich Sonne!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  4. Hallöchen,

    Zu1: ja für mich auch, besonders mit kurzen Hosen dazu
    Zu2: ja man kann da echt nur noch beten
    Zu3: hätte ich auch mal wieder Lust *yummy*

    Nun wünsche ich dir einen schönen Freitag und ein entspanntes Wochenende mit ein paar Sonnenstunden

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,
      Kurze Hose, Socken und Sandalen? Brr...grausig.
      Ein schönes Wochenende auch für dich!
      Irene

      Löschen
  5. Liebe Irene,
    Socken in Sandalen finde ich auch schrecklich!

    Die Überflutungen sind einfach furchtbar. Einige der betroffenen Gebiete sind ja hier bei uns ganz in der Nähe. Die Menschen tun mir sehr leid!

    Chinesisch essen würde ich auch gerne mal wieder. Sobald das Wetter wieder schöner wird, werden wir auch mal in ein Restaurant gehen, wo man draußen sitzen kann. Vielleicht wird es chinesisch.

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit den Freunden beim Grillen und ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny
      Genau das ist doppelt eindrücklich und bewegt noch mal mehr, wenn so was in der Nähe passiert. Denn da kommen noch eher Gedanken wie ' was wäre wenn"...
      Hoffen wir, dass das Schlimmste nun durch ist.
      Ein schönes Wochenende!
      Irene

      Löschen
  6. Liebe Irene,

    angesichts der entsetzlichen Zustände der Überflutungen sind manche unserer Sorgen doch ganz klein. Ich denke oft an die Angehörigen, die einen Menschen verloren haben. Bei uns merkt man von diesem Wetter gar nichts, wir hatten nur ein paar Regentage, die sich mit warmem Wetter abgewechselt haben.

    Chinesisches Essen mag ich auch total gerne, alle paar Wochen holen wir uns etwas nach Hause. Ins Restaurant gehen wir noch nicht wieder.

    Ich hoffe, Muriels Reise wird schön und sie kommt wohlbehalten wieder. 😉 Du hast ja auch bald Urlaub und kannst dann mal entspannen. Denk nicht zuviel an sie, dann wird das schon gehen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Ja, man wird demütig, wenn man sieht und liest, was andere durchmachen.
      Mittlerweile kann ich gut entspannen. Ich weiss, dass sie es geniesst und eine tolle Zeit hat.
      Danke und liebe Grüsse
      Irene

      Löschen