Freitag, 18. Juni 2021

Freitags- Füller 18.6.2021

 Ist das eine Hitze. Ich schmelze, ich zerfliesse, ich hasse Hitze!


Ich wünsche Euch an diesem Wochenende ein schattiges Plätzchen mit einem kühlen Getränk und einem guten Buch! Dies mit dem Freitagsfüller von Scrapimpulse:


1.  Vorübergehend ist bei uns in der Strasse immer noch Lärm, Staub und ein enormes Parkplatzproblem. Ich hoffe, die Bauarbeiten sind bald erledigt..

2.  Im Sommer gibt es am Wochenende oft etwas vom Grill.

3.  Ich könnte mal wieder Herbst, Winter oder Frühlingstemperaturen gebrauchen .

4.  Bei der Hitze schlafe ich schlecht , egal wie müde ich bin.

5. Mein Rezept  für Maissalat ist besonders beliebt im Freundes und Familienkreis .

6.  Lüften frühmorgens, dann Rolladen runter und abends hat es die Hitze trotzdem geschafft einzudringen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Schatten und Ruhe auf unserer Terrasse , morgen habe ich geplant, bin ich von meinen Schwägerinnen zu einem Ueberraschungsausfluf eingeladen  und Sonntag möchte ich mit meiner Mutter und meiner Familie ein feines Mittagessen, gekocht von meiner Mama geniessen !

6 Kommentare:

  1. Liebe Irene,
    ich genieße aktuell den Sommer!
    Unser Schlafzimmer hat allerdings ab Mittag die Sonne und heizt sich sehr auf. Daher haben wir uns vor Jahren eine mobile Klimaanlage gekauft. So habe ich es dort zum Schlafen sehr angenehm.

    Deine Pläne fürs Wochenende lesen sich gut!
    Da wünsche ich Dir ganz viel Spaß und
    ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      Meine Jahreszeit ist das nicht. Ich mag es lieber kalt als heiss. Unsere Schlafzimmer sind unter dem Dach, da wird es ordentlich warm zum Schlafen. Klimagerät geht gar nicht, nicht mal im Auto, da ich davon immer sofort Halsschmerzen und tränende Augen kriege...
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  2. Liebe Irene,

    meine Wunschtemperatur liegt zwischen 17 bis 25 Grad, aber mich fragt ja keiner. :-)

    zu 6: So läuft die Lüftungsroutine bei uns auch, im Wohnzimmer ist es dann gut erträglich, aber die Zimmer zum Süden hin wärmen sich schnell auf.

    Wie schön, ist der Überraschungsausflug evtl. ein verspätetes Geburtstagsgeschenk? Ich wünsche dir viel Spaß dabei.

    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      Meine auch. Alles über 26 Grad schafft mich und ich werde schlapp.
      Zum Glück ging hier gerade ein Gewitter mit Regen, Blitz und Donner durch und es hat ordentlich abgekühlt.
      Ja, das sehr verspätete Geschenk zum runden Geburtstag vor 2 Jahren. Covid sei Dank.
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen
  3. Liebe Irene,
    bei den Temperaturen schwimmen wir auf einer Wellenlänge, ich finde es auch unerträglich
    Ich hoffe du findest am Wochenende und bei dem Ausflug etwas Abkühlung
    Lieb Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gitti,
      Es war ekelhaft heiss. Doch nun, am Sonntagabend regnet es zum Glück und es hat abgekühlt.
      Danke, der Ausflug war ganz toll!
      Liebe Grüsse
      Irene

      Löschen